Automatisches Windows Update

Diskutiere Automatisches Windows Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; hallo, habe da ein kleines problem. für das windows update habe ich die einstellung :Updates automatisch installieren (empfohlen) und dann die...

1. #1 Ronny722, 14.10.2010
    Ronny722

Ronny722 Benutzer

hallo, habe da ein kleines problem.
    für das windows update habe ich die einstellung :Updates automatisch installieren (empfohlen) und dann die zeit um12.00Uhr
    so, jetzt ist mir heute aufgefallen ,als ich win update öffnete, das da 17 verfügbare Updates drin standen.
    ich dachte eigentlich das bei dieser einstellung automatisch runtergeladen und installiert wird , hat er aber nicht gemacht.
    dann dachte ich vieleicht macht ers erst beim runterfahren... hab ich gemacht... nichts. hat noch nicht mal angezeigt das updates verfügbar sind.
    bin dann auf updates installieren gegangen und dann erst hat er alles runtergeladen und installiert. also vieleicht versteh ich die einstellung auch falsch, es ist doch so : er überprüft ob updates vorhanden sind dann läd er
    sie herunter und installiert sie? und das alles ohne das ich irgendwas anklicken muß?
    danke schonmal Ronny

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Quelle: Windows-Hilfe und Support

Ich behaupte jetzt mal, dass du entweder einen falschen Zeit"-tag" eingestellt hast und somit keine Updates installiert wurden oder es konnte einfach nicht installiert werden, da ein Fehler auftrat.
    Geh doch mal in die Einstellungen von den Windows-Updates: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern
    Wähle dort "täglich 12:00 Uhr" aus und aktiviere doch mal den Haken bei "Wer darf alles Updates installieren?". Eventuell hilft das ja. ;)

3. #3 Ronny722, 14.10.2010
    Ronny722

Ronny722 Benutzer

hab das jetzt so eingestellt. also das heist jetzt, das der jetzt täglich 12uhr
    prüft ob es updates gibt und wenn ja sie dann runterläd und danach sofort installiert?
    bei meinem laptop war nämlich das gleiche, hat angezeigt 17 updates da , hat sie aber nicht runtergeladen.

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Also sollte eigentlich dann auch funktionieren.
    Teste es am besten mal aus, indem du so 10 Minuten vor dem angegebenen Zeitpunkt online gehst - mit dem eingestellten Gerät natürlich - und es dann mal laufen lässt. Es müsste dann um 12 Uhr eigentlich starten.
    Weil laut des Zitats aus der Windows-Hilfe, installiert er es auch automatisch...

5. #5 Unregistriert, 22.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn ich diesen Thrad noch mal pushen darf.
    Bei mir funktioniert das automatische Update überhaupt nicht, ich habe eingestellt, täglich um 8.00 Uhr
    Aber es tut sich nichts, muss die updates per Hand suchen lassen. Dies ist um so ärgerlicher und gefährlich weil er ja auch nicht die Updates von Microsoft Secirity Essentials sucht.
    Weiß jemad eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus

Franz

6. #6 Unregistriert, 22.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ist alles kein problem. sobald du mit dem pc online (mit dem internet verbunden) bist, fragt windows den microsft-server ab; ganz gleich, was du dort einstellst.
    wenn updates für dein system/gerät zur verfügung stehen, werden diese für den pc markiert.
    wenn du nun deine optionen (als beispiel: herunterladen u. installieren) auf täglich 1500 einstellst, dann wird installiert. du musst natürlich auch dann um 1500 online sein.
    gehst du erst um 1600 ins internet, dann sucht der pc dennoch nach updates, merkt sich diese auch, aber benachrichtigt dich erst dann wieder, wenn du vor 1500 online bist.
    wichtige updates wie defender oder mse werden dann aktualisiert, wenn updates vorhanden sind; gleich was du dort eingestellt hast. es sei denn, du hast wichtige updates generell nicht aktiviert.

7. #7 Dr.Franz, 22.01.2011
    Dr.Franz

Dr.Franz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    All-in-one Medion
    Das ist ja das Problem, was du dort beschreibst ist wohl so geplant, aber es wird von meinem PC bzw. Win7 nicht ausgeführt.
    Ich habe Update suchen und automatisch installieren auf täglich 8.00 Uhr eingestellt, ich bin jeden morgen gegen 7.30 Uhr online, also sollte doch um 8.00 Uhr etwas geschehen.
    Aber leider geschieht nichts und ich muß jeden morgen per Hand die Updatesuche starten, bei der natürlich allein wegen Microsoft Secirity Essentials Updates gefunden werden.
    Und dies nervt und zwar gewaltig.

8. #8 wingdancer, 22.01.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Wenn Du auf Systemsteuerung/Updates gehst, steht da wann er zuletzt gesucht und installiert hat. Bei mir soll er täglich um 11 Uhr suchen und installieren, aber im Verlauf stehen dann ganz andere Uhrzeiten drin, z.B. wenn ich später einschalte. Dann sucht und installiert er wenn er an ist.

Thema: Automatisches Windows Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsteuerung alle systemsteuerungselemente windows update

,
  2. windows update zeitpunkt

,
  3. online nach updates aus microsoft update suchen

,
  4. windows 7 automatisches update funktioniert nicht,
  5. tägliche windows updates,
  6. windows 7 tägliche updates,
  7. windows 7 sucht nicht automatisch nach updates,
  8. windows update automatisch,
  9. auf diesem computer sind keine updates installiert,
  10. windows 7 automatische updates,
  11. windows update empfohlen,
  12. windows 7 automatische update funktioniert nicht,
  13. automatische windows updates,
  14. auto win 7 update funktioniert nicht,
  15. automatisches windows update,
  16. automatisch windows update,
  17. windows 7 täglich updates,
  18. windows update zeit,
  19. tägliche updates windows 7,
  20. warum sucht mein computer nicht automatisch nach update,
  21. Windows sucht nicht nach Updates,
  22. windows 7 update automatisch,
  23. wichtige windows updates installieren,
  24. windows updates muss ich alle,
  25. site:windows-7-forum.net auf diesem computer sind keine updates installiert
Die Seite wird geladen...

Automatisches Windows Update - Ähnliche Themen

1. Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
  2. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  3. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  4. Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele...
  5. Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden