Automatische Datensynchronisation auf externe Festplatte - evtl. Homeserver?

Diskutiere Automatische Datensynchronisation auf externe Festplatte - evtl. Homeserver? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi @all, Ich muss dringend nach einer Backuplösung für meinen PC Suchen! Habe da an eine externe Festplatte gedacht und an ein Programm zur...

1. #1 kleiner.kaktus, 20.04.2011
    kleiner.kaktus

kleiner.kaktus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    Hi @all,

Ich muss dringend nach einer Backuplösung für meinen PC Suchen! Habe da an eine externe Festplatte gedacht und an ein Programm zur Datensynchonisation. Hab auch schon Mr. Google befragt und der spuckt mir auch eigentlich brauchbare Dinge für diese Zwecke aus. Die Programme müssen aber alle erst manuell gestarte werden.

Gibt es eine Software die permanent den Inhalt von Ordnern oder einem zugewiesenen Bereich der internen Festplatte überwacht und diese bei einer Änderung sofort Synchronisiert?

Da wir zu Hause ein Netzwerk mit zwei Computern haben, auch noch die Frage, ob auch evtl. ein Homeserver diese Funktion übernehmen kann und was sind dann für Programme notwendig?
    Hab da auch schon jemanden dazu interviewed und der hat mir einen Homeserver empfohlen, von ner Firma irgendwas mit "West..." vorne dran!!!

Eine simple Backup Funktion würde mir genügen! Was ist da jetzt besser?!?!?

kleiner.kaktus

2. #2 Michael, 20.04.2011
    Michael

Michael Guest

Automatische Datensynchonisation auf externe Festplatte - evtl. Homeserver?!?!?

Acronis TI sollte das laufende Sichern können, ich machs allerdings manuell.
    Der Homeserver macht es auch automatisch, nur würdest du da mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
    Michael

3. #3 Shanté, 21.04.2011
    Shanté

Shanté Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5, 6GB RAM DDR3
    Ich persönlich mache das auch manuell auf eine NAS, da ich eigentlich gar nicht mehr mit den internen Festplatten arbeite. Ich öffne / bearbeite meine Docs und alles andere sowieso von der NAS aus, bearbeite sie und speichere sie auch da gleich wieder ab. Von dem her erübrigt sich bei mir das laufende automatisch synchronisierende Tool.

Thema: Automatische Datensynchronisation auf externe Festplatte - evtl. Homeserver?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte automatisch synchronisieren

,
  2. automatische datensynchronisation windows 7

,
  3. externe festplatte synchronisieren windows 7

,
  4. windows 7 externe festplatte synchronisieren,
  5. externe festplatte automatisch,
  6. externe festplatte mit interner festplatte synchronisieren,
  7. synchronisieren windows 7 externe festplatte,
  8. festplatte synchronisieren windows 7,
  9. festplatten synchronisieren windows 7,
  10. automatische synchronisation externe festplatte,
  11. synchronisation externe festplatte,
  12. datensynchronisation windows home server ,
  13. windows 7 software synchronisieren festplatte sichern automatisch,
  14. externe festplatte synchronisieren xp,
  15. itunes 64 bit,
  16. win 10 datensynchronisation,
  17. automatisch installieren externe festplatten,
  18. windows 7 home premium festplatte synchronisieren,
  19. externer festplatte manuell oder automatisch backup,
  20. win 7 dateien automatisch auf externe festplatte speichern,
  21. automatische synchronisation von externer festplatte und pc in windows 7,
  22. externe festplatte auf automatisch,
  23. synchronisierung von interner und externer festplatte,
  24. externe festplatte automatische,
  25. externe festplatte mit homeserver synchronisieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Datensynchronisation auf externe Festplatte - evtl. Homeserver? - Ähnliche Themen

1. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden