Automatische Aktualisierung vom Leistungsindex

Diskutiere Automatische Aktualisierung vom Leistungsindex im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin! War gerad am rumsurfen und aufeinmal schaltet sich Aero ab... war ich erstmal ne Runde am grübeln wie wo was warum. Bis ich dann rausfand...

1. Pelee

Pelee Neuer Benutzer

Moin!
    War gerad am rumsurfen und aufeinmal schaltet sich Aero ab... war ich erstmal ne Runde am grübeln wie wo was warum. Bis ich dann rausfand das der windows leistungsindex sich einfach mal aktualisieren wollte... solche verselbstständigungen von Programmen kann ich aber mal absolut nicht leiden, deshalb hier mal meine Frage: Kann man die automatierung irgendwie abschalten? Finde da leider selbst keine solche option :(
    mfg
    Pelee

2. #2 hotte-7, 10.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Eigenartig. Meines Wissens nach wird dieses NICHT selbständig gestartet.
    Es kann nur sein, wenn es lange zurückliegt, das beim Anzeigen eine Meldung kommt, dass es veraltet ist und die FRAGE, ob Windows es erneut ausführen soll.

3. Pelee

Pelee Neuer Benutzer

Tja, gewundert habe ich mich auch... ändert nichts daran das es während des normalen Surfens im Netz aufeinmal Aero ausschaltete, ich große Augen bekam wieso das nun wohl passiert und ich nach etwas Sucherei rausfand das die WinSAT.exe lief... :confused:

4. #4 hotte-7, 10.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mhhh, kann mir da nur vorstellen (aus welch einem Grund auch immer) die WinSAT.exe durch irgendeinen Taskplan aufgerufen wird.
    Klick mal auf Start und geb in die Suchzeile "Aufgaben" ein, vielleicht dort etwas stöbern.

5. #5 Pelee, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Pelee

Pelee Neuer Benutzer

Name: ProgramDataUpdater
    Speicherort: \Microsoft\Windows\Application Experience
    Autor: Microsoft
    Beschreibung: Sammelt Programmtelemetrieinformationen, wenn Sie sich für die Teilnahme am Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Microsoft angemeldet haben.

Trigger: Täglich 0:30

hm... das steht zumindest unten bei 'Aktive Aufgaben' und ist das einzige was zeitlich so in etwa hinkommen könnte, allerdings nicht oben bei 'Aufgabenstatus', da steht garnichts in den letzten 30 Tagen. Und es scheint auch nicht wirklich was damit zu tun zu haben wenn ich das richtig sehe!?

Und wenn es normal nicht dort aufgeführt ist, warum sollte es dann bei mir dort stehen... (keine kritik, kein angriff, nur eine Frage :) )

Thema: Automatische Aktualisierung vom Leistungsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows leistungsindex aktualisieren

,
  2. Der Windows Leistungsindex muss aktualisiert werden

,
  3. Automatisch WInSAT ausführen

,
  4. windows 7 leistungsindex aktualisieren,
  5. windows leistungsindex muss aktualisiert werden,
  6. ProgramDataUpdater,
  7. Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden,
  8. windows leistungsindex deaktivieren,
  9. windows 7 leistungsindex deaktivieren,
  10. leistungsindex aktualisieren windows 7,
  11. aktualisierung des leistungsindex,
  12. windows leistungsindex update,
  13. windows 7 aktualisierungsvorgang,
  14. leistungsindex aktualisieren,
  15. windows 7 automatische systembewertung,
  16. leistungsindex windows 7 automatisch,
  17. windows 7 leistungsindex abschalten,
  18. windows 7 leistungsindex manuell starten,
  19. winsat deaktivieren,
  20. windows leistungsindex schwarzer bildschirm,
  21. windows 7 aktualisierungsvorgang beim start,
  22. windows 7 leistungsindex ausschalten,
  23. leistungsindex automatisch,
  24. winsat automatisch,
  25. windows 7 leistungsindex automatisch
Die Seite wird geladen...

Automatische Aktualisierung vom Leistungsindex - Ähnliche Themen

1. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  2. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  3. Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!

Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!: Hallo liebe Windows-7-Community! Vorweg: Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern und wenn, dann eher von Macs - meine Mutter hat...
  4. Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke

Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke: Hallo, aktuell plagt mich folgendes Problem: Ich möchte auf dem Deckblatt eines Dokuments ein Textfeld einfügen, in dem ein beliebiger Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden