Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

Diskutiere Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...

1. #1 Wilder Bulle, 23.09.2015
    Wilder Bulle

Wilder Bulle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Q 9000, 4GB RAM ATI Radeon 4760
    Hallo Community,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem Start dann die UAC-Aufforderung starten müssten, starten nicht. Als Admin funktionieren alle Programme. Woran könnte das liegen?

vielen Dank für eure Mühen

Friedhelm

2. #2 Harald aus RE, 23.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Friedhelm und willkommen

warum Du das machst, hast Du nicht verraten. Hast Du der Datei mal versuchsweise 'als Administrator ausführen' zugeordnet.
    Geht über rechtsklick auf die *.exe--> Eigenschaften.

Gruß Harald

3. #3 Wilder Bulle, 23.09.2015
    Wilder Bulle

Version:
    Home Premium
    System:
    Hallo Harald, natürlich habe ich das. Ich bin auch nicht ganz unerfahren, wollte das aber nicht gleich raushängen lassen. Ich würde gerne als User nicht immer Programme per Hand starten (z.B. Process Explorer, ChrystelDiskInfo etc., bei denen es mehr Sinn macht, diese als Admin zu starten), sondern die gleich im Autostart mitstarten lassen. Ich habe die Verknüpfungen in den Autostartordner vom User eingestellt, es passiert aber gar nichts. Die Programme werden erst garnicht gestartet. Das gilt aber nur für die Programme, die ansonsten, wenn ich auf die Verknüpfung klicke, die UAC anstossen. Als Admin starten alle Programme. Trotz meiner nicht ganz geringen Erfahrung habe ich für diesen Umstand keine Erklärung und gehofft, das Jemand aus diesem Chat vielleicht eine Idee hat, warum diese Programme gar nicht starten (also die UAC angestoßen wird und nach Eingabe des Admin-Passwortes dann das Programm startet). Und im WWW habe ich bisher auch keine Erklärung für diesen "Umstand" gefunden. Trotzdem Danke für deine Mühen

4. #4 Harald aus RE, 24.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Friedhelm,

UAC habe ich bei mir abgeschaltet.... aber nicht weitersagen ;-) Mein Virenscanner hat eine Verhaltensanalyse und meldet mir alle Ungekannten, welche sich auf dem Rechner breit machen wollen. Einen eingeschränkten Benutzer habe ich auch nicht im Gepäck und bin somit als eingeschränkter Admin unterwegs.
    Darum stocher ich ein bisschen im Unbekannten. Mal vorübergehend UAC abschalten und sehen, ob diese Programme starten. Möglicherweise liegt es woanders.
    Den Process Explorer würde ich aber anders Starten siehe Process Explorer mit vollen Rechten starten | c't

Gruß Harald

5. #5 Wilder Bulle, 24.09.2015
    Wilder Bulle

Version:
    Home Premium
    System:
    Habe es mal mit der Aufgabenplanung versucht. Mir ist da nicht ganz klar, ob ich die Aufgabenplanung als Admin starten muss oder ob es als User reicht, um die Programme dann als Admin auszuführen (habe es jetzt als Admin gemacht, gültig für alle Benutzer und der Admin muss nicht angemeldet sein). Die Prozesse werden mir im Prozessexplorer angezeigt, ich kann aber kein Fenster öffnen, das finde ich ungewöhnlich. Da ich gerade eine langwierige Sicherung durchführe, kann ich das Verhalten beim Neustart nicht überprüfen, werde mich aber nochmals melden, ob es funktioniert

6. #6 Harald aus RE, 24.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

in der Beschreibung steht ja "mit vollen Rechten starten" sonst macht der Explorer keinen Sinn. Würde ich auch als echter Administrator einrichten. Über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten 'net user administrator /active:yes' eingeben und zum Schluß mit 'net user administrator /active:no' beenden.

Gruß Harald

Thema: Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autostart benutzer uac

Die Seite wird geladen...

Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht - Ähnliche Themen

1. Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?

Identische Programme in Win7 autostarten - wie ?: Ich bin Forex Händler und nutze zum traden den MT4 - das Tool stellt die Charts da und ist die Verbindung zum Broker. Problem ist nur, ich nutze...
  2. Automatischen Start von Programmen verhindern

Automatischen Start von Programmen verhindern: Hallo, vorweg mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate SP1. Beim hochfahren des Betriebssystems werden drei Programme, die ich nur...
  3. Autostart Programme

Autostart Programme: servus gemeinde, wie kann ich einstellen das mein kaspersky als erstes startet bevor die anderen starten? vielen dank schon mal im vorraus.
  4. Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo Ich hab Mittlerweile folgende Programme im Autostart drin. Könnt ihr mir sagen welche ich davon Gefahrlos deaktivieren kann so das sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden