Aufstellung der Foren

Diskutiere Aufstellung der Foren im IT-News Forum im Bereich Community; Sehr geehrte Administratoren, ich bin neu hier und habe mich auch wegen des Windows-7-Schwerpunktes registriert, allerdings fehlen mir ein...

1. misorx

misorx Guest

Sehr geehrte Administratoren, ich bin neu hier und habe mich auch wegen des Windows-7-Schwerpunktes registriert, allerdings fehlen mir ein bisschen die Foren, die Plattform für allgemeine Fragen sind. Also zum Beispiel: Hardware, Software, ursprüngliche Windows-Systeme.
    Das ist deswegen gut, weil man dann auch als ,,noch-XP-Nutzer'' zum einen Fragen zu Windows 7 stellen und zum anderen über bisherige Probleme mit seinem jetzigen Betriebssystem reden kann. Versteht ihr was ich meine? Sonst müsste ich ja immer das Board wechseln (z.B. zu Computerbase) um eine allgemeine Frage stellen zu können.

Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber vielleicht bewirkt es ja etwas. Ich würde mich freuen. Möglicherweise könnte man darüber auch demokratisch abstimmen.

Wem nicht klar ist, was ich genau verändern würde, der kann gerne nachfragen.

Was ich sonst zu dem Forum sagen kann, ist, dass die News top sind und man eine (soweit ich das erkennen konnte) gute Beratung in Sachen Windows 7 bekommt. Schönes Board!

Mit freundlichen Grüßen, misorx

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    allgemeine Fragen - siehe Windows 7 Allgemeines
    Hardware - Windows 7 Treiber & Hardware
    Software - Windows 7 Software
    ursprüngliche Windows-Systeme - Das hier soll ein W7 Forum sein, von daher....

Also zu Win7 fehlt da eigentlich nichts!

3. misorx

misorx Guest

Wenn ich aber eine allgemeine PC-Frage habe, wo stelle ich die rein - in welches Forum?
    Z.B. welcher Router ist für VDSL empfehlenswert?
    Das hat ja nichts mit Windows 7 zu tun, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ok. da haben wir jetzt keine direkte Rubrik für, liegt aber eben daran, dass das hier ein W7-Forum sein soll. Vor daher paßt deine Frage, wenn kein Bezug zu W7 dabei ist, besser in ein anderes Forum!

PS: Manch einer will ja evtl. Fragen zu Motorrädern (ohne W7 ;)) stellen. Wäre hier auch nicht wirklich passend. (krasses Beispiel :rolleyes:)

5. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo misorx,

erstmal danke für dein Feedback und für das Kompliment!

Wir könnten jetzt klar noch weiter unteilen, nur dann würden wir ein allgemeines Computer / PC Forum werden, insofern kann ich dem Bruba nur zustimmen.

Wir können aber auch unten bei "Sonstiges" ein allgemeines Forum für allgemeine PC Probleme und Fragen erstellen, so wie wir ja auch eine Kategorie für Windows Server Betriebsysteme haben. Das Forum könnten wir "Allgemeine PC Fragen" oder so nennen.

Sofern sich noch einige dazu äußern hier und auch der Meinung sind, das wir sowas brauchen, bin ich hierfür offen.

Gruß

6. misorx

misorx Guest

Das fände ich super und das ist genau das was ich meine.
    Denn du hast natürlich Recht. Ich will auch kein allgemeines Computer-Forum hier, sondern der Schwerpunkt soll auf Windows 7 liegen.

Ich würde vorschlagen, dass du vielleicht eine Umfrage startest? Denn es schauen normalerweise sehr wenige Benutzer in den Bereich Feedback. Daher werden sich möglicherweise auch nicht viele zu diesem Thema melden.

7. #7 Locator, 01.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Ich wäre auch für solch ein Unterforum...

8. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Von meiner Seite wäre so ein Unterforum sinnvoll.

9. Robman

Administrator

Hallo zusammen,

wir werden das intern im Team besprechen, denke aber, dass wir ein solches Forum hinzufügen werden. Ihr hört wieder von uns!

Gruß

10. Robman

Administrator

Hallo zusammen,

wir haben uns intern beraten und haben uns dazu entschlossen ein solches Unterforum hinzuzufügen.

Ich habe es soeben erstellt. Ihr findet das Forum namens "PC Fragen / Probleme" unten in der Kategorie "Sonstiges"

Gruß

Thema: Aufstellung der Foren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstellung win7

Die Seite wird geladen...

Aufstellung der Foren - Ähnliche Themen

1. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  2. Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe...

Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe...: wie oben bereits erwähnt funktioniert die Installation nicht. Als Fehlermeldung wird mir folgendes ausgespuckt:...
  3. 2018-02 Security Monthly Quality Rollup for Windows 7 for x64-based Systems (KB4074598)...

2018-02 Security Monthly Quality Rollup for Windows 7 for x64-based Systems (KB4074598)...: Seit Anfang Februar lassen sich keine Sicherheits-Updates für Win 7 (64 bit) machen. Ich habe schon den Virenscanner Norton 360 online...
  4. Looking for some equivalents to Mac OSX shortcuts

Looking for some equivalents to Mac OSX shortcuts: Hello, I have recently received a Windows 7 PC. I've used Macs all my life, so getting used to a Windows system is taking a bit of effort. A few...
  5. Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto

Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto: ich habe es bei dem Spiel Batman Arkham Asylum versäumt das Microsoft Games for Windows Live Konto richtig einzurichten. Und ich habe immer nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden