Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt

Diskutiere Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe großes Problem: 24 Stunden Jugendschutz für Administrator Hallo allerseits, mein Sohn (16) besitzt seit einigen Wochen einen Laptop von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Computermama, 24.04.2012
    Computermama

Computermama Neuer Benutzer

Habe großes Problem: 24 Stunden Jugendschutz für Administrator

Hallo allerseits,
    mein Sohn (16) besitzt seit einigen Wochen einen Laptop von Lenovo mit Windows 7. Er durfte vorher unseren älteren Computer benutzen, ich war Administrator, er nur Standardbenutzer. Wir hatten ihm den Jugendschutz aktiviert, sodass er am Tag nur 2 Stunden spielen durfte.
    Seinen Laptop haben wir gebraucht gekauft, er hat dann das ehemalige Kennwort geändert und war nun Administrator mit der Auflage, dass er sich nach wie vor an die Zeiten hält. Da wir aber gemerkt haben, dass dies nicht ganz der Fall war (im großen und ganzen zwar, aber nicht ganz), er aber natürlich seine Administratorrechte nicht abgeben wollte, habe ich einen Augenblick abgewartet, als der Laptop an war und er nicht da und habe aus ihm wieder einen Standardbenutzer gemacht und mich als Adminstrator angemeldet und den Jugendschutz wieder aktiviert.
    Damit war Sohnemann nun natürlich nicht einverstanden. Er meinte, er könne als Standardbenutzer nicht mehr alles runterladen, was er möchte. Wir haben lange diskutiert und er hat Stein und Bein geschworen, sich wieder an die Zeiten zu halten, wenn er wieder Adminstrator wird.
    Auf dieser Vertrauensbasis habe ich sein Benutzerkonto wieder als Administratorenkonto eingerichtet, bin aber selbst auch Administrator geblieben.
    Dann habe ich blöderweise den Jugendschutz rausnehmen wollen, habe aber anstatt alles weiß zu machen, alles blau gemacht (d. h. Jugendschutz für 24 Stunden pro Tag).
    Dies wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn mein Sohn nicht dann, als er an den Computer kam, mein Konto in ein Standardbenutzerkonto zurückgesetzt hat.
    D. h., er ist jetzt alleiniger Administrator und hat nun Jugendschutz rund um die Uhr. Er hat noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, irgendetwas zu ändern, weil sich der 24-Stunden-Schutz ja auf ihn bezieht. Und ich habe als Standardnutzer auch nicht die Möglichkeit, irgendwas zu ändern, noch nicht einmal mein Konto, weil davor auch das Jugendschutzzeichen steht. Und immer, wenn ich so etwas anklicke, öffnet sich ein Fenster für den Administrator und sobald mein Sohn sich dann mit seinem Passwort einloggt, geht es logischerweise nicht mehr weiter.
    Also: Ich habe großen Mist gebaut, der aber eigentlich gut rückgängig zu machen gewesen wäre, aber mein Sohn noch größeren, indem er mir die Administratorrechte weggenommen hat.
    Was also nun tun?
    Bitte keine Erziehungstipps.
    Danke im Voraus.

2. #2 areiland, 24.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du bist mit Deinem Ansinnen schon mal abgewiesen worden - weil wir hier keine Tipps zum knacken von Accounts geben können.

Wenn Du das regeln willst, installiere den Rechner neu.

Thread closed!

Thema: Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jugendschutz für administrator

,
  2. windows 7 jugendschutz für administrator

,
  3. jugendschutz beim administrator

,
  4. windows 8 jugendschutz deaktivieren,
  5. windows 7 home jugendschutz deaktivieren,
  6. jugendschutzbund 24 stund,
  7. kindersicherung windows 8 für admin konto,
  8. jugendschutz internet einrichten administrator,
  9. windows jugendschutz für administrator,
  10. jugendschutz vista aktivieren administrator,
  11. windows 7 administrator deaktivieren sohn,
  12. jugendschutz für den administrator einrichten,
  13. als administrator jugendschutz deaktivieren,
  14. ausversehen admin abgegeben windows 8,
  15. windows 7 jugendschutz rückgängig machen,
  16. rüchgängig machen von kindersperre laptop,
  17. jugendschutz notebook mit 16,
  18. jugendschutzgesetz computer administrator,
  19. jugendschutz auf administrator,
  20. feststellen ob man aleiniger administrator ist,
  21. win 7 admin versehendlich deaktiviert,
  22. jugendschutz unter windows 7 deaktivieren,
  23. administrator administratorrechte rückgängig machen mit kindersicherung,
  24. pc benutzer jugendschutz mit administratorrechten,
  25. mein sohn ist admin
Die Seite wird geladen...

Aus Versehen 24 Stunden Jugendschutz für Administrator eingestellt - Ähnliche Themen

1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  4. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  5. Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden

Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden