Automatische Wiedergabe Windows Media Player?

Diskutiere Automatische Wiedergabe Windows Media Player? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich verwende jetzt seit kurzem Windows 7 64bit. Der neue Windows Media Player wirft bei mir eine Frage auf. Unter Windows XP wurde die...

1. #1 Unregistriert, 24.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

ich verwende jetzt seit kurzem Windows 7 64bit.
    Der neue Windows Media Player wirft bei mir eine Frage auf.
    Unter Windows XP wurde die letzte Liste autmatisch gespielt wenn der Media Player gestartet wurde.
    Damit meine ich nicht wenn ich eine CD oder so einlegen sondern wenn ich mp3 vom pc höre den Player schließe und später wieder öffnet.
    Der neue macht dies jedoch nicht die Frage ist daher,
    Wo ist der Schalter der es aktiviert oder wie kann man das aktivierne?

2. #2 Nachteule, 26.06.2010
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    habe mal verglichen mit XP und WMP11.
    wenn man MP startet must du min. auf Playtaste drücken um eine der gespeicherten Wiedergabelisten
    abzuspielen..
    xx.wpl = gespeicherte Playlist = Name.wpl

-oder du klickst die xxx.wpl Datei (Standartmäßig in XP "Eigene Dateien"-"EigeneMusik"-Eigene Wiedergabelisten
    direkt an,dann startet der MP und spielt diese automatisch ab! oder eine Verknüpfung der xxx.wpl die du zb. auf Desktop legst.

-in Win7 ist das fast genau so,nur das die xx.wpl in den Bibliotheken -Musik-Wiedergabelisten liegt. Man kann aber im MP
    während der Wiedergabe auf -Datei- Aktuelle Wiedergabeliste speichern unter...-und dann zb,auf Desktop speichern.
    ein Doppelklick darauf startet de MP und spielt die ganze Liste automatisch ab.
    Das erstellen der Widergabeliste ist gleich geblieben in beiden XP oder Win7.
    muß also heißen wenn Playliste gestartet wird startet WMP automatisch und spielt ab!
    Gruß

3. #3 Unregistriert, 27.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ja du hast recht daher die neue Frage^^

wie kann ich den WMP so einstellen, dass er die zuletzt gespielte Liste automatisch lädt so das ich nur noch play auf der Tastatur drücken muss

4. #4 Nachteule, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    die zuletzt gespielte Liste mußte aber als Wiedergabeliste abspeichern(rechts -Namen-geben)
    in Nicht gespeicherte Liste-Klick+Name... der kann aber jederzeit umbenannt werden.

Am einfachsten ist es die Wiedergabliste beim Abspielen mal im
    -WMP auf Datei (Strg+M) wenn Menüleiste nicht sichtbar->Aktuelle Wiedergabeliste speichern unter...und mal den Desktop nehmen + ok.
    dann brauchste nur noch Doppelklick darauf...,
    -oder pack die xxx.wpl Datei in Autostart Ordner
    Beim nächsten Neustart öffnet der WMP dann automatisch und auf Play gedrückt spielt er die xxx.wpl
    (Wiedergabeplayliste)ab.Einfacher gehts dann aber nicht mehr..
    oder wenn mehrere Playlisten in Autostart liegen-Start-AlleProgrmme-Autostart- und Klick auf die jeweilige Liste

-im WMP werden aber dann in den Wiedergabelisten die Playliste doppelt angezeigt.eine xx.wpl liegt dann auf
    dem Desktop,die andere standartmäßig in- Eigene Musik -Wiedergabelisten
    -Rechtsklick auf wpl-Datei zeigt den Dateispeicherort an.
    die.wpl sind nur Verweise(ähnlich Verkünpfung)auf die eigendlichen Zielorte der Musikdateien.
    Musikordner und Wiedergabelisten am besten immer im WMP löschen unsw. sonst kann es schon mal zu durcheinander kommen.
    Gruß

5. #5 Unregistriert, 01.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich danke dir für deine Zeit und dein wissen

6. #6 Unregistriert, 12.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich noch eine Frage bezüglich der Wiedergabeliste beim WMP.
    Wie kann man es einstellen, dass die Wiedergabeliste beim zuletzt gespielten Lied wieder einsetzt? Momentan ist es so, dass beim Start des WMP immer das erste Lied der Liste zuerst gespielt wird. Ich möchte die Liste aber einmal durchhören, ohne Lieder doppelt zu hören.

Thema: Automatische Wiedergabe Windows Media Player?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player automatische wiedergabe

,
  2. windows media player automatisch abspielen

,
  3. windows media player startet automatisch

,
  4. windows media player automatische wiedergabe,
  5. automatische wiedergabeliste media player,
  6. www.nurdas Einexx video.com,
  7. mediaplayer automatisch starten,
  8. windows media player endloswiedergabe,
  9. wmp letzte wiedergabeliste,
  10. windows media player wiedergabe,
  11. wmp automatische wiedergabe,
  12. media player automatisch starten,
  13. windows media player automatisch starten,
  14. wmp speichert letztes lied,
  15. windows media player musik automatisch abspielen,
  16. automatische wiedergabe nicht mit windows media player,
  17. windows media player startet automatisch wie kann ich es aktivieren,
  18. windows media player merkt sich letztes lied nicht,
  19. win 7 mp3 datein gleich mit mediaplayer spielen,
  20. automatische wiedergabe einschalten windows 7,
  21. wiedergabeliste auf desktop,
  22. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-multimedia15326-automatische-wiedergabe-windows-media-player.html,
  23. automatische wiedergabe windows media player,
  24. wiedergabeliste automatisch starten,
  25. autostart windows media player mit datei
Die Seite wird geladen...

Automatische Wiedergabe Windows Media Player? - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden