Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !

Diskutiere Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; In 7 lassen sich alle externen LW bequem per Taskleistensymbol auswerfen ! In 8.1 und 10 neuerdings seit Monaten nicht mehr ! Wird verweigert...

1. #1 SurgeonX1, 07.08.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    In 7 lassen sich alle externen LW bequem per Taskleistensymbol auswerfen !

In 8.1 und 10 neuerdings seit Monaten nicht mehr !

Wird verweigert einmal durch Taskmanager oder ntoskrnl.exe.

Kann mir das jemand erklären ??

Am Anfang als ich 8.1 oder 10 installiert hatte, war es noch nicht so !

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bei Windows 10 geht es immer noch so
    10HardwareEntfernen2.jpg
    Wenn jedoch gar kein auswerfbares Gerät angeschlossen ist, wird das Symbol im Systray nicht angezeigt.

Woher weißt Du das ?

3. #3 SurgeonX1, 07.08.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Darum geht es doch wieder gar nicht ! Kann nicht mal jemand Fragen so beantworten wie sie gestellt sind und nicht offenbar immer daneben liegen
    und offenbar den Fragesteller verachten und irgendwelches auswendig gelerntes Banalzeug als völlig daneben liegende Antwort posten ??
    Das Taskleistensymbol interessiert überhaupt nicht, sondern warum der Auswurf nicht klappt !
    Und das kann man in der EAZ sehen, wo die PID des Prozesses steht, der den Auswurf verhindert hat !
    Und die PID kann man dann im Taskmanager sehen, da den einzelnen Prozessen jeweils PIDs zugeordnet sind !
    Teilweise steht der Prozess wie TM oder ntoskrnl.exe direkt in der Meldung der Ereignisanzeige (EAZ).

4. #4 hkdd, 08.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2020
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    In #1 sagst Du:
    In 7 lassen sich alle externen LW bequem per Taskleistensymbol auswerfen !

In #3 steht dann

Antworten können nur so gut sein, wie die Fragen.
    Für mich bedeutete die Frage zum Taskleistensymbol das Trennen von USB-Laufwerken.
    Du sprichst ja auch von externen Laufwerken und nicht von auszuwerfenden DVDs.

Dann zeige doch mal so ein Taskleistensymbol. In meiner Taskleiste steht sehr viel, aber kein Symbol für ein DVD-Laufwerk oder ein externes USB-Laufwerk.
    Das finde ich im Explorer, und dort kann ich DVDs sehr gut auswerfen, falls Du das meinst.
    10AuswerfenDVD.jpg

Auch USB-Laufwerke Klassen sich auswerfen, d.h. Trennen...
    10AuswerfenUSB-LW.jpg

5. #5 SurgeonX1, 08.08.2020
    SurgeonX1

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Darum geht es wieder nicht !
    Man kann auch über den Gerätemanger auswerfen oder via Explorer, das ist banal !
    Es geht darum warum das Auswerfen z.B. von externen HDDs oder SSDs verhindert wird, siehe oben !
    Vetotyp x etc pp !

Thema:

Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !

Die Seite wird geladen...

Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 ! - Ähnliche Themen

1. Auswerfen von ext. LW verhindert

Auswerfen von ext. LW verhindert: Unter 8.1 und 10 z.B. durch Taskmanager. In 7 ohne Probleme. Weiß jemand was der Unsinn soll und ob man es ändern kann ev. via Reg. änderung ??
  2. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  3. Externe HD erscheint als Laufwerk und läßt sich nicht auswerfen

Externe HD erscheint als Laufwerk und läßt sich nicht auswerfen: Guten Morgen, ich bin vor kurzem von Vista auf Win7 umgestiegen und habe nun ein Problem mit meinen Externen (WD Elements). Bisher (Vista)...
  4. externe Festplatte auswerfen

externe Festplatte auswerfen: Halllo Ich benutze windows 7 64 bit. Die externe Festplatte kann nicht ausgeworfen werden .da sie angeblich noch von anderen Programmen benutzt...
  5. Externe Festplatte auswerfen

Externe Festplatte auswerfen: Hallo Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Externe Festplatte Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte 2,5": Amazon.de:...