Avast meldet bei jedem neuen Seitenaufruf in Google Chrome die selbe Meldung

Diskutiere Avast meldet bei jedem neuen Seitenaufruf in Google Chrome die selbe Meldung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Infektion blockiert URL: http://admin.true-secure.com/getNewSqlServer.php/?id Infektion: URL:Mal Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus...

  1. #1 jackyjake, 10.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2014
    jackyjake

    jackyjake Neuer Benutzer

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    Infektion blockiert
    URL: http://admin.true-secure.com/getNewSqlServer.php/?id
    Infektion: URL:Mal
    Keine Angst, avast! hat Sie gerade einen Virus abgewehrt.
    Schützen Sie sich gegen andere Arten von Bedrohungen, indem Sie jetzt upgraden.


    Weiß jemand was diese URL zu bedeuten hat?

    LG
    Jackyjake
     
  2. #2 Traumruf, 11.01.2014
    Traumruf

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    Hallo Forum

    Ich habe seit heute genau das gleiche Problem: bei jedem neuen Seitenaufruf, teilweise sogar dann, wenn ich Registerkarten schliesse oder zwischen ihnen hin und her wechsle, kriege ich diese Meldung.

    lg Traumruf
     
  3. #3 DrSommer, 11.01.2014
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    Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern mit Avast und Firefox.
    Extra dafür hier angemeldet wie der User über mir auch haha:D
     
  4. #4 areiland, 11.01.2014
    areiland

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    Euch ist aber schon klar, dass das kein Windows Problem ist? Da wird vor einem Adserver gewarnt!
     
  5. #5 jackyjake, 11.01.2014
    jackyjake

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    Nein aber offensichtlich ein Sicherheitsproblem. Dann ist das hier doch das richtige Unterforum.
     
  6. #6 Haesito, 11.01.2014
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    Hallo,

    Hatte das selbe Problem, CC Cleaner hatte auch nichts gebracht.

    Schau bei Dir im Browser nach den Plugins, wenn da etwas mit VIS ist lösche es und dann ist es vorbei.

    Das war es bei mir.

    Zum glück geht die Anmeldung immer schnell in solchen Foren. :)

    Gruss
    Daniel
     
  7. #7 jackyjake, 11.01.2014
    jackyjake

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    VIS? Soll das der Name das Plugins sein?
     
  8. #8 Haesito, 11.01.2014
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    Ja?

    Dieses Plugin hat das bei mir verursacht.
     
  9. #9 Traumruf, 11.01.2014
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    Also an den Plug-ins kann es bei mir nicht liegen, habe gerade einmal sämtliche deaktiviert und die Meldung ist immer noch da...
     
  10. #10 Haesito, 11.01.2014
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    Ich hab leider keine Bild gemacht aber es hieß glaube ich nur VIS.

    Dahinter stand es sei nicht aus dem Webstore oder so.

    Ich habe es gelöscht, nicht nur deaktiviert.

    Gruss
    Daniel
     
  11. #11 th2205li39, 12.01.2014
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

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    Guten Tag zusammen.
    Ich habe auch Avast. Bei mir erscheint diese Meldung nicht. Ich habe Avast gekauft, keine Freeware. Ist das vielleicht der Grund?.
    Gruß th2205li
     
  12. Adam19

    Adam19 Neuer Benutzer

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    Habe das gleiche Problem gehabt allerdings unter WIN8, habe Plugin VIS gelöscht und die Meldung kommt nicht mehr :)
    Gruß
     
  13. #13 Traumruf, 12.01.2014
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    Ok, Problem gelöst. Es lag tatsächlich an einem 'VIS', nur habe ich von dem gar nichts gewusst.

    Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat: VIS findet man nicht in den Plug Ins, die sich über Einstellungen->erweiterte Einstellungen->Inhaltseinstellungen->Plug Ins verwalten lassen, sondern über den Bereich Tools-> Erweiterungen. Dort war dann tatsächlich ein VIS. Klick auf den Papierkorb und siehe da...
     
  14. #14 th2205li39, 13.01.2014
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    th2205li39 Erfahrener Benutzer

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    Guten Tag Traumruf.
    Danke für Deine Beschreibung. Ich habe Win 7 über über den Bereich Tools-> Erweiterungen, konnte ich nachsehen. Bei mir ist kein Vis, die Meldung tritt bei mir auch nicht auf. Ich nutze den Google Browser, bin aber nicht angemeldet, habe kein Konto! Ich nutze auch Avast, warum habe ich diese Fehlermeldung nicht?
    Gruß th2205li
     
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