Avast meldet beim Browser-Start 'schädliche Browsererweiterung'

Diskutiere Avast meldet beim Browser-Start 'schädliche Browsererweiterung' im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Beim Start von Firefox hat mir Avast eine schädliche Browsererweiterung gemeldet. Ich konnte auf einen Button klicken, um sie zu...

1. #1 sandi, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    sandi

sandi Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Samsung R780 i5 2,4GHz 4GB
    Hallo zusammen,

Beim Start von Firefox hat mir Avast eine schädliche Browsererweiterung gemeldet.
    Ich konnte auf einen Button klicken, um sie zu entfernen und sollte die Startseite ändern.

Ist damit alles erledigt?
    Kann ich jetzt wieder zur früheren Startseite zurück kehren?
    Ich hab Google als Startseite und würde das gern so belassen.

Wie ich mir das eingefangen haben könnte, hab ich schon herausgefunden. Wahrscheinlich bei Installieren von Software.
    Und das, obwohl ich sorgfältig alles lese bevor ich auf 'Weiter' klicke.

2. #2 HerrAbisZ, 13.08.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Avast meldet beim Browser-Start 'schädliche Browsererweiterung'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. admin.true-secure.com

Die Seite wird geladen...

Avast meldet beim Browser-Start 'schädliche Browsererweiterung' - Ähnliche Themen

1. Avast AntivirenProgramm

Avast AntivirenProgramm: Hallo, ich habe seit einigen Jahren die Kaufversion von Avast, die läuft nun aus. Zuvor hatte ich längere Zeit die kostenlose Version. Ich sehe...
  2. Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  3. Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner...
  4. Avast meldet bei jedem neuen Seitenaufruf in Google Chrome die selbe Meldung

Avast meldet bei jedem neuen Seitenaufruf in Google Chrome die selbe Meldung: Infektion blockiert URL: http://admin.true-secure.com/getNewSqlServer.php/?id Infektion: URL:Mal Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus...
  5. Avast meldet laufend Fund

Avast meldet laufend Fund: Servus, Ich habe je Windows 7 neu installiert und jetzt Avast und bekomme laufend Meldungen das dieses hier in den Container verschoben wurde weil...