Automatisierung der Werteeingaben

Diskutiere Automatisierung der Werteeingaben im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe ein Problem bzw. eine Frage, da ich nicht weiß, ob es überhaupt dafür eine Lösung gibt! Folgendes Problem: ich habe mit Excel...

1. #1 KlauBo2, 06.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2012
    KlauBo2

KlauBo2 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage, da ich nicht weiß, ob es überhaupt dafür eine Lösung gibt!
    Folgendes Problem: ich habe mit Excel 2010 eine Tabelle erstellt, mit der ich meinen Bargeldbestand verwalte. Ich gebe derzeit z.B. in A1 die Zahl 2 ein und mit Return wird der Betrag in A2 errechnet.
    Jetzt möchte ich das Ganze folgendermaßen anhand von einem 2 Euro-Stück lösen: ich gebe in Zelle A1 eine 2 ein (für zwei Zweieuromünzen). Durch drücken von Return werden in Zelle A2 die zwei Münzen eingetragen bzw. addiert. Gleichzeitig soll aber dann Zelle A1 wieder leer werden, während in Zelle A2 der neu errechnete Wert vorhanden bleibt.

Ist dieses irgendwie machbar mit gewissen Formeln oder geht das über Makro? Ich bin kein erfahrener Mensch in Dingen Formeln.
    Es wäre schön, wenn ihr für mich eine Lösung hättet.

Gruß Klaus

2. #2 MikeNuo, 06.08.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
  3. #3 KlauBo2, 07.08.2012
    KlauBo2

KlauBo2 Neuer Benutzer

Hallo Mike,

danke für deinen Link. Habe mir gleich ein Lesezeichen angelegt und werde mal sehen, was ich dort bekommen kann.

Gruß Klaus

4. #4 MikeNuo, 07.08.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
Thema:

Automatisierung der Werteeingaben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden