Autostart

Diskutiere Autostart im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo. hab einen acer laptop und würde gerne wissen, welche einträge aus dem autostart bedenkenlos entfernt werden können, damit das system...

1. #1 Petros1973, 07.04.2012
    Petros1973

Petros1973 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    Acer Laptop
    hallo. hab einen acer laptop und würde gerne wissen, welche einträge aus dem autostart bedenkenlos entfernt werden können, damit das system schneller startet. danke im voraus ! die ersten beiden einträge sind bereits deaktiviert !

Nein HKLM:Run mcagent_exe C:\Program Files (x86)\McAfee.com\Agent\mcagent.exe /runkey
    Nein HKLM:Run NortonOnlineBackupReminder "C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\Activation\NobuActivation.exe" UNATTENDED
    Ja HKCU:Run Google Update "C:\Users\Nina\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    Ja HKCU:Run swg "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    Ja HKLM:Run Acer ePower Management C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe
    Ja HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    Ja HKLM:Run Adobe Reader Speed Launcher "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Ja HKLM:Run Apoint C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe
    Ja HKLM:Run ArcadeDeluxeAgent "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
    Ja HKLM:Run avgnt "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    Ja HKLM:Run BackupManagerTray "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
    Ja HKLM:Run BDRegion C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
    Ja HKLM:Run CLMLServer "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    Ja HKLM:Run COMODO Internet Security "C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h
    Ja HKLM:Run EgisTecLiveUpdate "C:\Program Files (x86)\EgisTec Egis Software Update\EgisUpdate.exe"
    Ja HKLM:Run GrooveMonitor "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    Ja HKLM:Run InstantBurn C:\PROGRA~2\CYBERL~1\INSTAN~1\Win2K\IBurn.exe
    Ja HKLM:Run LManager C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    Ja HKLM:Run MDS_Menu "C:\Program Files (x86)\CyberLink\MediaShow4\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\MediaShow4" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\MediaShow\4.1"
    Ja HKLM:Run mwlDaemon C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe
    Ja HKLM:Run PDVD8LanguageShortcut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe"
    Ja HKLM:Run PlayMovie "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
    Ja HKLM:Run PLFSetI C:\Windows\PLFSetI.exe
    Ja HKLM:Run RemoteControl8 "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe"
    Ja HKLM:Run RtHDVCpl C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
    Ja HKLM:Run StartCCC "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    Ja HKLM:Run SunJavaUpdateSched "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    Ja HKLM:Run UpdateP2GoShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
    Ja HKLM:Run UpdatePDRShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerDirector\8.0"
    Ja HKLM:Run UpdatePPShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerProducer\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerProducer" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerProducer\5.0"
    Ja HKLM:Run UpdatePSTShortCut "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Blu-ray Disc Suite\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Blu-ray Disc Suite" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerStarter"

2. #2 areiland, 07.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im Prinzip kann alles deaktiviert werden - ausser dem Virenscanner. Was mir dabei schon mal auffällt, ist die Tatsache dass Du offenbar mehrere Sicherheitsprogramme parallel installiert hast. Das ist aber nicht gut, denn die behindern sich gegenseitig.

McAffee+Avira+Comodo Internet Security ist viel zu viel.
    Entscheide Dich für eins von den dreien und entfern die anderen beiden.

Deaktiviere die Autostartprogramme über Msconfig - dann kannst du sie jederzeit wieder aktivieren, wenn Dir eine Funktion fehlt.

3. #3 Xwin7userX, 07.04.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich würde sagen, alles raus bis auf Avira, Comodo, Javaupdate (falls Du Java manuell auf dem neusten Stand hältst, auch raus damit), evtl. StartCCC (falls Du oft etwas an den Einstellungen im CatalystControlCenter veränderst) und RtHDVCpl (falls Du häufig was an den Soundeinstellungen mittels Realtek HD-Audiomenager veräderst)
    Was Apoint ist, weiß ich nicht, könnte etwas von einem Mausprogramm sein, falls also nach dem Rausnehmen ein paar Funktionen der Maus nicht mehr funktionieren, wieder rein damit...

4. #4 Petros1973, 07.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
    Petros1973

Petros1973 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    Acer Laptop
    ok danke versuchs gleich mal. sag dann bescheid wie es war !

Edit: ok hat funktioniert. start war etwas schneller als sonst naklar. die DEFAULT SETTINGEXE APPLICATION wozu ist die da?

Thema: Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startccc was ist das

,
  2. bdregion autostart

,
  3. default setting exe application autostart

,
  4. autostart swg,
  5. mui start menu application,
  6. defaultsettingexe application autostart,
  7. bdregion,
  8. apoint autostart,
  9. startccc deaktivieren,
  10. was ist startccc,
  11. apoint.exe autostart,
  12. cyberlink autostart,
  13. MUI StartMenu Application,
  14. autostart startccc,
  15. was ist bdregion,
  16. ravcpl64.exe autostart,
  17. defaultsettingexe application,
  18. swg autostart,
  19. acer backup manager autostart,
  20. cyberlink brs autostart,
  21. apoint2k autostart,
  22. default setting exe application,
  23. default setting exe,
  24. backupmanagertray autostart,
  25. clmlserver autostart
Die Seite wird geladen...

Autostart - Ähnliche Themen

1. Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?

Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?: Ich bin Forex Händler und nutze zum traden den MT4 - das Tool stellt die Charts da und ist die Verbindung zum Broker. Problem ist nur, ich nutze...
  2. Autostart ist leer und doch fährt Excel Blatt mit hoch, Idee?

Autostart ist leer und doch fährt Excel Blatt mit hoch, Idee?: Hi, ich weiß nicht wie ich das wieder gemacht habe! Ich hatte mir zwei Excel Blätter in den Autostart gelegt. Die Blätter brauche ich aber nicht...
  3. Speedfan / Speed Fan - Autostart Optionen?

Speedfan / Speed Fan - Autostart Optionen?: hallo, weiss jemand wie man bei speedfan den startpunkt festlegt oder verändert? ich habe das programm auf mehreren pcs laufen und bei einem geht...
  4. Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...
  5. Automatischen Start von Programmen verhindern

Automatischen Start von Programmen verhindern: Hallo, vorweg mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate SP1. Beim hochfahren des Betriebssystems werden drei Programme, die ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden