Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren

Diskutiere Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, klappt es bei euch, die automatische Treiberinstallation auszuschalten? Ich bin diesen Weg gegangen: Start -> bei "Programme/Dateien...

  1. #1 flashdaxx, 06.11.2009
    flashdaxx

    flashdaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Board: ASUS M2R32-MVP Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Grafik: GeForce 7950 GT
    Hallo,

    klappt es bei euch, die automatische Treiberinstallation auszuschalten?

    Ich bin diesen Weg gegangen: Start -> bei "Programme/Dateien durchsuchen" Geräte eingegeben -> Geräteinstallationseinstellungen ändern ausgewählt -> dort die Überschrift "Soll Windows Treibersoftware und realistische Symbole für die Geräte herunterladen?", ich wähle "Nein, zu installierende Software selbst wählen" und markiere den Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" -> Änderungen speichern -> Fertig.

    Nun deinstalliere ich die Treiber meiner Grafikkarte, starte neu und schwupps installiert Windows wieder automatisch die Grafikkartentreiber. Weiß jemand was ich falsch mache bzw. warum das nicht funktioniert? Oder kann ich die Grafiktreiber, die Windows irgendwo gespeichert hat löschen, so dass er keine findet zum installieren und ich das manuell erledigen kann?

    Danke und Gruß

    Karsten
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Nie probiert, warum eigentlich?
    Verrat uns mal den Grund, evtl. gibt es ja eine andere Lösung.
     
  3. #3 flashdaxx, 06.11.2009
    flashdaxx

    flashdaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Board: ASUS M2R32-MVP Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Grafik: GeForce 7950 GT
    Hallo,

    im allgemeinen stört es mich, wenn mein Rechner irgendwelche Daten sendet und ich nicht weiß, was Microsoft damit u.U. anstellen kann. Deshalb habe ich z.B. nicht sowas wie ne Payback-Karte, jeder Hans und Franz erstellt "heimlich" irgendwelche Profile über mich.

    In diesem Fall geht es aber darum, dass Windows mir anzeigt, es gibt ein optionales Update, nämlich Grafiktreiber. Erst wollte ich diese nicht von Windows runterladen lassen weil ich sie schon aufm Rechner habe (vor der Win7-Installation runtergeladen und auf ext. FP gespeichert). Dann habe ich es doch getan, aber Windows installiert trotzdem den alten Treiber, keine Ahnung warum.
    Stand des alten Treibers ist Mai `09, Stand des neuen September `09.

    Des Weiteren habe ich keine Ahnung, wo Windows die runtergeladenen Treiber speichert, ob es die alten dann selbstständig löscht oder die alten draufbleiben und die Datenmenge meiner Festplatte anschwellen lassen wie ein Krebsgeschwür.

    Version ist übrigens Win7-Professional (64-bit).

    Gruß
    Karsten
     
  4. #4 flashdaxx, 09.11.2009
    flashdaxx

    flashdaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Board: ASUS M2R32-MVP Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Grafik: GeForce 7950 GT
    Hallo,

    hier ein Weg, mit dem ich die automatische Installation vorübergehend deaktiviert habe um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

    "Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
    auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
    Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

    Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

    Anschließend - so habe ich es gemacht - diese Regeln wieder deaktivieren.

    Evtl. hilft es jemandem bzw. wird gelegentlich mal benötigt.
    Diesen Weg habe ich in irgendeinem Forum gefunden, bin nicht selbst drauf gekommen.

    Gruß
     
  5. #5 Unregistriert, 09.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vielen dank, endlich hab ichs durch deine erkärung auch geschafft.

    alle anderen guides die man dazu findet sind komplett nutzlos.
     
  6. #6 Unregistriert, 28.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hi,
    ich habe das selbe problem, wenn ich den befehl aber in das auführen feld eigeben steht da: ich soll dne namen richtig eingeben.....
    liegts vlt daran,dass ich windows 7 64-bit habe ?
    (habs natürlich ohne " eingegeben
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du meinst, wenn Du den "gpedit.msc" eingibst?
    Wenn dem so ist, hast Du wohl die Home Premium und da gibt es keinen gpedit.msc.
     
  8. #8 manny4566, 29.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    man kann jeden treiber manuell installieren.... man muss nur wissen wie es geht....

    es is doch klar, dass win 7 probiert einen treiber für ein gerät zu installieren, das keinen treiber mehr hat, wenn du ihn manuell deinstalliert hast... das ist normal

    und dann sucht sich win 7 nun mal erst den treiber aus seinem internen pool...und diese sind meistens älter...

    du musst auch keine treiber von hand vorher deinstallieren ...nutzt doch einfach das standardinstallationsprogramm, was der hersteller mitbringt... das reicht in den meisten fällen...

    man kann höchsten die internet suche abschalten, wie du im ersten post geschrieben hast, wenn es dich umbedingt stört

    würde euch auf jeden fall nicht empfehlen an den richtlinien rumzuspielen, wenn ihr nich wisst was ihr macht....

    in einem monat habt ihr diese einstellungen vergessen und dann wundert ihr euch warum euer neuer USB Stick oder so nicht erkannt wird und das geheule ist wieder groß......
     
  9. #9 Unregistriert, 29.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich möchte die automatische treiberinstalation nur kurzfristig deaktivieren.
    damit manuell einen treiber instalieren kann...

    mein problem ist nämlich folgendes:
    ich habe mir eine nvidia geforce 9800 gt 1024mb gekauft.
    Nachdem ich sie eingebaut habe und den pc starte instaliert er sofort einen treiber.
    im gerätemanager steht dann unter "grafikarte" standard-grafikarte

    wenn ich den nvidia treiber instalieren will steht da, dass ich keine nvidia grafikarte eingebaut hätte....
     
  10. #10 manny4566, 29.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    und was ist, wenn du im gerätemanager auf "treibersoftware aktualisieren" gehst unter deiner grake.... dann dort auswählst "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und dann den pfad zum entpackten treiber angibst ??

    klappt das ?
     
  11. #11 Unregistriert, 29.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nein
    wenn ich den ordner mit der exe drin angebe sagt er, dass der treiber von der "Standart-Grafikarte" auf dem nuesten stand ist...
    ich bin total verzweifelt....
     
  12. #12 manny4566, 29.06.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    nicht die exe, die du runtergeladen hast....

    unter c:/nvidia/"Treiberversion" liegen die treiber drin
     
  13. #13 Unregistriert, 29.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe den ordnerpfad angegeben.
    es sucht nur 1 sek. dann steht da :
    [​IMG]

    wenn ich die treiber exe ausfühere komm diese fehlermedung:
    [​IMG]

    ich kapiers einfach nicht....
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Packen wir das mal anders an: Welches Mainboard hast Du denn?
    Sind da die Chipsatztreiber auf dem neusten Stand?
    BIOS ist auf dem neusten Stand?
     
  15. #15 Unregistriert, 29.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bein mainborad heist:

    Hersteller:pegantron Coperation
    Modell: Narra3 3.02
    Chipset: Nvidia MCP61
    Southbridge: Nvidia MCP61
    Rev.:A3

    Bios:
    Brand: Phoneix Technoligies, LTD
    Version: 5.14
    Date:06/20/2008

    CPUz sagt:
    [​IMG]

    wenn ich den pc starte steht ganz kurz am anfang:
    Nvidia geforce 9800 gt
    1024mb
    .......weiter komme ich mit dem lesen nicht....
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Marke hab ich "mei Lebdach" noch nicht gehört!

    Die Recherche hat ergeben, das es sich dabei wohl um ein Asus Board handelt.
    Vergleiche doch bitte mal hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- die Spezifikationen mit Deinem Board.
     
  17. #17 -Philipp-, 29.06.2010
    -Philipp-

    -Philipp- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    ich heise jetzt -Philipp- ( der unregistrierte Benutzer)
    auf meinem mainboard steht folgende nummer fett draufgedrückt:

    m2n68-la
    [​IMG]

    gibts darüf en bios update ?
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dachte mir schon das da M2N68-LA steht.
    Nur gibt es das leider bei Asus nicht, deshalb auch der Tipp auf M2N68 und dort mal die Spez. (Ausstattung) vergleichen.
     
  19. #19 Unregistriert, 29.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    sooo leute...
    ich habs aufgegeben!!!!
    ich habe meine alte GraKa wieder eingebaut un kauf mir ne andere!!
    kann mir jemand eine für unter 200€ empfelen ?

    ich hätte gerne eine die Zuknfts sicher ist...
     
  20. #20 Unregistriert, 05.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Zurzeit geht nichts über ATI/AMD Karten.

    Die 5830 kriegst du für 200 und die 5770, wenn du glück hast für 40-50 weniger. Die 5830 ist zukunftsicherer. Die 5770 ist Mittelklasse, hat zwar auch direct x11 wie die 5830, aber ein bissl wenig Power über zukünftige Spiele. Sie ist Quasi so schnell wie meine 2 jahre alte 4870, die immer noch rennt wie bolle. Ich spiele damit z.b. Bad Company 2 mit Max einstellungen (4GB RAM 1066, Q6700). Das gute an der 5770 ist das sie sehr leise ist und kühl Bleibt, im vergleich zur 4870 oder 4890.

    Ich würde dir die 5770 als Übergangskarte empfehlen(von Sapphire, MSI oder Asus) Im Herbst Kommen neue ATI Karten auf den Markt und bis dahin sind eventuelle derzeitige High-End Karten Günstiger, wie die 5850 oder die 5870. Letzere ist auf jedefall für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend!

    Oder halt die 5830, ODER ein Auslaufmodell wie die 4890. Ich selbst werde mir die Tage eine 5850 Holen. Preise vergleichen lohnt sich. Ich kaufe meine Hardeware bei Notebooksbilliger . d e oder Hardwareversand . d e. Bei Notebooksbilliger gibts es eine vip karte(eine art Kreditkarte ist) aber wenn man sie hat bekommt man einmalig 20 euro Rabatt. Die Vip Karte selber kostet nichts solange man sie nicht benutzt. Man muss sich durch die Hompage wuseln, dann findet man ein Formular dafür.

    gruß
     
Thema: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 automatische Treiberinstallation

    ,
  2. windows 7 automatische treiberinstallation deaktivieren

    ,
  3. automatische geräteinstallation deaktivieren

    ,
  4. automatische treiberinstallation deaktivieren ,
  5. windows 7 treiber automatisch installieren deaktivieren,
  6. win7 automatische treiberinstallation deaktivieren,
  7. automatische gerätetreiberinstallation deaktivieren windows 7,
  8. windows 7 automatische treibersuche deaktivieren,
  9. windows 7 treiberinstallation verhindern,
  10. treiber nicht automatisch installieren windows 7,
  11. windows 7 treiber installation verhindern,
  12. win7 automatische treiberinstallation verhindern,
  13. windows 7 treiber update deaktivieren,
  14. win7 treiber update deaktivieren,
  15. automatische geräteinstallation deaktivieren windows 7,
  16. win7 automatische geräteinstallation deaktivieren,
  17. automatische treiberinstallation windows 7,
  18. automatische geräteinstallation deaktivieren win7,
  19. automatische treiberaktualisierung deaktivieren,
  20. win 7 treiber automatisch installieren deaktivieren,
  21. verhindern dass windows treiber automatisch installiert,
  22. windows 7 automatisch treiber installieren deaktivieren,
  23. windows 7 automatische geräteinstallation deaktivieren,
  24. automatische treiberinstallation ausschalten windows 7,
  25. automatische treiberinstallation abschalten
Die Seite wird geladen...

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

    Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

    Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden