Auswahlmenüs und Programmfenster flackern

Diskutiere Auswahlmenüs und Programmfenster flackern im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, in letzter Zeit beobachte ich, daß in manchen Programmen wie z.B. Outlook 2007, Word 2007, Paintshop Photo Pro X3 die...

1. #1 Bardolino, 13.06.2010
    Bardolino

Bardolino Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit beobachte ich, daß in manchen Programmen wie z.B. Outlook 2007, Word 2007, Paintshop Photo Pro X3 die aufklappbaren Menüs (Dateiauswahl) nach Anklicken sofort wieder zuklappen... eine Auswahl ist unmöglich.
    Diesen Fehler kann ich nachvollziehen:
    Programm Corel Paintshop Photo Pro X3:
    - Lade ein Photo im jpg-Format
    - Photo bearbeiten und z.B. mit dem Pinsel bemalen.
    - "Speichern unter..."
    - Nun läßt sich das Dateiauswahlmenü nicht anwählen, das Menü klappt sofort wieder zu.

Phänomen trat aber auch schon in anderen Programmen auf.

Auch eine ständige Aktualisierung von Programmfenstern mit dem Hinweis (Keine Rückmeldung) macht sich selbständig.
    Kann hier jemand helfen? Genauere Angaben kann ich vielleicht auf Nachfrage machen, wenn ich weiß welche Informationen benötigt werden.

Gruß Bardolino

2. #2 retoschneiter, 21.07.2010
    retoschneiter

retoschneiter Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 7/64
    System:
    Gigabyte Intel Socket 1156 GA-P55A-UD4P
    hallo Bardolino,
    ich stelle das Gleiche fest - hattest Du schon eine Antwort erhalten?

Gruss Reto

3. #3 Bardolino, 21.07.2010
    Bardolino

Bardolino Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Reto,
    ich habe noch keine Antwort erhalten, aber durch Surfen im Internet eine Lösung gefunden.
    Wenn durch Windows-Optimierungsprogramme (wie TuneUp Utilities etc.) das Herunterfahren des PC beschleunigt wird, wird offenbar die Registry so verändert, daß dies zu Time-Outs und "Keine Rückmeldung" führt.

Ich habe folgendes mit Erfolg ausprobiert (vorher bitte die Registry sichern, so daß die Änderung rückgängig gemacht werden kann):

- Registrierungs-Editor mit Administratorrechten starten ("Start", regedit ausführen)
    - Folgende Registrierungsschlüssel löschen:

HKEY_USERS \. DEFAULT \ Control Panel \ Desktop \ HungAppTimeout
    HKEY_USERS \. DEFAULT \ Control Panel \ Desktop \ WaitToKillAppTimeout
    HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop \ HungAppTimeout
    HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop \ WaitToKillAppTimeout
    HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop \ WaitToKillServiceTimeout

- Registry speichern
    - PC neustarten.

Nachdem ich diese Änderungen vorgenommen hatte, gab es KEINE Probleme mehr.
    Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen... aber viel Erfolg... vielleicht hilft es ja.

Gruß
    Bardolino

4. #4 retoschneiter, 22.07.2010
    retoschneiter

retoschneiter Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 7/64
    System:
    Gigabyte Intel Socket 1156 GA-P55A-UD4P
    Hallo Bardolino,

ich habe weiter Research gemacht. Es scheint Appl zu geben, die, nachdem sie einmal geladen wurden, den Fehler auslösen. Durch Restart oder Relogin ist er jeweils für einen Moment weg.

Ich habe nun mit Tuneup alle optischen Funktionen eingeschalten und beobachte wieder.

Auf meinem Notebook mit einer fast identischen SW Config ist das Problem nicht aufgetaucht.

Gruss Reto

5. #5 ue80809, 29.08.2011
    ue80809

ue80809 Neuer Benutzer

LÖSUNG GEFUNDEN!!!

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Die Fenster haben rhythmisch gezuckt. Die Auswahlmenüs sind immer wieder zugeklappt. Ich bin fast wahnsinnig geworden und habe alles mögliche ausprobiert - Anzeigeoptionen anpassen, Aero-Effekt weglassen, Energiemodus ändern... blabla. Hat alles nichts geholfen. Dann las ich hier den Tipp mit den "Steckern". Und das war es tatsächlich.

An meinem Lenovo-Notebook war seit einigen tagen ein kleiner USB-Stick angeschlossen. Ich hatte ihn nicht weiter in verdacht, weil ich ihn schon lange benutze. Aber nachdem ich ihn abgezogen hatte, war das Flackern und Zucken sofort verschwunden. Die Auswahlmenüs funktionierten auch wieder problemlos.

Dass ich darauf nicht schon eher gekommen bin!

U.

Thema: Auswahlmenüs und Programmfenster flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook flackert

,
  2. outlook 2007 flackert

,
  3. windows 7 programme flackern

,
  4. outlook 2010 flackert,
  5. windows 7 fenster flackern,
  6. windows 7 word flackert,
  7. Programme Flimmern,
  8. windows 7 menüs flackern,
  9. programm flackert,
  10. menüleiste flackert,
  11. fenster flimmern,
  12. windows fenster flackern,
  13. windows 7 auswahlmenüs flackern,
  14. programmfenster flackern,
  15. windows 7 menü flackert,
  16. windows programm fenster flackern,
  17. office 2010 flackert,
  18. excel 2010 flackert,
  19. windows 7 flackern,
  20. vista fenster flackern,
  21. menüs flackern,
  22. windows 7 flackert,
  23. excel 2010 grafik flackert,
  24. outlook postfach blinkt,
  25. Fenster flackern Windows 7
Die Seite wird geladen...

Auswahlmenüs und Programmfenster flackern - Ähnliche Themen

1. Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie

Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie: Ich habe eine ACER V3-571G-53218G75 mit Windows 7 Home Premium. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Datei Explorer beim öffnen bzw....
  2. Fenster , task bar und einige spiele flackern Windows 7

Fenster , task bar und einige spiele flackern Windows 7: Hi ich hab folgendes problem: Seit einigen tagen flackern einige fenster sehr stark (foto folgt vom handy aus) was extrem stört und beeinträchtigt...
  3. browser flackert was tun?

browser flackert was tun?: Hallo, Wenn man ein Browserfenster öffnet, z.B. Computer, dann flackert dieser. Dabei kann man dann auch nicht arbeiten, weil sich die...
  4. Schriftgröße in einem Programmfenster in Windows

Schriftgröße in einem Programmfenster in Windows: ich habe ein grosses problem: ich bin etwas seh behindert, un ich möchte dass die schriften im program fenstern und vor allem in manchen hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden