AVAST Bootzeiten

Diskutiere AVAST Bootzeiten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor kurzem ist mir aufgefallen, dass AVAST meinen Systemstart um sage und schreibe 215Sekunden verlangsamt (mit Soluto...

1. #1 Xwin7userX, 12.12.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass AVAST meinen Systemstart um sage und schreibe 215Sekunden verlangsamt (mit Soluto getestet). Daraufhin habe ich unter Avast > Einstellungen > Fehlerbehandlung "avast-Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden" aktiviert. Jetzt verlangsamt Avast den Start auch "nur" noch um 95Sekunden, was noch ertragbar ist. Meine Frage ist jetzt, was das eigentlich für einen Unterschied macht, wann der Dienst gestartet wird. Es müsste doch von der Theorie her egal sein, wann ein Dienst gestartet wird, wenn er denn gestartet wird, oder?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten, vielen dank schon einmal für eure Mühe.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der Unterschied liegt darin, dass AVAST (sowie auch einige andere AV-Programme) alles was während des Bootvorganges geladen werden muss, ebenso durch die Virenprüfung schiebt! So prüft AVAST halt erst, wenn der Rechner komplett durchgestartet ist (und macht ihn dann erst langsamer!!!).

3. #3 Xwin7userX, 12.12.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    OK, danke für die Aufklärung.

Thema: AVAST Bootzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast verzögert systemstart

,
  2. avast verlangsamt systemstart

,
  3. avast bremst systemstart

,
  4. avast systemstart langsam,
  5. avast verlangsamt pc,
  6. avast beim booten ausführen,
  7. avast langsam,
  8. avast startet langsam,
  9. avast konfigurieren,
  10. avast system langsam,
  11. avast systemstart beschleunigen,
  12. avast bootzeit,
  13. avast bootet langsam,
  14. avast langsamer start,
  15. avast langsamer systemstart,
  16. avast beschleunigen,
  17. avast macht pc langsam,
  18. avast verzögert start,
  19. avast start beschleunigen,
  20. avast macht rechner langsam,
  21. avast boot langsam,
  22. avast beim systemstart ausführen,
  23. avast dienste erst nach anderen systemdiensten laden,
  24. avast blockiert systemstart,
  25. avast pc langsam
Die Seite wird geladen...

AVAST Bootzeiten - Ähnliche Themen

1. Avast AntivirenProgramm

Avast AntivirenProgramm: Hallo, ich habe seit einigen Jahren die Kaufversion von Avast, die läuft nun aus. Zuvor hatte ich längere Zeit die kostenlose Version. Ich sehe...
  2. Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  3. Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner...
  4. Avast-Virenprogramm

Avast-Virenprogramm: Hallo, ich habe Avast-Virenprogramm (Kaufversion) neueste Ausführung 17.1.2286. Die Startseite ist total umgestaltet, und so finde ich nicht mehr...
  5. Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security: Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes Symbol....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden