Autostart funktioniert nicht beim einlegen einer CD/DVD

Diskutiere Autostart funktioniert nicht beim einlegen einer CD/DVD im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wer kann mir helfen! Computer ASUS CM6730 Serie, i7-2600 CPU 3,4 GHz. Seit ca. 2 Monaten funktioniert mein Autostart beim einlegen einer CD/DVD...

1. #1 Tourensegler, 22.12.2014
    Tourensegler

Tourensegler Neuer Benutzer

Wer kann mir helfen!
    Computer ASUS CM6730 Serie, i7-2600 CPU 3,4 GHz.
    Seit ca. 2 Monaten funktioniert mein Autostart beim einlegen einer CD/DVD nicht mehr.
    Bei Microsoft wollte man mich an einen Techniker zum Preis von 89,00 € weiterleiten.
    Das habe ich nicht übrig.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du mußt die richtige Bootreihenfolge im BIOS einstellen, falls ein UEFI-BIOS, dann Secure-Boot abschalten.
    Die meisten BIOSe bieten noch einen eigenen Bootmanager an, d.h. man drückt eine Taste (F12 oder F8 - steht im Handbuch !) und kann damit das Boot-Gerät bestimmen, eine DVD oder einen USB-Stick usw.

3. #3 areiland, 22.12.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @hkdd
    Ich glaube der TE will nur, dass Windows beim einlegen einer DVD die passende Aktion ausführt um z.B. automatisch einen Ordner öffnen oder ein Video abspielen zu lassen.

@Tourensegler
    Dazu in die Systemsteuerung gehen und dort unter "Automatische Wiedergabe" für die entsprechenden Datenträger die passenden Optionen einstellen. Wenn Windows diese Einstellungen überhaupt nicht beachten will, dann blockiert möglicherweise Dein Virenscanner den Autostart.

4. #4 Tourensegler, 24.12.2014
    Tourensegler

Danke für die Information, habe ich schon durchgeführt funktioniert aber nicht!
    Viele Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Manfred

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn ich z.B. eine Audio-CD einlege, öffnet sich folgendes Fenster
    7au1.jpg
    Darüber kann man auch das von Alex vorgeschlagene Einstell-Fenster durch anklicken der unteren blauen Zeile öffnen
    7au2.jpg
    Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann zeige doch mal, was bei Dir dort eingestellt ist.

6. #6 Tourensegler, 26.12.2014
    Tourensegler

Hallo hkdd!

Ich habe dir den Screenshot als PDF-Datei XXX (197,2 KB) angehängt.
    Ich hoffe, dass du diese öffnen und mir helfen kannst.
    Mit freundlichen weihnachtlichen Grüßen
    Manfred

Anhänge:

• XXX.pdf
      Dateigröße:
      197,2 KB
      Aufrufe:
      257
  7. Ottok

Ottok Erfahrener Benutzer

Version:
    "Prof."
    System:
    ASRock AM1H-ITX, AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, 12 GB DDR3 -1600-, 120 GB SSD, Rest
    Hallo,

so wie ich das Problem sehe, ist das von Dir gewählte Programm (DVB Viewer) für die Wiedergabe von Audio-CD's nicht vorgesehen.

DVBViewer – Wikipedia

Für die Wiedergabe von CD's (genau wie für DVD's) wird ein "Player" benötigt. VLC, Mediaplayer, usw.

Ottok

8. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Die Einstellungen sehen so aus als wenn es funktionieren müsste.
    Also Avast hattest du ja schonmal testweise deaktiviert ?
    Wie ist es wenn du statt auf Wiedergabe auf Nachfragen umstellst , funktioniert das ?
    Funktioniert der Autostart für USB-Sticks ?
    Möglicherweise hat auch Ccleaner was weggecleant , laufen noch andere "Optimierer" ?

9. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Hallo Manfred , kann es an Deinem Virenschutzprogramm liegen ? Evtl. unterdrückt dieses den Autostart. Die Einstellungen sind OK.

@ottok, mein DVBViewer-Pro kann sehr wohl Audio-CDs abspielen. Mit den anderen Programmen geht es allerdings besser. Diese Einstellung stammte noch von der Installation von DVBViewer Pro auf meinem Notebook. Dort spiele ich ganz selten mal eine CD ab.

Thema: Autostart funktioniert nicht beim einlegen einer CD/DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 autoplay funktioniert nicht

,
  2. cd einlegen und autostart

,
  3. cd einlegen pc und starten

,
  4. asus laufwerk autoplay einstellen,
  5. autostart dvd windows 7
Die Seite wird geladen...

Autostart funktioniert nicht beim einlegen einer CD/DVD - Ähnliche Themen

1. Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr

Ordner "Autostart" funktioniert nicht mehr: Halle Windows-7-Forum, der Ordner "Autostart" streikt... Vorgeschichte: - zur besseren Übersicht ordne ich die Programme im Startmenü alle...
  2. Autostart funktioniert nicht

Autostart funktioniert nicht: Hey Ich habe wen ich einen usb stick oder Cd einlege kein Autostart mehr und bei Einstelung ist sie an aber der name der cd ändert sich acuh...
  3. Autostart im Startmenü funktioniert nicht

Autostart im Startmenü funktioniert nicht: Ich habe 2 Anwendungen die im Autostart eingetragen sind, die aber beim Start nicht ausgeführt werden. Beides sind Anwendungen die "als Admin"...
  4. CD/DVD Autostart funktioniert nicht

CD/DVD Autostart funktioniert nicht: Hello Folks, Nachdem ich nach der Konfiguration Win7 zum gemütlichen Teil übergehen wollte musste ich feststellen dass die Autostart Funktion...