Automatisches Formatieren Partition A bei Installation von Win 7 in Partition B?

Diskutiere Automatisches Formatieren Partition A bei Installation von Win 7 in Partition B? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, einen Großteil der Feiertage habe ich damit verbracht, mich um die Fehlermeldung "missing operating system" zu kümmern. Direkt...

1. #1 Mentor31, 26.04.2011
    Mentor31

Mentor31 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

einen Großteil der Feiertage habe ich damit verbracht, mich um die Fehlermeldung "missing operating system" zu kümmern. Direkt Formatieren wäre der einfachste Weg und auch möglich, jedoch habe ich für einige mir wichtige Daten auf der Platte kein Back-Up, die ich gerne behalten würde.
    Alles bisher probierte hat nicht funktioniert (die Auflistung lasse ich weg, da dies nicht in "Installation & Upgrade" passt).

Nun zu meiner Frage:

Als Lösung kam mir in den Sinn, Win 7 erneut zu installieren. Die Festplatte besteht, neben Win 7's typischer 100 mb Partition, aus 2 Partitionen. Eine Davon, Partition B, ist gänzlich unberührt.

Wenn ich Win 7 in B installiere, wird A dann automatisch formatiert?
    Anversich müsste ich doch über diesen Weg auf A zugreifen können, um die benötigten Daten auf eine Externe ziehen zu können, nachdem Win 7 erfolgreich in B installiert wurde?

Falls jemand Erfahrung damit hat, und mir eine zu 100% sichere, auf Wissen und Erfahrungen basierende, Antwort geben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
    Ebenfalls für Alternativen zur Datenrettung.

Beste Grüße,

Mentor31

2. #2 Ber6erc, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Ber6erc

Ber6erc Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hi und Herzlich Willkommen im Forum, mit einer Live CD von Ubuntu zb müsstest Du auf die Partition zugreifen können.

3. #3 Gast23511, 26.04.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Haben Deine Partitionen wirklich den Laufwerksbuchstaben A und B?
    Da kann dann etwas nicht stimmen.

4. #4 Ber6erc, 26.04.2011
    Ber6erc

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Stimmt die Laufwerksbuchstaben sind mir gar nicht aufgefallen, klingt wirklich komisch!

5. #5 Mentor31, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Mentor31

Mentor31 Neuer Benutzer

Hi,
    und danke für die schnellen Antworten und das Willkommen heißen.

@Ber6erc: Klasse Idee. Werde ich ausprobieren, sobald ich eine Disc auftreiben konnte, da mir diese Methode definitiv sicherer erscheint. Gibt es hiervon Testversionen oder muss ich die Disc käuflich erwerben? Kann ich Ubuntu Live auch per USB starten (mein optisches Laufwerk spinnt ab und an)?

@Ödelgedödel: Selbstverständlich nicht. Die Bezeichnung habe ich lediglich gewählt, um die Partitionen kurz und prägnant auf die einfachst mögliche Art unterscheiden zu können. Jetzt im Nachhinein ist es klar, dass dies Fragen aufwirft.
    P.S.: Mir gefällt dein Zitat in der Signatur. Wahre Worte, zumindest teilweise. ;)

Könntet ihr mir dennoch, des Wissens wegen, mitteilen, ob mein ursprüngliches Vorhaben eurer Meinung nach von Erfolg gekrönt wäre oder nicht?

Beste Grüße,

Mentor31

6. #6 Ber6erc, 26.04.2011
    Ber6erc

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Also Ubuntu ist OpenSource und kann zb Hier :Downloads geladen werden.
    Per USB Stick geht das auch hab ich aber selber noch nicht Probiert.

7. #7 Mentor31, 26.04.2011
    Mentor31

Mentor31 Neuer Benutzer

Perfekt, danke.
    Ich werde das heute Nachmittag ausprobieren und ausführlich Feedback geben, wie ich damit zurecht kam.
    Gerade auch damit (noch) unerfahrenere ;) User mit ähnlichen Problemen hier Hilfestellungen finden können.
    Schrecklich, dass es so viele Foren und Threads mit minimalistischem Informationsgehalt gibt.

Nochmal zu meinem eigentlichen Vorhaben: Wie beurteilst du den Ansatz? Möglich oder würde ich dadurch die Partition, die die Daten beinhaltet beschädigen und nur noch mit einer Software wie Easy Recovery Professional darauf zugreifen können?

Beste Grüße,

Mentor31

8. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  9. #9 Mentor31, 26.04.2011
    Mentor31

Mentor31 Neuer Benutzer

Interessant, auch dir vielen Dank für die Antwort.
    Habe ich das auf der Seite, zu der du mich verlinkt hast, richtig verstanden, dass ich dafür eine Ultimate Version benötige ("Es lassen sich zwar alle Windows 7 Versionen in eine VHD-Datei installieren - aber nur Windows 7 Ultimate läßt sich anschließend aus dieser VHD-Datei booten.")?
    Das würde für mich in diesem Fall als Option wegfallen, da ich lediglich im Besitz einer Professional Version bin.

Dank und Gruß,

Mentor31

10. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Sorry! Das hatte ich übersehen!

11. #11 Mentor31, 26.04.2011
    Mentor31

Mentor31 Neuer Benutzer

So, besten Dank nochmal an alle Beteiligten.
    Mit der Ubuntu Live CD war die "Datenrettung" ein Kinderspiel.
    Hierfür eine Anleitung zu schreiben halte ich für überflüssig.
    Disk einlegen, Ubuntu laden lassen, die zu sichernden Dateien suchen, auf Externe ziehen, fertig!

1A Support. Der Thread darf gerne von einem Mod geschlossen oder als gelöst markiert werden.

Beste Grüße,

Mentor31

Thema: Automatisches Formatieren Partition A bei Installation von Win 7 in Partition B?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installieren formatieren

,
  2. windows automatisch formatieren

,
  3. win7 installation formatieren

,
  4. windows 7 installieren mit formatierung,
  5. windows 7 partition formatieren,
  6. automatisch partitionieren,
  7. wie muß ich die partition formatieren um win7 zu installieren,
  8. a bei partition,
  9. win 7 installieren partition formatieren,
  10. win 7 installieren partition löschen formatieren,
  11. wird bei der Installation von win7 die Partition automatisch foprmatiert?,
  12. wird die festplatte automatisch formatiert bei der installation von windows 7,
  13. anleitung zur festplattenaufteilung bei erstinstallation von win7,
  14. typische windows 7 installation partitionen,
  15. windows 7 auf partition a oder b isnatlieren,
  16. windowws 7 100mb partition pr,
  17. wird die 100 MB recovery bei Neuinstallation mit Windows 7 professional überschrieben,
  18. site:windows-7-forum.net bei windows 7 partitionen formatieren,
  19. Datenrettung bei neuinstallation von win7,
  20. neue festplatte formatieren /partitionieren vor win7 installation,
  21. boot von windows 7 upgrade cd automatische formatierung,
  22. fühert die installation von windows automatisch zur partitionierung der Festplatte,
  23. wie kann mann die partition automatisch erstellen automatische installation,
  24. win 7 neuinstallation mit formatierung anleitung,
  25. direkt formatieren
Die Seite wird geladen...

Automatisches Formatieren Partition A bei Installation von Win 7 in Partition B? - Ähnliche Themen

1. Edge Beta für 7

Edge Beta für 7: Falls jemand diesen Browser nutzt: Das Scrollen einer Seite geht bei mir nicht. Nur mit Tastatur, mit Maus springt die Seite immer nur vom...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  5. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden