automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren

Diskutiere automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Wenn ich einen externen Monitor (1600*1200) oder einen Projektor an mein Toshiba Notebook mit embedded Intel-Grafik anschließe, wird...

1. #1 Bollmann, 11.03.2010
    Bollmann

Bollmann Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32bit (Volumenlizenz)
    System:
    Toshiba Portege M400 (Intel Core2 T7200 mit Intel 945 Express OnBoardGrafik)
    Hallo,

Wenn ich einen externen Monitor (1600*1200) oder einen Projektor an mein Toshiba Notebook mit embedded Intel-Grafik anschließe, wird automatisch der Notebookmonitor (1400x1050) abgeschaltet und der externe VGA-Anschluss aktiviert.

Dies stört in beiden Fällen:

Der externer Monitor soll im Clone-Modus laufen und ist nur von meinem Gegenüber lesbar. Ich muss also im Blindflug oder mit verrenktem Hals per Tastenkombination in den Clone-Modus zurückschalten.

Den Projektor schließe ich bereits wärend des Vortrages meines Vorredners an. Hier stört die sofortige Aktivierung des Projektors, den ich bisher (XP) manuell zum passenden Zeitpunkt aktiviert habe.

Lässt sich diese automatische Umschaltung in Windows7 irgendwie unterbinden.

Am Rande:
    Bei jedem Umschalten reduziert Windows die Desktop-Auflösung auf 1024x768.
    Beim Clonen habe ich nach einer Sekunde dann automatisch die gewünschten 1400x1050. Inzwischen wurden jedoch die Desktop-Icons durcheinandergewürfelt und optimierte Fenstergrößen unschön verkleinert. Lässt sich dieser Zwischenschritt über XGA verhindern?

Schalte ich nur auf den externen LCD-Monitor bleibt es bei 1024*768 und ich bekomme den Balloon-Tipp, dass 1600*1200 doch die bessere Auflösung wäre. Ein entsprechendes inf-File von Samsung habe ich installiert. Sobald ich das VGA-Kabel trenne ist jedoch alles vergessen. Der nächste Start ist dann wieder bei 1024x768 mit Tipp. Unter XP blieb die zuletzt gewählte Auflösung je Modus (Clone/extern/intern) noch erhalten, bis ich sie geändert habe. Lässt sich dieser Windows-Alzheimer heilen?

2. #2 Unregistriert, 06.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen externes VGA TFT anschließe switcht die Win7 Automatik im zwei Sekunden Takt hin und her.
    Ich kann den Monitor deswegen nicht nutzen,

Die Abschaltung wäre die Lösung!

Gruß,
    Aksels

Thema: automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 projektor

,
  2. verbindung mit einem projektor herstellen windows 7

,
  3. beamer aktivieren tastenkombination

,
  4. windows 7 beamer auflösung,
  5. windows 7 projektor modus,
  6. windows 7 projektor auflösung,
  7. Projektor windows 7,
  8. windows 7 beamer deaktivieren,
  9. windows 7 projektor automatisch,
  10. verbindung mit einem projektor windows 7,
  11. beamer in windows aktivieren,
  12. verbindung projektor windows 7,
  13. windows 7 auflösung beamer,
  14. win7 projektor,
  15. projektor aktivieren,
  16. win7 projektor automatisch verbinden,
  17. windows 7 beamer automatisch umschalten,
  18. vga anschluss deaktivieren,
  19. Beamer auflösung windows 7,
  20. windows 7 automatische auflösung deaktivieren,
  21. windows 7 beamer automatische abschaltung,
  22. VGA Anschluss aktivieren win7,
  23. tastenkombination grafikkarte aktivieren für beamer,
  24. verbindung mit einem projektor funktioniert nicht,
  25. windows 7 verbindung mit projektor funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

automatisches Aktivieren des "Projektors" deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  5. Windows aktivieren nicht möglich

Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden