Augen auf beim Computerkauf !!!

Diskutiere Augen auf beim Computerkauf !!! im Smalltalk Forum im Bereich Community; :confused: Augen auf beim Computerkauf :confused: Nur wer die Werbesprache zu deuten versteht, trifft die richtige Kaufentscheidung:...

1. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    :confused: Augen auf beim Computerkauf :confused:

Nur wer die Werbesprache zu deuten versteht, trifft die richtige Kaufentscheidung:

Abwärtskompatibel: Macht die selben Fehler wie die Vorgängermodelle.
    Aufrüstbar: In der Grundausstattung gerade eben lauffähig
    Außergewöhnlich vielseitig: es gibt viele Anwendungen, die das Gerät nicht beherrscht
    Bewährte Technologie: veraltetes Gerät
    Creativ-Wunder: man braucht viel Phantasie um mit dem Schrott das zu machen, was man eigentlich wollte
    Einfache Bedienung: Idiotensicher bis jemand die Tastatur benutzt
    Ergonomisch: Man kann damit arbeiten, ohne sofort tödlich zu verunglücken, man kann das Gerät ohne Hammer ein- und ausschalten.
    Eröffnet neue Dimensionen: es kommt alles noch schlimmer
    Erweitert: zu den altbekannten Fehlern sind neue hinzu gekommen
    Frei programmierbar: es ist noch keine Software dafür vorhanden
    Handelsüblich: wird von uns nicht mitgeliefert
    Innovative Software: Es gibt für das Gerät gerade eben eine Version der System-Software als Tetra-Betaversion.
    Integriert: minderwertige Einzelteile vereint in einem katastrophalem Ganzen
    Keine Programmiersprache nötig: es ist keine vorhanden
    Komfortabel: Stürzt erst bei der zweiten Eingabe ab.
    Kompakt: alle Geräteteile, die heiß werden, sind auf einem Punkt konzentriert
    Kompakte Bauweise: Gehäuse viel zu klein für Erweiterungen.
    Komplettlösung: Kann an einem Stück entsorgt werden.
    Konsequente Weiterentwicklung: wir haben alle Fehler noch mal gemacht
    Meistgekaufte: wir haben die beste Marketingabteilung
    Modernes Design: Das Aussehen des Gerätes schockt
    Modernste Technologien: besser können wir es nicht
    Multicolor: mehr als eine Farbe
    Multitasking: kann 2 Tasks gleichzeitig bearbeiten.
    Neues Modell: Zu den bekannten Hardware-Fehlern sind noch drei Dutzend neue Fehler hinzugekommen.
    Option: erfüllt vielleicht irgendwann die Erwartungen
    Optional: Bei irgendeiner Hinterhoffa. in Ost-Tungusien zu erhalten
    Professionell: Nur von Experten zu bedienen, funktioniert dann manchmal
    Schön und repräsentativ: alle Vorteile des Geräts in drei Wörtern
    Speicherwunder. es geht mehr rein, als jemals wieder rauskommen wird
    Überraschendes Preis-Leistungs-Verhältnis: die Leistung des Geräts entspricht dem Preis seiner Verpackung
    Ungeahntes Anwendungsspektrum: nur für abartige Aufgaben bedingt brauchbar
    Vereinfachte Arbeitsabläufe: auspacken, einschalten, wegschmeißen
    Zukunftsweisend. der Abwärtstrend geht weiter

2. #2 Kerberos, 10.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

:D *gröhl* :D

DEN muss ich haben :D

Hast du einen Händlernachweis... :eek:

3. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Gibt's glaub bei den "Blöden" und den "Geilen" ;)

4. #4 Kerberos, 10.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

oooh, dann geh ich doch zu den Letzteren :p

5. #5 urmel511, 10.10.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Die dürfen das aber nur noch in Österreich sein ...

6. #6 chemnitzsurfer09123, 11.10.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    und wenn du bei der Bucht kaufst :

Gebotsabgabe
    Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind! = Ich kann mir selbst helfen und bin nicht auf fremde Bieter angewiesen.
    Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich auch ausdrücklich damit einverstanden, auf all Ihre Rechte zu verzichten. = Ich scheiße auf Recht und Ordnung.
    Sogenannte Spaßbieter hören von meinem Anwalt... = Ich sags meiner Mami, die sagts dann deiner Mami und dann bekommst du ganz schlimmen Ärger...
    Bezahlung
    Als Privatmann kann ich leider keine Rechnung ausstellen = Heiße Ware
    Der Käufer trägt die eBay-Gebühren! = ich bin Hartz IV und kann das nicht selbst bezahlen.
    der keufer trägt die ebay gebüren! = ich bin Hartz IV und Legastheniker zugleich.
    Sie wurden überboten = Dem Verkäufer war der Preis nicht hoch genug, aber wozu hat man denn Freunde?
    Die Ebay-Gebühren übernehme ich für euch - Ist aber in die Verpackungskosten reingerechnet
    Kein Treuhandservice = Ich krieg die Kohle, ihr nix!
    Abwicklung
    Achtung, Privatverkauf! = Verkauf am Finanzamt vorbei
    Das neue EU-Recht ... = Versteckte Mängel
    Direkt vom Powerseller = Ich antworte nicht auf e-Mails
    Folgende Zeilen habe ich bei einem anderen eBayer gefunden ... = Auch Artikelbeschreibung, Artikelzustand und Foto sind nur kopiert
    Keine Rücknahme! = Bin froh, wenn ich diesen Scheiß endlich losgeworden bin!
    Mehrere tausend positive Bewertungen sprechen für sich = Ich bin Powerseller und rufe regelmäßig meine Freunde bei eBay an, um die vielen negativen Bewertungen schnell und bequem löschen zu lassen.
    Unsere Verkaufssoftware bewertet Sie automatisch, nachdem Sie uns bewertet haben = bewertest Du mich negativ, hau ich Dir auch eine negative Bewertung rein, und die ganze Sache geht zu meinem Anwalt.
    Ohne Garantie und Gewähr = Vielleicht kann man es noch als Briefbeschwerer benutzen.
    We don't ship 2 Nigeria! = Kein Bock auf Entwicklungshilfe
    Versand
    Aus logistischen Gründen fassen wir keine Bestellungen zusammen und müssen für jeden einzelnen Artikel das volle Porto von 9,90 berechnen = ich verdiene eigentlich nur am Porto und schicke trotzdem alles zusammen
    Abholung in unserem Ladengeschäft aus organisatorischen Gründen nicht möglich. = Ich kann und will meine Sozialwohnung nicht aufräumen
    Sofort kaufen = 2 Wochen warten
    Sofort & Neu = 4 Wochen warten
    Ist mir beim Verpacken runtergefallen, ich überweise dir einfach dein Geld zurück - Ging mir doch zu billig weg
    Hab es schon vor zwei Wochen verschickt - Müsste damit allmählich doch mal zur Post gehen
    Lieferzeit: 14 Tage - Hoffentlich stehe ich dann rechtzeitig bei ALDI in der Schlange, ehe der Laden öffnet
    Artikelzustand
    Für einen Kollegen/Nachbarn/Freund verkaufe ich ... = Irgendetwas stimmt mit der Ware nicht.
    Minimale Gebrauchsspuren = Zum wegschmeißen ( wenn man Glück hat ) noch zu schade, zum behalten aber auch...
    OVP = Nur die Originalverpackung ohne Inhalt
    Ungeöffnet und nie benutzt = 1000mal dran rumgespielt, irgendwas abgerissen und Verpackung mit Klebeband wieder zusammengebastelt
    Konvolut = aufgesammelter (Sperr-)Müll, den selbst die Müllabfuhr nicht mitgenommen hat
    Gekauft wie gesehen = Der kleine Fleck auf dem Foto ist von der Kamera und nicht auf der Ware selber
    Siehe Bild - Entweder seht Ihr die Macken gleich oder Ihr habt eben Pech gehabt
    Bodenfund - Für kleines Geld auf dem letzten Flohmarkt mitgenommen
    Nagelneu und OVP - Vom Laster gefallen
    Geschenkt bekommen und keine Verwendung für - Keine Rechnung dabei (auch vom Laster gefallen)
    Nur 3 Tage - Mal sehen, wie fit die Ebay-Kontrolle am Wochenende ist
    Wegen schlechter Erfahrungen mit Spaßbietern ... - Wenn hier einer pusht, dann bin ICH das!
    Habe es selber hier bei eBay gekauft - Gegen den Verkäufer komme ich nicht an, also wird mir einer von euch den Schaden ersetzen!
    B-Ware = Total verbeult
    Für Bastler sicher kein Problem - Ich bin selbst Experte und weiß, dass das Teil totalitär im Arsch ist oder ich für die Repaturkosten 3 neue davon bekomme
    Kleidung
    Nur einmal getragen, passte nicht = Ich kann das Teil wirklich nicht mehr sehen
    Konvolut Kinderkleidung = Altkleidertüte vom Straßenrand
    Kinderpaket Größe 152 = Habe die Altkleidertüte erst mal sortiert
    100% Original Ware = Direkt vom taiwanischen Straßenmarkt importiert
    Ist mir zu groß = Musste endlich mal Omas alte Sachen aussortieren
    Ist mir zu klein = Mit den Jahren wächst man aus allem raus
    Gerne getragen = Völlig durch.
    Elektronik
    CD (oder DVD) wurde nur 1 mal abgespielt = Genau diese CD (oder DVD) kann man auch kostenlos aus dem Internetz ziehen
    Konnte es leider nicht testen, da ... = Totaler Schrott
    Überraschungspaket (Restpostenpaket, Überraschungskiste, Sonderposten, Insolvenzware) = Sondermüll mit exorbitanten Versandkosten. Macht aber nix, weils meistens eh nich ankommt...
    Ungetestet = Defekt
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöde, es zu bedienen. = Vielleicht bist du ja blöde genug, darauf zu bieten.
    Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, die man fast nicht sieht. Ohne Fernbedienung und Anleitung = Hab' den Kasten billig vom Flohmarkt mitgenommen.
    Die Digicam hatte in allen Tests sehr gut abgeschnitten. - ... als 1 Megapixel noch Spitzenklasse war
    Konnte Funktion nicht testen, da ich in diesem Bereich keine Erfahrung habe = Schnell weg damit, sieht so hässlich aus
    Computer
    1024MB DDR-RAM (für bestimmte Chipsätze) = 512MB High-Density-RAM, läuft nur auf Mainboards mit Billig-Chipsätzen
    Mainboard mit Intel 3GHz Prozessor, Neuware! = Billig-Mainboard mit billigem Celeron-Ladenhüter-Prozessor
    Markenspeicher = Ich muss den Speicher nach Kaufabwicklung selbst bestellen und kenne die Marke noch nicht
    Software mit Original-Lizenzkey = Mit funktionierender Seriennummer, die zugehörige Lizenz wird nach Bewertungserhalt extra versteigert
    Mit Seriennummer - Mann, hat das gedauert, bis ich die im Netz gefunden habe
    Hardwarekiste für Bastler = Wozu diese Überhöhten Gebühren beim Recyclinghof bezahlen?
    Superkiste Handyzubehör, NEU!, Konkursware, mind. 25 Teile! - 2 Dutzend Handytaschen von 1993
    Windows XP ist zu Testzwecken vorinstalliert und muss gelöscht werden. - Bei mir zu Hause könnte die Polizei eine Menge Raubkopien finden.
    Collectibles
    Von Sammler für Sammler* = Ich sortiere meinen Schrott aus
    Da hat der Papst reingeschnäuzt = Beweis mir das Gegenteil!
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, *lach* ... = Fälschung
    Ist einem Promi aus der Hosentasche gefallen = Ich hab's im Straßengraben gefunden
    Limitierte Sammleredition = Ich hab drauf rumgekritzelt
    Gibt es garantiert nirgendwo sonst! = Entweder generalüberholt, oder so fürn Arsch, dass ich es sonst net los werden würde …
    Rar = Gibt es nicht im Tante-Emma-Laden
    Sammlerstück = Bin Messie, sammle alles

7. #7 Kerberos, 11.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Jetzt weiss ich endlich mal, was rar Dateien sind :D

8. #8 Gast23511, 11.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nee, nee, das hast Du falsch verstanden!

RockAmRing ist die richtige Definition.:)
    Deswegen sind die Dateien auch so häufig beschädigt und nicht lesbar, weil die meist tagelang im Matsch und Regen rumgelegen sind.

9. #9 Kerberos, 11.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Ach deshalb hatte ich immer gleich nasse Socken, wenn ich am PC die rar aufgerufen hatte :D:D

10. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Und aus CCR wurde CRC ;)

11. #11 Michael, 11.10.2010
    Michael

Michael Guest

"Der Käufer trägt die eBay-Gebühren! = ich bin Hartz IV und kann das nicht selbst bezahlen.
    der keufer trägt die ebay gebüren! = ich bin Hartz IV und Legastheniker zugleich."

Das ist schon ziemlich unverfroren, frech und naiv.
    Solche dummen Kommentare sind auch im Smalltalk unerwünscht.
    Michael

12. #12 Gast23511, 11.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Creedence revival clearwater?:confused:
    Na ja, warum nicht?:D

13. #13 Gast23511, 11.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Michael,
    so genau habe ich den Text garnicht gelesen, aber da hast Du wirklich Recht, das muss und darf nicht sein.

14. #14 Michael, 11.10.2010
    Michael

Michael Guest

Das ist mein Job Peter.
    Da der Schreiber dieser Zeilen bereits von pefo und mir verwarnt wurde, erfolgt jetzt seine Sperrung.
    Michael

15. #15 Kerberos, 11.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Dazu hatte ich ja meine "Bemerkung" geschrieben, allerdings mal gerade diesen, einen Satz betr. Ebay nicht gelesen, oder wohl übersehen.
    Allerdings hatte ich auch eben erst bemerkt, dass chemnitzsurfer09123 auch gesperrt ist.

Hmm, allerdings finde ich das nicht so "empörend", hier wurden schon andere Sprüche losgelassen :( Toll ist es nicht, aber er spricht ja niemand persönlich damit an.
    Soll keine Kritik an deiner Entscheidung der Sperrung sein, ist nur meine Meinung.

16. #16 urmel511, 12.10.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Auch wenn er niemanden persönlich angreift, ich fühle mich damit angegriffen. Es reicht schon wenn man in der Presse mit den wirklichen "Schmarotzern" über einen Kamm geschert wird und als "Asozial" bezeichnet wird ...
    Das mag man als Nichtbetroffener gerne anders sehen, das dies kein persönlicher Angriff ist, als Betroffener sieht man es nicht so. Ich zumindest nicht mehr.

17. #17 chemnitzsurfer09123, 12.10.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
  18. #18 HAL9000, 12.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Siehst Du Urmel-das ist einer der Gründe warum ich mich im "Smalltalk" so rahr mache ;)

19. #19 urmel511, 12.10.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Man kann aber auch vorher mal überlegen, was man so blindlings mit Copy & Paste einfügt. ;) Soviel Hirn muß sein, vor allen wenn man für etwas ähnliches schon einen Rüffel bekommen hat ...

Thema für mich erledigt.

20. #20 Kerberos, 12.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Ist ein blödes Thema. Aber dennoch sollte man vllt. auch hiermit etwas "toleranter" umgehen.
    Wenn ich mich wegen jedem Witz, der im Alltag gerissen wird, aufregen würde, dann wäre ich schon platt. Hier wurden schon so viel "miese" Dinge gepostet, Witze veröffentlicht (auch Bilder) - auch von mir! - da könnte man sich ja gleich in die Haare bekommen.
    So eng sehe ich das nicht, und solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird, geht das bei mir als "Joke" durch.

Thema: Augen auf beim Computerkauf !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augen auf beim computerkauf

,
  2. wichtige punkte beim computerkauf

,
  3. Windows 7 ist zu Testzwecken vorinstalliert.

,
  4. computerkauf augsburg,
  5. Ist Excel beim Computerkauf auf CD oder vorinstalliert,
  6. empfehlung computerkauf 2011,
  7. computerkauf einfache bedienung,
  8. wichtige regeln beim computerkauf,
  9. verstecktem mängel beim computerkauf,
  10. begriffe beim computerkauf bericht,
  11. wenn Excel beim Computerkauf auf CD oder vorinstalliert,
  12. Excel beim Computerkauf auf CD oder vorinstalliert,
  13. aldi müll restposten,
  14. pc neukauf mit 90 tage windows 7 testversion ist upgrad auf 8 möglich wenn man eine serial hat,
  15. windows 7 vorinstalliert raubkopie,
  16. beim computerkauf keine cd dabei,
  17. wichtigste punkte beim computerkauf,
  18. augen auf im computer kauf,
  19. augen auf beim pc kauf,
  20. kaufentscheidung beim computerkauf,
  21. augen auf computer kauf,
  22. windows 7 zu testzwecken vorinstalliert,
  23. Windows 7 ist vorinstalliert und muss nach Erhalt des Systems gelöscht werden,
  24. Rechte beim computerkauf,
  25. Erfahrung mit Computerkauf in Österreich
Die Seite wird geladen...

Augen auf beim Computerkauf !!! - Ähnliche Themen

1. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  4. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  5. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden