Austausch einer sekundären Festplatte

Diskutiere Austausch einer sekundären Festplatte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue 2TB-Festplatte zugelegt, um meine alte Datenfestplatte (300GB) zu ersetzen. Dies ist keine...

1. Oromis

Oromis Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine neue 2TB-Festplatte zugelegt, um meine alte Datenfestplatte (300GB) zu ersetzen. Dies ist keine Systemfestplatte, Windows ist auf einer SSD installiert.

Die neue Festplatte ist eingebaut und läuft ohne Probleme, aber aktuell ist sie ein Zusatz und kein Ersatz. Also kopiere ich gerade alle Dateien von der alten HDD ( D: ) auf die neue ( G: ).

Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich es am Besten an, dass Windows einfach die alte Platte vergisst und die neue als Laufwerk D: benutzt? Ich hätte jetzt einfach die alte Platte abgeklemmt, dann Windows gestartet und den Laufwerksbuchstaben der neuen Platte auf D: geändert. Funktioniert das so? Wenn nein, wie stelle ich es sonst an? Das Ziel ist natürlich, dass alle Pfade zu den "Eigenen Dokumenten" und allen Programmen erhalten bleiben, sodass es keine Konflikte gibt.

Sollte dazu ein weiteres Betriebssystem nötig / hilfreich sein: ich habe auch noch ein Ubuntu installiert, wenn das etwas bringt.

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

Oromis

2. #2 areiland, 10.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Einfach abklemmen und die neue anklemmen. Die neue sollte D: bekommen, alles sollte so sein wie vorher, nur dass eben mehr Platz auf der Platte ist.

3. Oromis

Oromis Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Problem dabei ist, dass die neue Festplatte ja schon angeschlossen ist (die Daten werden ja gerade rübergeschaufelt). Der Laufwerksbuchstabe wird sich nicht einfach ändern, wenn ich die alte HDD abstecke, oder?

4. #4 areiland, 10.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Normalerweise schon - denn wenn D: frei wird, dann vergibt ihn Windows normalerweise an die neue Platte. Es sei denn, Du hast der neuen Platte ihren Buchstaben selbst zugewiesen - dann musst Du sie selbst auf D: setzen, wenn der frei ist.

5. Oromis

Oromis Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    OK, danke, ich werde das ausprobieren.

Thema: Austausch einer sekundären Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdd durch sssd ersetzen laufwerksbuchstabe

,
  2. sekundäre hdd einfach formatieren

,
  3. festplatte d als sekundär

,
  4. was ist sekundäre laufwerk,
  5. sekundäre laufwerke,
  6. sekundäre hdd installieren,
  7. sekundäre laufwerk,
  8. aldi süd externe festplatte 2tb,
  9. was sind sekundäre laufwerke,
  10. programe auf sekundärer festplatte installieren,
  11. alte festplatte mit windows als zusatz verwenden,
  12. sekundäre ext. festplatte installieren
Die Seite wird geladen...

Austausch einer sekundären Festplatte - Ähnliche Themen

1. Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  2. Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...
  3. Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?: Ich würde gerne die Harddisk mit der Startpartition und dem Win-7 Betriebssystem austauschen. Die bisherige Harddisk kommt so langsam an das Ende...
  4. Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war...
  5. cpu sockel 775 austauschen

cpu sockel 775 austauschen: Ich habe einen Pentium 4, Sockel 775, Sl9c6, der aber das XD-bit nicht unterstützt. Diesen würde ich gerne gegen einen anderen austauschen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden