Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen

Diskutiere Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Servus miteinander, ich habe - wie manche sicher auch - das kleinere Problem das in manchen Programmen, Hyperlinks usw. automatisch der Win7...

1. #1 neuermann, 25.05.2014
    neuermann

neuermann Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Servus miteinander,

ich habe - wie manche sicher auch - das kleinere Problem das in manchen Programmen, Hyperlinks usw. automatisch der Win7 (64-Bit) Dateimanager geöffnet wird.

Beispiel: Ich habe ein Word Dokument und möchte hier als Hyperlink keine einzelne Datei als Link setzen sondern einen Ordner in dem sich viele ähnliche Dateien befinden (damit ich gezielt die gewünschte öffnen kann).
    Hier öffnet mit Win7 immer den eigenen Datei-Manager den ich aber nicht will.

Ich habe z.B. den SpeedCommander.
    Ich denke es ist ein Eintrag in der Registry aber welcher oder welche Möglichkeit habe ich hiern noch????

Vielen Dank für Euere INfos,

2. #2 cardisch, 26.05.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  3. #3 neuermann, 26.05.2014
    neuermann

neuermann Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Danke für Deine Infos (Links)
    Allerdings ersetzt es die komplette Shell ich möchte nur das der Dateimanger durch einen meiner Wahl ersetzt wird.

Wenn ich z.B. in Word einen Hyperlink setze (nicht eine einzelne Datei sondern ein Ordner) wird z.B. automatisch der Windows Dateimanager gestartet.

Ein Ändern in der Registry WindowsNT/CurrentUser/Winlogon/Shell
    = ist leider der Austausch der kompletten Shell, die will ich aber behalten nur den Manager austauschen.

Ist dies ein anderer Platz in der Registry??

4. #4 cardisch, 26.05.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    afaik geht das nicht....

5. #5 areiland, 26.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein das geht nicht, denn Links auf Dateien oder Ordner werden immer von der Shell verarbeitet.

Thema:

Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen

Die Seite wird geladen...

Autostart Dateimanager - bestimmten Manager befehlen - Ähnliche Themen

1. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  3. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  4. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden