Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Diskutiere Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB). Nun habe ich die...

1. #1 MSC-User, 15.11.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB).

Nun habe ich die beiden Raid0-Festplatten ausgebaut und die 3.Platte hat einige Zeit alleine weiter gearbeitet.

Gestern um 17 Uhr habe ich nun eine neue 4TB-Platte eingebaut.

Dabei habe ich auch die bestehende 3.Platte an einen neuen SATA-Datenkabel angeschlossen,

um beide Platten im Gehäuse fixieren zu können.

Dann beim Starten kam ziemlich bald die Meldung, dass eine Konsistenzprüfung der bestehenden 3.Platte (mit vielen Daten! seit 3 Jahren in Betrieb) durchgeführt werden muss. Der Countdown lief und schon ging es los.

Weißer Text läuft über einen schwarzen Bildschirm.

"Verwaiste Datei .... wird durchgeführt..... wiederhergestellt"

Dabei werden fortlaufende Zahlen genannt, im Schnitt schafft er ca. 10.000 "Sektoren" (?) pro Stunde zum Prüfen.

67 Prozent abgeschlossen heißt es seit ca. 3 Stunden. Aktueller Stand; (269400)

Insgesamt läuft der Vorgang jetzt schon seit 16 Stunden......

Ist das noch normal? Wielange dauert das denn noch? Muss ich einfach weiterlaufen lassen und Geduld haben? Was kann passieren?

Gibt es Möglichkeiten das abzubrechen?

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise im Voraus.

Mfg

Stefan

Thema: Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsistenzprüfung dauert ewig

,
  2. woe lange dajert konsistenzprüfung der festplattw?

,
  3. verweiste datei wiederhergestellt konsistenzprüfung

Die Seite wird geladen...

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig - Ähnliche Themen

1. wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  2. Gelöschte Kontakte autom. aus Verteilern entfernen?

Gelöschte Kontakte autom. aus Verteilern entfernen?: Wenn man einen Outlook-Kontakt löscht und diesen auch aus sämtlichen Verteilerlisten raushaben möchte, muss man das ja manuell bei jeder einzelnen...
  3. IE11 startet nicht autom. die INet-Verbdg.

IE11 startet nicht autom. die INet-Verbdg.: Hallo zusammen, nachdem ich meine Rechner nun doch auf den IE11 umstellte, stört mich nur noch Eines: Starte ich den IE11, auch mit der...
  4. autom. Abholen der Mails geht nicht sofort

autom. Abholen der Mails geht nicht sofort: Hallo, wenn ich mein Outlook 2010 starte und nichts mache, werden keine Mails abgeholt. Egal von welchem Account (GMX, WEB....) Wenn ich dann...
  5. Outlook 2010 - autom. Ausdruck - Header ok, der eigentliche Text aber fehlt

Outlook 2010 - autom. Ausdruck - Header ok, der eigentliche Text aber fehlt: Hallo, wenn ich mails anklicke und ausdrucke (über einen im LAN freigegebenen Drucker) sieht alles i.O. aus. Komplette Mail und Header werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden