Auswertung des Ereignisprotokolls

Diskutiere Auswertung des Ereignisprotokolls im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich benutze eine selbstgeschriebene bat-Datei für zeitgesteuerte Internetradio-Aufnahmen mit dem VLC-Player. Der nimmt solange auf,...

1. #1 Langtooth, 01.06.2015
    Langtooth

Langtooth Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.20 Ghz
    Hallo Forum,
    ich benutze eine selbstgeschriebene bat-Datei für zeitgesteuerte Internetradio-Aufnahmen mit dem VLC-Player. Der nimmt solange auf, bis das Kommano
    ping -n %AufnahmedauerSekunden% 127.0.0.1 > NUL
    ihn abstellt.
    Das funktioniert fehlerfrei, allerdings mit Ausnahmen, die alle in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 5 Uhr liegen. Dann bricht die Aufnahme vor der programmierten %AufnahmedauerSekunden% ab.
    Im aktuellen Fall waren 60 min = 3600 s vorgegeben, die Aufnahme bricht aber nach 52 min 40 s ab. Die entsprechend Uhrzeit ist nahe 04:54 Uhr. Aus dem Ereignisprotokoll (s. Screenshot) werde ich nicht schlauer. Ich bin besorgt, dass jemand meinen Rechner benutzt, um damit irgendwelchen Humbug anzustellen. Kann das Ereignisprotokoll diese Frage aufklären? Wo muss man da hinschauen?

Herzliche Grüße
    Langtooth

Anhänge:

2. #2 ungarnjoker, 01.06.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ausertung des Ereignisprotokolls

Könnte sein, daß Dir da Dein Provider einen Streich spielt und genau zu der Uhrzeit des Fehlers einfach die Leitung dropt um Dir eine neue IP zuzuweisen. Das geschieht bei den meisten Providern regelmäßig einmal am Tag. Solltest Du einen AVM-Router haben, kann man bei einigen einstellen, wann das sein soll. Der macht dann zu einer von Dir vorgegebenen Zeit einen Reconnect und kommt damit Deinem Provider zuvor, sodaß Du dann nachts Ruhe hättest.

3. #3 Langtooth, 01.06.2015
    Langtooth

Langtooth Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.20 Ghz
    Ausertung des Ereignisprotokolls

Danke ungarnjoker!
    Ich glaube, das war's. Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen die Zwangstrennung durch den Anbieter von "4-5" Uhr auf "6-7" Uhr verschoben. Da nehme ich nichts auf. Ich denke, jetzt habe ich Ruhe.
    Herzliche Grüße
    Langtooth

Thema:

Auswertung des Ereignisprotokolls

Die Seite wird geladen...

Auswertung des Ereignisprotokolls - Ähnliche Themen

1. Wie kann man Umfragen in Excel auswerten?

Wie kann man Umfragen in Excel auswerten?: Hallo, wir müssen in unserer Schule in der nächsten Zeit eine Umfrage erstellen und mit Excel in der Schule auswerten. In der Schule ist Excel...
  2. Ereignisprotokoll

Ereignisprotokoll: Mein Ereignisprotokoll ist voller unterschiedlicher Meldungen. Ich stehe dem hoffnungslos gegenüber. WINDOWS Updates gehen seit Monaten nicht...
  3. Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll

Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll: Das Ereignisprotokoll Windows System meldet: ''Ereignis 36888, Schannel Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 43, Der interne...
  4. Bluescreen, brauche Hilfe bei der Auswertung der Dump-Datei

Bluescreen, brauche Hilfe bei der Auswertung der Dump-Datei: Hi liebe Forenmitglieder, ich habe soeben mein Windows7 sauber neu aufgesetzt und kann den PC nicht mehr ordentlich herunterfahren. Der Prozess...
  5. CBS.log auswerten & andere Probleme

CBS.log auswerten & andere Probleme: Hallo, Ich habe derzeit eine Menge Probleme mit meinem Rechner. Ich kriege diverse Bluescreens wie z.B. (System_Service_exception,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden