Aus einer Verteilerliste, mache zwei?

Diskutiere Aus einer Verteilerliste, mache zwei? im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, erst einmal: ich habe nur Outlook 2007, hoffe aber dennoch, dass ihr mich helfen könnt. Mein Problem: Ich verwalte über Outlook die...

1. #1 Violet-chan, 24.10.2012
    Violet-chan

Violet-chan Neuer Benutzer

Version:
    Ultima
    Hallo,

erst einmal: ich habe nur Outlook 2007, hoffe aber dennoch, dass ihr mich helfen könnt.
    Mein Problem:
    Ich verwalte über Outlook die Fachschaftsmailadresse und habe dazu einen Newsletter-Verteiler angelegt. Jetzt stellt sich aber heraus, dass dieser Verteiler zu groß ist, da nicht mehr alle den Newsletter bekommen. Es wird also nicht an alleine eine E-Mail geschrieben. Tipp eines ehrmaligen MItgliedes, der selber diesen Job früher gemacht hat: Ich soll die Verteilerliste aufspalten.
    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Wie?
    Zur Erklärung: Ich habe diese E-Mail Adressen nur in der Verteilerliste abgespeichert, nicht aber an sich im Adressbuch, weswegen ich also nicht mal eben einfach nur noch "Mitglieder aus dem Adressbuch" hineinkopieren muss und fertig.
    Wie kann ich also einen bestehenden Verteiler in quasi 2 Verteiler oder mehr aufteilen?
    ich habe auch schon versucht einen neuen Verteiler aufzumachen und habe dann aus dem Adressbuch den Verteiler des Newsletters ausgewählt. Leider steht in dem neuen Verteiler nur noch "Newsletter" drinnen und nicht alle E-Mail Adressen, die im Newsletter drinnen stehen.
    Wie kann ich also der Arbeit umgehen den Verteiler per Hand komplett neu zu erstellen und in kleineren "Portionen" abzuspeichern?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe! :)

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Wenn du schon den Tipp von jemanden erhalten hast, der sich damit auskennt: Wieso fragst du ihn dann nicht einfach mal?

Diese Frage scheint etwas zu speziell zu sein und daher wird wohl niemand eine Lösung parat haben. Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Outlook besitze. :(

Ich würde einfach einen neuen Verteiler anlegen: Newsletter_2 z.B.

Dann würde ich irgendwie versuchen die Mitglieder auf dem Verteiler_1 aus zu schneiden und in Newsletter_2 ein zu fügen. (Strg + X & Strg + V)

Thema: Aus einer Verteilerliste, mache zwei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email verteiler zu groß

,
  2. bestehende verteilergruppe outlook spiltten

,
  3. outlook 2010 verteilerliste spliten

,
  4. verteilerliste teilen,
  5. outlook 2007 verteilerliste teilen,
  6. outlook 2007 verteilerliste zu groß,
  7. outlook 2007 zwei verteilerlisten zu einer,
  8. outlook 2007 - verteilerliste kopieren,
  9. outlook 2010 verteilerliste teilen,
  10. outlook 2010 verteiler erstellen,
  11. verteilerliste aufteilen,
  12. outlook verteilerliste splitten,
  13. wie kann man neue verleilerliste im outlook 2010 erstellen,
  14. verteilerliste splitten outlook 2010,
  15. outlook 2010 neue verteilerliste,
  16. outlook 2007 verteilerliste in bestehende verteilerliste kopieren,
  17. outlook 2010 verteilerliste aufteilen,
  18. wie mache ich eine verteilerliste,
  19. outlook 2007 verteilerliste mit mehr als 100 mitglieder,
  20. outlook 2010 für kinder erklären
Die Seite wird geladen...

Aus einer Verteilerliste, mache zwei? - Ähnliche Themen

1. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  2. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  3. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  4. Datenspeicherung auf zwei Festplatten?

Datenspeicherung auf zwei Festplatten?: Hallo erstmal, ich speichere ja schon seid eh und je meine Daten auf einer Daten Arbeitsplatte und einer Datensicherungsplatte, was auch immer...
  5. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden