Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren

Diskutiere Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiß das wie bei Vista auch bei Win 7 die Autorunfunktion deaktiviert wurde. Ich habe damit aber folgendes Problem. Auf einen USB...

  1. #1 Daniel Albert, 18.10.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß das wie bei Vista auch bei Win 7 die Autorunfunktion deaktiviert wurde. Ich habe damit aber folgendes Problem. Auf einen USB Stick habe ich TrueCrypt Traveler installiert.Truecrypt legt dann eine portable startdatei und eine Autorun auf den Stick. Somit wird auch auf bei einem Fremdrechner nach einstecken des sticks die Passwortabfrage von TrueCrypt gestartet und somit die Daten entschlüsselt. Leider wurde die Autorun seit Vista deaktiviert.

    Hat jemand einen Vorschalg diese wieder zu aktivieren?
     
  2. #2 webtrack, 19.10.2009
    webtrack

    webtrack Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ...in meinem englischen System sind folgende Schritte nötig:

    - C:\Windows\System32\gpedit.msc starten
    - Computer Configuration - Administrative Templates - Windows Components - AutoPlay Policies - Turn off Autoplay für gewünschte Laufwerke aktivieren oder deaktivieren.

    Der gleiche Schritt ist dann nochmals unter
    - User Configuration - Administrative Templates - Windows Components - AutoPlay Policies - Turn off Autoplay
    zu wiederholen

    Gruß
     
  3. #3 Daniel Albert, 19.10.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Den Autoplay Policies Menüpunkt gibt es beiden nicht.

    MFG
    Albert
     
  4. #4 webtrack, 19.10.2009
    webtrack

    webtrack Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ...sehr merkwürdig. Auch in Vista Ultimate gab es diese Punkte.
    Eine weitere Möglichkeit: Control Panel - AutoPlay: dort gibt es etliche Optionen für diverse Laufwerke.

    Gruß
     
  5. #5 Daniel Albert, 19.10.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da kann ich aber nur für Cd und DVD einstellen oder ?

    MFG
    Albert
     
  6. #6 webtrack, 19.10.2009
    webtrack

    webtrack Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ...die allererste Option lautet bei mir "Use AutoPlay for all media and devices"

    Gruß
     
  7. #7 Daniel Albert, 19.10.2009
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    habe ich mir auch schon gedacht. Werde es mal Testen.

    MFG
    Albert
     
  8. #8 Fanvaron, 12.11.2009
    Fanvaron

    Fanvaron Guest

  9. #9 Fanvaron, 12.11.2009
    Fanvaron

    Fanvaron Guest

    Sry, ich wollte den Link eigentlich so Posten tut mir leid wegen Double Post



    http://www.thewindowsclub.com/ultimate-windows-tweaker-v2-a-tweak-ui-for-windows-7-vista
     
  10. #10 Schattenparker, 23.11.2009
    Schattenparker

    Schattenparker Guest

    Google mal nach USBDLM...
     
  11. #11 Zeppelin, 23.11.2009
    Zeppelin

    Zeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer bestätigen kann, das man damit auch die USB-Autostart Funktion unter Windos 7 wieder aktivieren kann möge sich bitte melden...


    MfG
     
  12. #12 /dev/null/, 26.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
  13. #13 Zeppelin, 26.11.2009
    Zeppelin

    Zeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das wissen wir doch und lesen es nicht nur dort. Deswegen suchen ja viele Windows 7 User nach einer Möglichkeit, das trotzdem wieder zu aktivieren und das auch nur für die Leute die wissen was sie reinstecken:)

    MfG
     
  14. #14 /dev/null/, 26.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Hmm jeder weiß doch was er in nen USBSlot steckt, nur meist kommt die Erkenntnis, das ein extra mit drauf war zu spät :D

    PS: Wenn es gezielt und Bewusst blockiert wird, wäre es echt verdammt schlecht, wenn man sowas Umgehen könnte.

    Reine Fiktion:
    Rein Theoretisch könnte man es evtl. mit einem Virtuellen CD Laufwerk das über die USB Schnittstelle angesprochen wird, Emulieren.
     
  15. #15 Zeppelin, 26.11.2009
    Zeppelin

    Zeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht, ich könnte jetzt auch eine 'Fiktion' für die noch vorhandenen Autostartmöglichkeiten aufzeigen, aber das lasse ich jetzt. Ich dachte hier in ein Forum gekommen zu sein, das sich auch etwas tiefer mit Windows 7 befasst. Spätestens dann, wenn auch du die USB-Autostart-Funktion vermisst, wirst du sicher anders denken und schreiben. Bisher brauchst du die Funktion wahrscheinlich nur für Spiele und Musik-CDs. Wenn auch diese Funktion mal weg fällt, können wir ja noch einmal kontaktieren.

    Ansonsten ist das Thema für mich damit beendet, es sei denn es hat doch noch jemand einen Tipp wie man den USB-Autostart wieder aktiviert.:rolleyes:

    Ich glaube sogar, es kommt irgendwann mal per Update zurück, wenn auch mit Warnhinweisen etc.:cool:

    MfG
     
  16. #16 /dev/null/, 26.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Im Zeitalter des Netzwerks brauch ich keine USBSticks mehr, tut mir leid.
    Spielen, hmm wär mal wieder ne Klasse Idee!

    Ich hab sicherlich noch iwo DoomII rum liegen :D
     
  17. #17 Zeppelin, 26.11.2009
    Zeppelin

    Zeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein gut ausgebautes Netzwerk, das geht bis zum LCD-Fernseher und Bliue Ray Player, aber gerade deswegen vermisse ich diesen persönlichen USB-Stick mit Autostartfunktion:p

    Och, ich glaube ich habe noch das 'original' Doom vom C64 irgendwo zu liegen:eek:

    PS. So, nun kannst du als 'Super' Moderator noch eins zurück geben, für mich ist hiermit Schluss. Wie gesagt, wenn jamd eine Lösung hat, oder eine 'Protestaktion' startet bitte melden.:(


    MfG
     
  18. #18 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    sorry aber die autorun funktion eines USB sticks hat ja nicht mal im entferntesten was mit einem Netzwerk zu tun und ersetzbar ist diese auch nicht durch ein netzwerk.
    das verwechselst du wahrscheinlich mit autoplay.

    der unterschied ist aber autoplay ist dafür da eine software im betreibssystem zu suchen die zum anzeigen von Bildern oder multimedia dateien geignet ist.

    Autorun hingegen ist dafür da Programme die auf einem USB gerät sind, zu starten.
    dabei gehts vorrangig um start menüs über die man auf den stick enthaltene Programme startet.

    damit man sich nicht immer zb mit Open office oder anderen programmen das system zu müllen muß oder ständig erst installieren muß.
    einfach stick rein und programm starten egal an welchem Rechner und ohne es extra zu installieren.
     
  19. #19 /dev/null/, 14.12.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Öhm... ja
    AutoRun, AutoPlay
    autorun.ini, filename extentions

    PS: Bitte ALLES lesen:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...uer-usb-stick-win-7-aktivieren.html#post29505
     
  20. #20 Peter4711, 04.03.2010
    Peter4711

    Peter4711 Guest

    ... und wie lautet nun des Rätsels Lösung?
     
Thema: Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autorun aktivieren windows 7

    ,
  2. autorun windows 7 aktivieren

    ,
  3. autoplay aktivieren windows 7

    ,
  4. windows 7 autorun,
  5. windows 7 autostart aktivieren,
  6. autorun usb stick windows 7,
  7. usb autostart windows 7,
  8. autostart usb windows 7,
  9. autoplay windows 7,
  10. windows 7 usb autostart deaktivieren,
  11. autostart windows 7 aktivieren ,
  12. windows 7 autorun deaktivieren,
  13. autostart usb stick windows 7,
  14. windows 7 usb autostart,
  15. autorun aktivieren windows 7 usb stick,
  16. autostart windows 7,
  17. usb stick autostart windows 7,
  18. autorun USB windows 7,
  19. win 7 autorun aktivieren,
  20. usb stick autorun windows 7,
  21. usb autostart aktivieren windows 7,
  22. windows 7 autorun aktivieren,
  23. autorun win7,
  24. win7 autorun,
  25. windows 7 autostart usb deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Autorun für USB Stick in Win 7 aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  2. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

    Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  3. WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

    WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670: Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...
  4. WINDOWS 7

    WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
  5. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

    nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden