Ausführungssound Scan abschalten

Diskutiere Ausführungssound Scan abschalten im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe einen neuen Drucker/Scanner eingerichtet. Nun gibt Win7 während jeden Scan's einen Sound ab der nervt. Leider kann ich nirgends...

  1. #1 miraculixx, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    miraculixx

    miraculixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo. Ich habe einen neuen Drucker/Scanner eingerichtet. Nun gibt Win7 während jeden Scan's einen Sound ab der nervt. Leider kann ich nirgends eine Abstellmöglichkeit finden. Der Sound Scan beendet wäre mir egal, aber den Sound Scan durchführen würde ich gern abstellen.

    Win7HomePremium

    Canon Pixma MG6650

    Es wurden ausschließlich die Treiber installiert, nicht das Softwarepaket.

    Der Scanvorgang (Dokument wird gescant) ist unter Systemsteuerung>Sound>Programmereignisse nicht aufgeführt also auch nicht deaktivierbar.

    Thanx miraculixx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hddiesel, 19.01.2016
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo miraculixx,

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste bei der Uhr
    und Sounds wählen
    Reiter Sounds wählen
    Ist in der Auflistung das passende dabei, dann deaktivieren.

    Gruß Karl
     
  4. #3 miraculixx, 19.01.2016
    miraculixx

    miraculixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @hddiesel: Danke, aber nicht dabei. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke trotzdem.
     
  5. #4 Harald aus RE, 19.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    109
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Ich habe die Systemsounds alle aus, die nerven nur

    Sound.PNG

    Gruß Harald
     
  6. #5 miraculixx, 19.01.2016
    miraculixx

    miraculixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo und Danke Harald aus RE für die schnelle Antwort. Das ist aber noch nicht die Lösung, die ich suche. Da es der Rechner meines Mädels ist, möchte ich Ihr Ihre Töne nicht vorschreiben. Ich möchte ausschließlich den Sound während des Scannvorganges abschalten und finde dazu den Regler nicht.
     
  7. #6 Harald aus RE, 19.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    109
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    O.K. Dann schau mal in die Software vom Scanner, ob man da was abschalten kann. Sonst mußt Du Dich da durch hangeln und testen
    Sound2.PNG

    Mein Scanner kann jedenfalls keine Töne produzieren. Eventuell mal im FAX-Berich anfangen. Eventuell ist der Drucker/Scanner ja auch ein Fax-Gerät.

    Gruß Harald
     
  8. #7 miraculixx, 19.01.2016
    miraculixx

    miraculixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo und Danke Harald aus RE für die schnelle Antwort.

    Der Drucker/Scanner ist ohne Faxfunktion (Canon Pixma MG6650). Während des Scanvorganges kommt ein sich wiederholender Windows-Ton bis der Scanvorgang beendet ist. Zum Scanende kommt ein anderer Ton. Diese Töne sind mal beim ScanVorgänger (Canon CanoScan LiDE 110) eingestellt worden ist. Nun habe ich auf ein Kombigerät gewechselt und möchte die doofen Töne während des Scannens (auch gern die zum Abschluß) gleichfalls ausstellen. Installiert habe ich vom neuen Kombigerät nur die Treibersoftware - da gibt es nichts zum Ton an-ab-stellen. Das muß über Windows mit der verbundenen Aufgabe gehen - nur ist Scannen bei den Sounds nicht aufgeführt... Fax hat mir nicht weiter geholfen.

    Gibt es manchmal eine Such-Find-Funktion "Scannen-Ton"?

    MfG miraculixx
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Harald aus RE, 19.01.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    109
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Dazu fällt mir nur ein: Sind denn die Treiber vom Vorgänger entfernt worden? Bei den Tönen geht nur Fleißarbeit. Einen nach dem anderen durchprobieren über das letzte Bild, was ich geschickt habe.

    Gruß Harald
     
  11. #9 miraculixx, 22.01.2016
    miraculixx

    miraculixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo und Danke.

    Ich habe das Gerät nochmals vom Rechner entfernt und neu installiert. Danach waren die doofen Aktionstöne alle weg.

    Thanx, viel Spaß... miraculixx
     
Thema:

Ausführungssound Scan abschalten

Die Seite wird geladen...

Ausführungssound Scan abschalten - Ähnliche Themen

  1. Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

    Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist...
  2. Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan

    Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan: Beim Versenden eines PC-Faxes mit dem Fax-Modem von "USRobotics" von meinem PC (Betriebsystem W10) erscheint heute zum 1. Mal die Meldung: "Die...
  3. Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!

    Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!: Beim Senden über das auf dem PC installierte Programm „Windows Fax und –Scan“ erscheint seit einiger Zeit im Postausgang unter erweiterter Status...
  4. Internet abschalten

    Internet abschalten: Hallo, ich habe zwei Rechner, beide über LAN verbunden. Der 1. wird für Internet Zugriff und eMails verwendet und hat daher auch einen...
  5. Scan auf SMB Freigabe schlägt seit ein paar tagen fehl

    Scan auf SMB Freigabe schlägt seit ein paar tagen fehl: bei mehreren Kunden mit unterschiedlichen Kopierern und unterschiedlichen AV-Programmen schlägt seit ein paar tagen der Scan auf eine SMB freigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden