Avast und Mailüberprüfung

Diskutiere Avast und Mailüberprüfung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe mir mal das Programm Avast Free installiert nachdem MSE wieder nicht so gut abgeschnitten hat. Nun habe ich allerdings ein Problem....

1. #1 wingdancer, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    ich habe mir mal das Programm Avast Free installiert nachdem MSE wieder nicht so gut abgeschnitten hat.
    Nun habe ich allerdings ein Problem. Es kommen keine Mails mehr bei mir an.
    In den Einstellungen von Avast Mailschutz habe ich schon alle Haken rausgenommen um diesen abzuschalten, aber es ändert sich nichts.
    Im Thunderbird werden mir keine nMaileingänge angezeigt, gehe ich aber auf z.B. Web.de dort werden mir 3 Mails angezeigt.
    Ebenso geht der Mailchecker im Goggle Browser nicht mehr.
    Wie bekomme ich das zum Laufen?
    So, ich habe jetzt den Mailschutz deaktiviert, nun kommen alle Mails an bis auf die von Web.de.
    Vertragen die sich nicht?

2. #2 Ronaldiny, 11.08.2013
    Ronaldiny

Ronaldiny Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium Version 6.1.7601
    System:
    AMD64 PROCESSOR_IDENTIFIER: AMD64 Family 16 Model 5 Stepping 3, AuthenticAMD
    Hallo,

hat Avast eine eingebaute Firewall, wenn ja, vielleicht wird es von da geblockt, nur so ne Idee?
    Wenn du nicht nur eine E-Mail-Adresse hast wäre da vielleicht ein E-Mail-Programm die Lösung!
    Versuche mal dieses Incredimail eignet sich hervorragend
    zur Kontenverwaltung für E-Mail-Adressen.

3. #3 secondsight, 11.08.2013
    secondsight

secondsight Neuer Benutzer

Version:
    Professionell
    System:
    Alternate PC
  4. #4 emigu, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    emigu

emigu Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Und wenn du benutzerdefiniert installierst, gleich den Haken bei Mailschutz raus nehmen > eine Empfehlung von Mozilla bzw. Thunderbird. Benutze auch Thunderbird.
    Habe auch gerade vor ein paar Tagen zu Avast Free gewechselt. Kein Mailschutz, keine Firewall.
    Habe Konten bei Arcor/Vodafone - web.de - freenet.de - GMX.de und alles läuft gut.

Die Empfehlung von Mozilla gilt nicht nur für Avast, sondern für alle Mailprüfprogramme.

5. #5 wingdancer, 16.08.2013
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Danke, ich habe den Mailschutz deaktiviert. Nun geht es.

Thema: Avast und Mailüberprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast free mail schutz überprüft meine web.de mails nicht

Die Seite wird geladen...

Avast und Mailüberprüfung - Ähnliche Themen

1. Avast AntivirenProgramm

Avast AntivirenProgramm: Hallo, ich habe seit einigen Jahren die Kaufversion von Avast, die läuft nun aus. Zuvor hatte ich längere Zeit die kostenlose Version. Ich sehe...
  2. Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  3. Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner...
  4. Avast-Virenprogramm

Avast-Virenprogramm: Hallo, ich habe Avast-Virenprogramm (Kaufversion) neueste Ausführung 17.1.2286. Die Startseite ist total umgestaltet, und so finde ich nicht mehr...
  5. Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security: Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden