Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken!

Diskutiere Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken! im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes vor. Wir haben eine Netzwerkdatei die jeden Morgen automatisch erstellt wird und somit in der...

1. #1 Swiatopluk, 06.11.2014
    Swiatopluk

Swiatopluk Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 + Office 2010
    System:
    PC
    Hallo Forumsmitglieder,

ich habe folgendes vor.
    Wir haben eine Netzwerkdatei die jeden Morgen automatisch erstellt wird und somit in der aktuellsten Form besteht.
    Nun schreibe ich eine CMD die ich in einen Servertaskscheduler einbauen möchte.
    Diese CMD soll alle paar Minuten abprüfen ob diese besagte Datei nun aktualisiert wurde und daraufhin Outlook öffnen und einem bestimmten Personenkreis eine email zukommen lassen. Mit der Nachricht natürlich das die Netzwerkdatei verfügbar ist.

Ich habe schon alles zusammen. Abprüfung, If Schleife und so als auch den Aufruf von Outlook mit einer vorgefertigten *.msg Datei.
    Diese email ist immer dieselbe und muss nicht verändert werden.
    Alles was ich nun noch benötige ist das Absenden der email und dann das zurückkommen in die CMD.

Aber das funktioniert noch nicht. Gibt es einen Parameter dem man Outlook mitgeben kann um die geöffnete Mail gleich abzusenden?
    Ich habe keinen Gefunden. In Outlook 2003 gab es den Parameter mit "/Autorun Makroname" aber der funktioniert anscheinend nicht.

Hier der jetzige Aufruf der *.msg

"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\outlook.exe" /f "C:\Users\Public\Documents\Outlook\Fehlteilliste.msg"

Hat jemand eine Idee wie man das einfach lösen könnte.
    Oder wie verschickt ihr emails automatisch aus Outlook.

Mit freundlichen Grüßen

Swiatopluk

2. #2 Forever BVB, 16.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo Swiatopluk,
    ist dein Problem noch aktuell? Egal, evtl. hast Du ja auch schon anderweitig eine Lösung gefunden. Ich wollte trotzdem folgendes beitragen. Versuch doch mal, aus der *.msg-Datei eine *.oft-Datei zu machen. Oder liegt evtl. ein Tipfehler vor? In deinem Post ist nämlich ein Leerzeichen zwischen dem "m" und dem "s":D

Gruß
    Alex

3. #3 Swiatopluk, 16.01.2015
    Swiatopluk

Swiatopluk Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 + Office 2010
    System:
    PC
    Hallo Alex,
    sehr nett von Dir das Du dich meldest und versuchst zu helfen.
    Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Das mit dem Blank zwischen *.msg ist ein Fehler meinerseits beim tippen/einpasten.
    Habe es nun mit *.oft versucht (einfaches Umbenennen). Leider selbes ergebnis. Mail öffnet aber man muss noch manuell "Senden" drücken.
    Gerade diese Funktion fehlt mir noch beim Mitsenden.
    Danke trotzdem
    Swiatopluk

4. #4 Forever BVB, 16.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    O.k., ich werde einfach mal ein wenig weiter Recherchieren. Deine ".msg"-Datei bitte nicht einfach umbenennen. Zuerst mit Outlook öffnen und dann über "Datei speichern unter" das Format "Outlook-Vorlage *.oft" auswählen.

Gruß
    Alex

Thema: Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batch outlook offnen mit email

,
  2. outlook batch email

,
  3. mit cmd E-Mails via Outlook senden

,
  4. stapelverarbeitung outlook,
  5. batch win10 email senden,
  6. batch mail automatisch versenden
Die Seite wird geladen...

Automatische emails aus Outlook über eine Batch verschicken! - Ähnliche Themen

1. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden