Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Diskutiere Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...

1. #1 MSC-User, 17.12.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo in die Community!

Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen.

Konfiguration

• Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit / Servicepack 1
    • Bluetooth Adapter: Intel® Centrino® Advanced-N 6235 mit Bluetooth 4.0 und letzter verfügbarer Treiberversion
    • Verstärker: Yamaha WXA-50

Vorgehensweise

1. Den Verstärker WXA-50 mit aktivem Bluetooth Modus einschalten.
    2. Den PC booten
    3. Die Bluetooth Verbindung manuell starten. Das funktioniert nicht beim ersten Mal.
    4. Den PC erneut booten.
    5. Möglichkeit A): Die Verbindung findet nun automatisch statt.
    6. Möglichkeit B): Die Bluetooth Verbindung muss erneut manuell hergestellt werden, was nun zumindest normalerweise funktioniert.

Nach einer Trennung der Geräte muss der PC also mindestens 2x gebootet werden und es ist eventuell von mir eine weitere Aktion notwendig.

Es liegt auf keinen Fall an der Distanz der Geräte, da ich die beiden Geräte auch schon nebeneinander gestellt habe.

Wie kann ich eine vollautomatische Bluetooth Verbindung der Geräte erreichen?

Vielen Dank an alle "Wissenden" im Voraus!

Viele Grüße

Carsten

(Yamaha Deutschland hat mir hier leider bisher nicht geholfen.)

Thema:

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Die Seite wird geladen...

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert. - Ähnliche Themen

1. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  2. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  3. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  4. WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?

WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?: WIN 7 - Wie sund wo schalte ich automatische Wiederherstellungsoption aus?
  5. Bluetooth Audio automatisch erkennen

Bluetooth Audio automatisch erkennen: Hallo Leute! Bin neu in diesem Forum und hoffe in der richrigen Kategorie bin.. :D Also zu meinen Problem: Ich habe mir vor kurzen den Logitech...