Automatischen Neustart deaktivieren - bei BSoD

Diskutiere Automatischen Neustart deaktivieren - bei BSoD im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Bei einigen Leuten kommt es mal vor, dass Windows den Geist aufgibt und darauf ein BlueScreen erscheint... Einen...

1. #1 Sebi94, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Bei einigen Leuten kommt es mal vor, dass Windows den Geist aufgibt und darauf ein BlueScreen erscheint...
    Einen BlueScreen nennt man eigentlich BlueScreen of Death, deswegen auch BSoD. ;)

Wie jeder bemerkt hat, startet der PC nach kurzer Zeit automatisch neu und in der Zeit ist es einfach nicht möglich, sich die Fehlermeldung zu notieren...
    Aber dagegen kann man auch etwas machen: Automatischen Neustart deaktivieren

Dazu müsst ihr folgende Schritte durchführen:
    1. Möglichkeit (Bei Zugriff auf Windows)
    Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

2. Möglichkeit (Bei keinem Zugriff auf Windows)
    Beim Systemstart (PC/Notebook hochfahren) mehrmals die Funktionstaste F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

Ab jetzt bleibt euer BSoD solange stehen, bis ihr den PC selber resettet bzw. neustartet. :)

Ich hoffe, dass es verständlich war und ich euch helfen konnte. :)

2. #2 HAL9000, 14.11.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hier noch ein Bild dazu ;)

Anhänge:

3. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hehe... War auch schon am Überlegen, ob ich noch eines reintu, aber dazu braucht man eigentlich kein Bild.
    Aber deines ist geil. Mal ein anderes Windows Design. Das hät ich gleich reingemacht, aber ich habe nur ein normales Design. :D

Danke für dein Bild!

4. #4 Studi1, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Studi1

Studi1 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo

Ein automatischer Neustart tritt auch nach dem Installieren von Updates auf. Dann sieht die Prozedur wohl anders aus ... (Vorschlag aufgrund von Recherchen)
    - Start / Ausführen / Resedit
    - ... / HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\POLICIES\\MICROSOFT\WINDOWS
    - Für WNDOWS Unterschlüssel WindowsUpdate einfügen, falls er noch fehlt
    - Für WindowsUpdate Unterschlüssel AU einfügen
    - Für AU Grössen (DWERT - QWERT) einfügen: NoAutoRebootWithLoggedOnUsers
    - Beiden Grössen je Wert 1 zuteilen

Sehe ich das richtig?
    - Bei Windows XP würde das wohl zutreffen, sich aber auf die Grösse DWERT (32-bit-Modus) beschränken.
    - Ist es richtig, dieselbe Prozedur auch auf Grösse QWERT (64-bit-Modus) anzuwenden?

Gruss - Studi1

5. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Das ist fast richtig! Aber man muss dazu noch sagen, dass dieser Vorgang mit der Registry lediglich sagt, dass Windows nicht selber/automatisch neustarten darf/soll, wenn Benutzer eingeloggt sind! Wenn ich jedoch sage "Windows Update fertig - Neustarten? Ja!", dann startet er neu!

Also mal eine kleine Korrektur deiner Tippfehler...
    Code:
    - Start -> Ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: [I]regedit[/I]
    - In folgendes Verzeichnis navigieren: [I]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows[/I]
    - Ein neues "Verzeichnis" unter "Windows" erstellen: [I]WindowsUpdate[/I]
    - Dort wiederum ein Unterverzeichnis anlegen: [I]AU[/I]
    - Hier erstellt man nun einen DWERT- (32-Bit System) bzw. QWERT-Schlüssel (64-Bit System) mit folgendem Namen: [I]NoAutoRebootWithLoggedOnUsers[/I]
    - Doppelklick auf den Schlüssel "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers" und den Wert "1" zuweisen und bestätigen.
    Der Wert 1 heißt soviel wie "Aktiv/Eingeschaltet". Sprich: Der Schlüssel ist aktiviert und funktioniert spätestens nach einem Neustart. Will man ihn wieder deaktivieren, kann man ihn entweder löschen oder einfach den Wert "0" zuweisen, was wiederum "Nicht Aktiv/Ausgeschaltet" heißt.

Windows XP gibt's nur in 32-Bit Versionen und daher reicht der 32-Bit Schlüssel auch völlig aus. Der 64-Bit Schlüssel wäre total unnötig.

6. #6 Meister Proper, 14.06.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das stimmt so nicht ganz
    Microsoft Windows XP

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Nagut. Aber fast. Windows XP Professional hat doch keiner. Ich hab' jedenfalls noch keinen gekannt/gesehen, der das hat. ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis! :)

8. #8 マイケル, 16.06.2012
    マイケル

マイケル Guest

Ach Sebi,
    es besteht doch nicht der Unterschied zwischen Home und Professional in 32 oder 64 bit.
    Im Übrigen kenne ich einen, der Professional hat: Du

9. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    MICHI! :D
    Ja, aber es ist nicht üblich. Normalerweise hat man die Home-Version...

11. #10 areiland, 17.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab auch eine XP Professional. Die meisten haben deswegen eine Home, weil sie sie mit Komplettrechnern gekauft haben.

Thema: Automatischen Neustart deaktivieren - bei BSoD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen neustart deaktivieren

,
  2. windows 7 automatischer neustart nach bluescreen deaktivieren

,
  3. bluescreen automatischer neustart deaktivieren

,
  4. neustart bei bluescreen deaktivieren,
  5. automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren windows 7,
  6. bluescreen neustart verhindern bios,
  7. windows 7 automatischer neustart deaktivieren,
  8. bios neustart deaktivieren,
  9. windows 7 neustart ausschalten,
  10. windows 7 neustart verhindern,
  11. neustart nach bluescreen abschalten,
  12. windows 7 neustart deaktivieren,
  13. windows 7 neustart bei bluescreen ausschalten,
  14. bluescreen deaktivieren windows 7,
  15. automatisch neustart deaktivieren,
  16. windows 7 bluescreen neustart deaktivieren,
  17. bluescreen neustart verhindern,
  18. bios automatischer neustart deaktivieren,
  19. windows 7 automatischen neustart deaktivieren,
  20. automatischer neustart ausschalten,
  21. automatischer neustart windows 7 deaktivieren,
  22. automatischen neustart deaktivieren win7,
  23. windows 7 automatischen neustart verhindern,
  24. bluescreen abschalten windows 7,
  25. win7 automatischer neustart deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Automatischen Neustart deaktivieren - bei BSoD - Ähnliche Themen

1. Deaktivieren der Abfrage "Möchten Sie das Farbschema zum Verbessern der Leistung ändern?" (x64)

Deaktivieren der Abfrage "Möchten Sie das Farbschema zum Verbessern der Leistung ändern?" (x64): Guten Abend. Ich will mit meinem ersten Beitrag versuchen einigen Leuten zu helfen, die noch mit dieser Abfrage zu kämpfen haben (x64). Für...
  2. Indizierungsoptionen bei jedem Neustart neu erstellen

Indizierungsoptionen bei jedem Neustart neu erstellen: Hallo beisammen, es geht um die Indizierungsoptionen von Windows 7: Systemsteuerung >> Indizierungsoptionen Hierzu benötige ich Befehle für...
  3. Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  4. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  5. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...