Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren

Diskutiere Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen, habe TV per HDMI am Rechner. wechsel ich den Input des TVs, wechselt unter Sound das Standardgerät entsprechend auf die...

1. iiiuz

iiiuz Neuer Benutzer

Version:
    Prof.
    Hi zusammen,

habe TV per HDMI am Rechner.

wechsel ich den Input des TVs, wechselt unter Sound das Standardgerät entsprechend auf die verbaute Saka.
    Das Gerät AMD HDMI Output wird nun folglich als "Nicht angeschlossen" mit rotem Pfeil angezeigt.

Wechsel ich jedoch zurück auf den HDMI Input des TV bleibt das Standardgerät die interne Soundkarte und AMD HDMI Output ist immernoch als "Nicht angeschlossen" zusehen.
    Zudem kann man ärgerlicherweise, weil der Button hierfür ausgegraut erscheint, das Standardgerät nicht dem HDMI Output zuweisen.

umständliche Möglichkeit: De- und dann wieder Aktivieren des TV unter Anzeige/Auflösung

Habe vergeblich div.Makroprogramme versucht um die umständliche Möglichkeit zu automatisieren.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Wechsel der Standardgeräte bei Inputwechsel zu deaktivieren?

Bitte um eure Hilfe!
    :confused:

2. #2 areiland, 02.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab als Standardgerät die Soundkarte eingestellt und lass den HDMI Output aussen vor. Allerdings stehen die Boxen und auch Monitor (ist ebenfalls ein HDTV Gerät) und auch Fernseher auf der gleichen Ebene. Es macht also keinen hörbaren Unterschied.

Thema: Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardgerät soundaufnahme ändern

,
  2. automatisches wechsel des audio gerätes abschalten

,
  3. windows 7 audio standardgerät

,
  4. windows 7 sound standardgerät,
  5. amd hdmi output gerät deaktiviert,
  6. audio standardgerät wechseln,
  7. sound wechselt nicht auf hdmi,
  8. amd hdmi output nicht angeschlossen,
  9. windows 7 sound 2 standardgeräte,
  10. windows 10 sound Geräte automatische Umschaltung deaktivier,
  11. Hdmi Kann ich nicht als Standardgerät einstellen Windows 7,
  12. amd hd output standardgerät,
  13. audio ausgang wechselt nicht automatisch zu hdmi,
  14. audio standardgerät windows 8,
  15. automatischen wechsel des sound standard unterbinden,
  16. windows 7 sound automatisch über hdmi,
  17. win 8 audio standardgerät,
  18. windows 8 audio standardgerät umstellen,
  19. soundwiedergabe standardgerät ändern,
  20. tv hdmi standardgerät win7,
  21. win7 automatisches umschalten des standardgeräts,
  22. win7 audio aufnahme standardgerät ändern,
  23. windows 7 sound standardgerät umschalten neustart,
  24. win 7 standardgerät ändern,
  25. windows 8 standardgerät
Die Seite wird geladen...

Automatischen Wechsel des Standardgerätes deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden