Aussetzer - Windows Mediaplayer

Diskutiere Aussetzer - Windows Mediaplayer im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo mein Mediaplayer hat (kann nicht genau sagen seit wann, da ich für Musik den VLC Player benutze) in genauen Abständen von ca. 1 Sekunde...

1. #1 hunter65, 30.07.2010
    hunter65

hunter65 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    N 130 Samsung
    Hallo
    mein Mediaplayer hat (kann nicht genau sagen seit wann, da ich für Musik den VLC Player benutze) in genauen Abständen von ca. 1 Sekunde einen Aussetzer!
    Videos werden ohne Probleme abgespielt.
    (auf die Frage warum nicht grundsätzlich den VLC, erkann leider keine WTV dateien abspelen).
    Ich habe mal versucht den Mediaplayer und das MediaCenter zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren, hat aber nichts gebracht.
    Leistungsprobleme des Rechners können es nicht sein, da ja Videos einbandfrei abgespielt werden und die Assetzer in exaktem Abstand kommen.

Würde mich doch sehr Interessieren woher das Problem kommt, und hoffe auf eure Mithilfe!

Danke im vorraus!

Mein System: Netbook Samsung N130, 2GB Arbeitsspeicher und Win 7 Home Premium.

2. #2 hunter65, 30.07.2010
    hunter65

hunter65 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    N 130 Samsung
    Aussetzer Windows Mediaplayer

Ich habe das Problem des Media Players gefunden!

Ich hatte die Soundqualität im Realtek Audiomanager auf 192 000 Hz stehen und das hat er wohl nicht geschaft ( der VLC schon! :) ).
    Nachdem ich die Hz Zahl auf 44 100 gestzt habe funktioniert er wieder!

:)

Immer von 24 Bit ausgehend.

Sachen gibt`s.......

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

...es ist doch immer wieder schön, wenn sich "Dinge" von allein erledigen!

Danke für Deine Mitteilung.

lg

4. #4 hunter65, 30.07.2010
    hunter65

hunter65 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    N 130 Samsung

Das währe ja schön!!!
    Das ganze hat mich rund 4 Stunden gekostet (was tut man nicht alles für sen Windows :) )

Gerngeschen

5. #5 JimRaynor, 12.11.2010
    JimRaynor

JimRaynor Guest

Hi,

also bei mir gibt es in relativ regelmäßigen Abständen auch diese Aussetzter. Das heißt alle paar Minuten setzt die Musik für 1 Sek aus, als hätte jemand auf den CD Spieler gehauen, obwohl ich ja über HD höre. Also Totenstille für 1 Sek. und danach geht's ganz normal weiter. Das mit der Samplerate hat bei mir nicht gewirkt. Evtl. bringt es etwas wenn ich die Prozesspriorität verändere. Werde das mal genau Testen. Es könnte auch an Norton Internet Security liegen. Zu dem schau ich mal ob es mit VLC und co auch auftritt.

Ich denke zwar nicht, dass es ein Problem mit der Hardware gibt aber hier mal meine Konfig.

Mein System:

Windows 7 Ultimate x64
    Amd x4 955 Phenom II
    Asus Formula IV Mainboard
    4 GB Ram 1333 Ribsaw
    1 TB Samsung HDD
    MSI Readon HD Hawk 5770

6. #6 Jimraynor, 12.11.2010
    Jimraynor

Jimraynor Guest

Update:

Also das Problem scheint am Media Player zu liegen, da es auch ohne Mediacenter auftritt, bei VLC aber nicht.

Das gesammte System stockt im Abstand von ca 5 Minuten ziemlich regelmäßig. Der Wiedergabevortschrittsbalken stockt und auch alle anderen Hintergrundanwendungen. Nach der Sekunde geht es ohne Probleme weiter. Egal welche Programme ich laufen lasse, Vierenscan, Firefox, Filesharingprogramme, ..., die Wiederholungsrate des Stokens verändert sich nicht.

Wenn ich jetzt Media Center schließe und Media Player öffne, tritt das Problem ebenfalls in gleichen Abständen auf.

Spiele ich aber die gleichen Titel im VLC Player ab, tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich vermute nun, dass irgendeine Einstellung im Media Player eine Aktualisierung forciert, welche von den MS Pfuschern nicht korrekt in den Timeshedule eingearbeitet wurde und so für kurze Zeit das System lahm legt. Denn Prozessorzeit und Leistung ist genügend vorhanden. Evtl. liegt es ja an der aktualiesierung der Medienbibliothek. Das wäre aber echt schwach von MS.

Fortsetzung folgt...

7. #7 HAL9000, 12.11.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hast du schonml in den Resourcenmonitor geschaut ob zeitgleich mit den Aussetzern etwas im Hintergrund wurschtelt ?

8. #8 speedychamp, 09.01.2011
    speedychamp

speedychamp Neuer Benutzer

Version:
    w7 ultimate 64 bit
    System:
    i7 975 ASUS P6T7 WS SuperComputer 6gb arbeitspeicher corossair
    ja die gleiche stink-socke habe ich auch auf dem rechner alle andere tools funzen 1a windows player aber nicht geschweige das der ganze player aufbau wie optionen fenster immer seit jahren sehr komplex gestaltet und wenig intuitives beinhaltet .

der neuer 11 er ist nach meiner ansicht schlimmer als seiner vogängern

ich benutzen mein pc um eben musik zumachen

dieser player ist tiefste ebene in meine musik tools wer will einen player der stock beim abspielen und mein pc ist von a-bis z high end hardware leider ist windows nicht auf der höhe seine betribsisteme komponenten die mindeste anforderungen gerecht zu werden . ich als kunde da ich eine gekaufte version habe bin entäuscht .

Thema: Aussetzer - Windows Mediaplayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player aussetzer

,
  2. media player hat aussetzer

,
  3. windows 7 aussetzer musik

,
  4. windows media player aussetzer,
  5. aussetzer media player,
  6. aussetzer bei musikwiedergabe,
  7. windows 7 aussetzer,
  8. mediaplayer aussetzer,
  9. windows 7 media player aussetzer,
  10. windows media player kurze aussetzer,
  11. tonaussetzer windows media player,
  12. aussetzer bei musikwiedergabe windows 7,
  13. windows 7 musik aussetzer,
  14. windows media player unterbrechungen,
  15. Aussetzer im Windows Media Player,
  16. musik aussetzer,
  17. windows mediaplayer hat aussetzer,
  18. windows media player hat aussetzer,
  19. Windows 7 media player hat aussetzer,
  20. unterbrechung windows media player,
  21. musikaussetzer bei win mediaplayer 11,
  22. wmp aussetzer,
  23. win7 media player aussetzer,
  24. aussetzer mediaplayer,
  25. aussetzer windows media player
Die Seite wird geladen...

Aussetzer - Windows Mediaplayer - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden