Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren

Diskutiere Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Windows 7: gpedit.msc - Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen -Windows Komponenten - Richtlinien für die automatische Wiedergabe -...

1. #21 wetzerf, 20.03.2010
    wetzerf

wetzerf Neuer Benutzer

Windows 7:

gpedit.msc - Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen -Windows Komponenten - Richtlinien für die automatische Wiedergabe - AutoPlay deaktivieren

2. #22 herr_welker, 22.08.2010
    herr_welker

herr_welker Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate und Professional
    Da steht drinnen: "Sie können diese Einstellung nicht zum Aktivieren der automatischen Wiedergabe auf Laufwerken verwenden, auf denen es standartmäßig deaktiviert ist."

Auf USB Sticks ist es aber standartmäßig deaktiviert.

Geht auch nicht. Der Laufwerksbuchstabe ist zwar der selbe, aber die ini wird trotzdem nicht ausgeführt.

Also gut. Wir brauchen jetzt mal eine Lösung.
    In meiner Autorun Datei sind noch weitere Informationen gespeichert, die für den Betrieb des Programms wichtig sind.

Ich kann die Autorun Datei nicht mal manuel starten. (rechter Mausklick - installieren) - nichts passiert.

Kann man die Daten vl. in eine BAT Datei umschreiben?

3. #23 /dev/null/, 23.08.2010
    /dev/null/

/dev/null/ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Ohne "QuellCode" kann dir darauf leider niemand eine richtige antwort geben.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schon mal auf die Idee gekommen, das Deine AntivirenSuite das Ausführen der Autostart unterbindet?

lg

5. #25 herr_welker, 24.08.2010
    herr_welker

herr_welker Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate und Professional
    Ich habs nun schon selbst umgeschrieben. Trotzdem danke.

AntiVirus hatte ich deaktiviert. Wenn ich die Sache auf CD brenn, dann funktionierts. (Nur blöd das ich dann keine Änderungen mehr vornehmen kann)

Ich denke mal die einzige Möglichkeit ist das was /dev/null/ angesprochen hat.
    Ich bin jetzt soweit:
    USB Stick anstöpseln. Ordner öffnen klicken. Batch Datei doppelklick. Bestätigen das man die Datei als Admin öffnen will. Fertig.

6. #26 Pro Loader, 03.10.2010
    Pro Loader

Pro Loader Guest

ich hab den thread nicht komplett gelesen daher weiss ich nicht ob die frage schon beantwortet wurde.

im 2ten post auf der ersten seite oben da steht ein link für "gpedit"
    wer den google übersetzer kennt oder auch englisch kann der sollte wissen das Policies "Richtlinien" bedeutet

der link lautet auf deutsch "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Richtlinien für automatische Wiedergabe"

dort auf "AutoAusführen-Standardverhalten" klicken und autorun/autoplay wieder aktivieren

2te möglichkeit ist noch wenn man den "Registrierungseditor" verwendet
    um den zu öffnen kann man die suchleiste in startmenü verwenden und regedit eintippen und starten

dort dann dem link folgen: "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/cdrom"

dort kann man den standardwert für "Autorun" auf

1 für "Aktiviert"
    oder
    0 düe "Deaktiviert"

setzen

dies ist aber umständlichere weg.

PS: diese anleitung ist für Windows 7. ich weiss nicht ob es bei windows vista auch so ist

7. #27 chiliaddict, 13.12.2010
    chiliaddict

chiliaddict Guest

Hi,

also unter Windows 7 Pro 64bit habe ich folgende Einstellung gefunden:
    Ausführen --> gpedit.msc
    Unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows Komponenten\Richtlinien für die automatische Widergabe gibt es die Option AutoAusführen-Standardverhalten.

Dort kann man umstellen, das es autorun.inf Dateien akzeptieren soll. Hat bei mir aber mit meinem Festplattenwechselrahmen leider bisher nicht funktioniert, vielleicht hilft es euch aber mit den USB-Sticks

Grüße, chiliaddict

8. #28 Unregistriert, 13.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sorry, hab den letzten Post davor nicht gesehen, und jetzt wohl die Antwort nur nochmal zitiert - einfach löschen!

Grüße, chiliaddict

9. #29 Unregistriert, 18.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mit AutoRunnerX kann ein gezielter USB Autostart bzw. USB Autorun von beliebigen Dateien konfiguriert werden. Da muss ich nicht die Registry verbiegen. Alle diesbezüglichen Tipps sind bei mir in der Praxis gescheitert. Außerdem können portable USB-Stick Programme an Hand einer Checksumme geprüft werden, was gegebenenfalls auf Viren aufmerksam macht:

http://www.usb-stick-software.de/tools/autorunnerx

10. #30 kaptan76, 24.09.2013
    kaptan76

kaptan76 Neuer Benutzer

ich bin die Regedit durchsuchenlassen und bin fündig geworden.

Ausführen - regedit:

HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers (DisableAutoplay Wert auf 0 Stellen) und freuen :)

11. #31 weiswas, 20.11.2013
    weiswas

weiswas Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate / WIN 8.1
    System:
    Fujitsu NB / STREACOM FC8 Evo Fanless
    Eine ausführliche Anleitung gibt ist hier, falls es mit obigen Tipps noch nicht geht:
    autorun geht nicht

Thema: Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autorun aktivieren windows 7

,
  2. autorun windows 7 aktivieren

,
  3. autoplay aktivieren windows 7

,
  4. windows 7 autorun,
  5. windows 7 autostart aktivieren,
  6. autorun usb stick windows 7,
  7. usb autostart windows 7,
  8. autostart usb windows 7,
  9. autoplay windows 7,
  10. windows 7 usb autostart deaktivieren,
  11. autostart windows 7 aktivieren ,
  12. windows 7 autorun deaktivieren,
  13. autostart usb stick windows 7,
  14. windows 7 usb autostart,
  15. autorun aktivieren windows 7 usb stick,
  16. autostart windows 7,
  17. usb stick autostart windows 7,
  18. autorun USB windows 7,
  19. win 7 autorun aktivieren,
  20. usb stick autorun windows 7,
  21. usb autostart aktivieren windows 7,
  22. windows 7 autorun aktivieren,
  23. autorun win7,
  24. win7 autorun,
  25. windows 7 autostart usb deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden