"Automatische Wiedergabe" - Mal wieder

Diskutiere "Automatische Wiedergabe" - Mal wieder im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem und konnte es nach mehreren Stunden Recherche (auch hier) nich lösen. Der Dialog "Automatische Wiedergabe" bei...

  1. #1 hrdresel, 07.08.2011
    hrdresel

    hrdresel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und konnte es nach mehreren Stunden Recherche (auch hier) nich lösen.
    Der Dialog "Automatische Wiedergabe" bei meinem Win 7 64 bit Home kam nicht mehr - bei allen Geräten (CD, USB, Fotokamera).

    Nach der Recherche funktionieren alle Geräte wieder, bis auf das Thema mit den Kameras. Schliesse ich eine Kamera an, sollte sich der Bilder Import Dialog öffnen. Das tut er aber nicht. In "Geräte und Drucker" werden die Kameras erkannt. Das ändern auf eine andere Aktion in "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben" (z.B. "Jedesmal Nachfragen") bringt auch nichts.

    Folgendes habe ich nach den Tipps hier schon durchgeführt:
    - Dienst ShellHardwareerkennung kontrolliert: Läuft

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer: Den Subkey NoDriveTypeAutoRun auf 0, dann auf 91 (Hex) gesetzt und schliesslich komplett umbenannt. Ebenso den Schlüssel unter dem User Registry Eintrag. Keine Änderung. Momentan ist er im Status umbenannt.
    Allerdings scheint diese Aktion mein Problem mit dem fehlenden Wiedergabedialog für USB Sticks behoben zu haben. Bei diesen wird beim Einstecken der "Automatische Wiedrgabe" Dialog aufgemacht.

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\cdrom AutoRun geändert

    - Ich habe die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Photo Acquisition geändert. Das scheinen mirr allerdings die Einträge dafür zu sein, die bestimmen, wie die Bilder mit dem Windows Import Dialog eingelesen werden sollen. Zu dioesem Dialog kommt es ja gar nicht, deshalb habe ich die Einträge zurückgesetzt.

    - Vor einiger Zeit hatte ich Handler (Photoshop war hleich mehrfach drin) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers rausgeschmissen. Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun haben kann.

    - Avira Free Antivirus habe ich mal disabled und danach sogar deinstalliert. Keine Wirkung

    - Ich habe den VMWare Player installiert und die unter den SavedKeys Registry Einträgen gesicherten Schlüssel, wieder hergestellt. Keine Änderung

    Unter Geräte und Drucker wird meine Nikon D5000 immer angezeigt. Ist sie nicht angeschlossen, dann ausgegraut. Unter CDs ... Automatische Wiedergabe ist als Aktion "Device Stage öffnen" hinterlegt (die einzige noch mögliche Auswahl ist "Keine Aktion").
    Die Canon wird unter Geräte und Drucker nur angezeigt, wenn ich sie anschliesse und anschalte. Das funktioniert einwandfrei. Damit wird sie erkannt, ein Dialog kommt trotzdem nicht. Bei den Automatische Wiedergabe Optionen ist "Bilder importieren" eingestellt, ein umstellen bringt nichts, kommt trotzdem nichts hoch.

    So, ihr seht, ich habe mich wirklich bemüht, alles auszuprobieren, bevor ich schreibe. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße.
     
  2. #2 Skyguard769, 07.08.2011
    Skyguard769

    Skyguard769 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ulitimate SP1
    System:
    Eigenbau
    Hast du auch die UAC-Einstellungen kontrolliert? Davon hast du hier nichts geschrieben, oder ich habs übersehen.
     
  3. #3 hrdresel, 07.08.2011
    hrdresel

    hrdresel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du genau damit? Ich habe bei "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" - "Nie Benachrichtigen" (niedrigste Stufe) ausgewählt.
    Es ging mit dieser Einstellung auch schon mal. Leider habe ich es zuletzt vor ein paar Wochen ausprobiert und kann nicht sagen, was in der Zwischenzeit am System geändert wurde.
     
  4. #4 プリキュア, 07.08.2011
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Bei mir ging normaler Autorun der CDs nach installation von VMWare Workstation (Virtuelle bestriebssysteme) auch nicht mehr, damit sich keine Viren freien zugang über den unkontrollierten und einfach ausgeführten autorun von usb sticks verbreiten können schaltet das programm einfach den autorun aus.

    Habs nur mit neuinstallation weg bekommen, über die sämtlichen reg key änderungen ging es nicht bei mir damals auch nicht.
     
  5. #5 hrdresel, 07.08.2011
    hrdresel

    hrdresel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings ist die VMWare SW schon seit längerem drauf und die Kameras wurden trotzdem erkannt und die voreingestellte Automatische Wiedergabe Aktion gestartet. Es funktioniert erst seit ein paar Wochen nicht mehr. Sehr komisch.
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Welche AntiVirenSuite benutzt Du? Die machen nämlich häufig auch solche Späßchen, weil Sie der Meinung sind, dass das besser für Dich ist...
     
  7. #7 hrdresel, 07.08.2011
    hrdresel

    hrdresel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Avira (Free Antivir). Allerdings habe ich das auch schon deinsralliert. Ohne Erfolg.
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Free Version von Avira, mischt sich da meiner Kenntniss nach nicht ein. Schade, war ein Anhaltspunkt!
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Avira hat nun - leider- eine Web-Statusbar von ...(wie heißt die Firma? Bitte mal helfen)- ohne die Avira nicht die Leistung bringt, die versprochen wird!
    Was der Grund war, das ich AVIRA den "Laufpass" gegeben habe und nun zu .... gewechselt bin.
    Auch Die Updates ließen extrem nach.
     
  10. socke

    socke Guest

    Avira spielt alle 2 Stunden automatisch UPDATES von Signaturdateien ein.
    Avira hat so überhaupt keinen Einfluss auf die Autostarteigenschaften in Windows
    Avira installiert nicht wirklich eine WEBLEISTE oder anderen Schwachsinn, auch nicht in der Freewareversion
    Ich habe es für günstige Euro für 2 Jahre lizensiert und habe keinen Speicher- und CPUfressenden Moloch von Kasperksy, Norton und Co.
    Ob Avira immer noch zu den Topantivirenprogrammen gehört weiß ich aktuell nicht, aber jedes Jahr kommt in irgendeiner Zeitung immer so ein Vergleich und dann wird man sehen.
     
  11. #11 hrdresel, 08.08.2011
    hrdresel

    hrdresel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Webanalyse Tool von Avira habe ich nicht installiert. Das Tool hat zwar beim Booten ein paar mal gefragt, wann er es intallieren soll, diesen Dialog habe ich aber immer geschlossen.
    Daran kann es also nicht liegen.
     
Thema: "Automatische Wiedergabe" - Mal wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische wiedergabe aktivieren windows 7

    ,
  2. device stage öffnen

    ,
  3. windows 7 automatische wiedergabe registry

    ,
  4. automatische wiedergabe windows 7 programm HINZUFÜGEN,
  5. automatische wiedergabe windows 7 registry,
  6. windows 7 automatische wiedergabe,
  7. windows 7 automatische wiedergabe programm hinzufügen,
  8. automatische wiedergabe keine rückmeldung,
  9. automatische wiedergabe windows 7,
  10. Win7 USB stick automatisch öffnen,
  11. automatische wiedergabe windows 7 aktivieren,
  12. windows 7 automatische wiedergabe bilder,
  13. automatische wiedergabe windows 7 regedit,
  14. usb stick automatisch öffnen windows 7,
  15. device stage deaktivieren,
  16. windows automatische wiedergabe aktivieren,
  17. win 7 automatische wiedergabe,
  18. Automatische Wiedergabe,
  19. win7 automatische wiedergabe programm hinzufügen,
  20. automatische wiedergabe aktivieren,
  21. windows 7 automatische wiedergabe aktivieren,
  22. device stage öffnet nicht,
  23. automatische wiedergabe programm hinzufügen windows 7,
  24. automatische wiedergabe funktioniert nicht mehr windows 7,
  25. automatische wiedergabe bilder importieren
Die Seite wird geladen...

"Automatische Wiedergabe" - Mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

    Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  2. automatische Wiedergabe funktioniert nicht bei neu angeschlossenen laufwerken

    automatische Wiedergabe funktioniert nicht bei neu angeschlossenen laufwerken: plötzlich und unerwartet taucht o.g. problem auf, was aber nur für laufwerke (usb-sticks, externe festplatten ..) gilt, nicht für dvd´s ... hatte...
  3. Bei jedem Neustart öffnen sich mehrere Fenster "Automatische Wiedergabe"

    Bei jedem Neustart öffnen sich mehrere Fenster "Automatische Wiedergabe": Hallo, nach dem Neuaufsetzten von Windows 7 Ultimate 64 öffnet sich nach dem Hochfahren des Rechners für jeden angeschlossenen USB -...
  4. Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay

    Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay: Hallo, seit Jahren funktioniert bei mir das Herunterladen von Bildern von meinen Digicams Canon Ixus 850 und Canon SX10 per Windows Autoplay....
  5. Automatische Wiedergabe von USB-Stick per Verknüpfung starten

    Automatische Wiedergabe von USB-Stick per Verknüpfung starten: Hallo, ich würde gerne, auf einem CarPc der per Touchscreen bedient wird, das "Automatische Wiedergabe"-Fenster per Verknüpfung starten. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden