Aufruf von regedit

Diskutiere Aufruf von regedit im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ji, ich habe zwei Fragen. 1. Kann man die nervige Benutzerkontensteuerung unterdrücken beim Aufruf von regedit, noch allgemeiner: für bestimmte...

  1. #1 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ji,
    ich habe zwei Fragen.
    1. Kann man die nervige Benutzerkontensteuerung unterdrücken beim Aufruf von regedit, noch allgemeiner: für bestimmte Programme, die man öfter benötigt und denen man vertraut?
    2. Unter XP blieben die über regedit ausgeführten Programme erhalten und konnten über die Drop-Down-Liste ausgewählt werden - sogar nach einem System-Neustart.
    In meinem Win7 ist die Drop-Down-Liste zwar da - allerdings leer, sogar wenn man innerhalbe einer Windowssitzung zuvor Programme ausgeführt hat.
    Wie kann man dies korrigieren?
     
  2. #2 10101010, 25.03.2010
    10101010

    10101010 Guest

    uac für bestimmte anwendungen deaktivieren(über aufgabenplanung):

    1. aufgabenplanung öffnen
    2. rechts--) aufgabe erstellen...
    3. name eingeben/ausdenken zb. regedit
    4. mit höchsten privilegien
    5. aktionen ( die Anwendung auswählen,bei durchsuchen)
    6. bedingungen(häckchen alle raus)
    7. ok

    -------------------------------------------

    jetzt eine batchdatei erstellen, mit dem folgenden inhalt.

    schtasks /run /tn regedit ----------hier hab ich den ausgedachten namen von punkt 3 genommen

    mit dieser batch datei, kann man dann das programm mit doppelklick starten ohne das die uac kommt.
     
  3. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Bin auch immer noch auf der Suche nach einer simplen Lösung für dieses Problem.
    Wobei ich die >HIER< beschriebene Lösung etwas eleganter finde und diese auf Dauer auch weniger Arbeit macht.
     
  4. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Start>"uac" ohne "" eingeben, <Enter>. Schieber nach unten, <OK> fertig.
    Keine UAC-Abfrage mehr.

    Nochmals Start>"regedit" eingeben und <Enter>. Schon hast Du Regedit ohne UAC-Abfrage.

    :D
    Abuelo
     
  5. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Du scherzt, oder? Die UAC soll nicht ausgeschaltet werden.
     
  6. #6 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Abuelo,
    das war ja nicht die Frage!
    wir möchten doch nicht allen Programmen die Möglichkeit geben, sondern nur einzelnen!
     
  7. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Nee, nee, ich scherzte nicht.
    Ich frage mich wie oft ihr regedit aufrufen müsst, dass euch die UAC stört.:cool:
    Abuelo
     
  8. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Dann stell einfach die Frage nach dem "Warum?" und spar Dir die sinnfreien Kommentare. Es gibt im Übrigen ausser regedit diverse andere Anwendungen, die man prinzipiell als Admin ausführen will, angefangen bei "cmd.exe".
     
  9. #9 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Abuelo:
    Wenn Du meinen Beitrag (... für bestimmte Programme, die man öfter benötigt und denen man vertraut) richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass regedit als Beispiel genannt wurde, und Du hättest Dir die überflüssigen Kommentare ersparen können.
     
  10. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    @cheekay & "unregistriert" (warum eigentlich?):confused:

    Mir ist nicht nach streiten, euch?:p

    Schönen Tag!:D

    Abuelo
     
  11. #11 Unregistriert, 26.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dein Gesicht sagt etwas anderes! ;-
     
  12. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Niemand will hier streiten, Dein erster Post läßt jedoch was anderes vermuten.

    @Unregistriert: Wenn man so eine Diskussion führt, wäre es aber auch interessant, wer sich wirklich hinter der Äusserung verbirgt.
     
  13. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Moin cheekay,
    in meinem ersten posting zu diesem Thema (#4) habe ich aber doch wirklich nichts Verwerfliches geschrieben, oder? Daher verstehe ich dieses nicht: "Dein erster Post läßt jedoch was anderes vermuten".

    Lass uns die Friedenspfeife rauchen! Aber nur unter Erkennbaren, die Anonymen haben ja wirklich etwas zu verbergen:rolleyes:

    Abuelo
     
  14. #14 Unregistriert, 26.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Ihr beiden,
    ich habe ein Problem und hier die Möglichkeit, unbürokratisch Hilfe zu erhalten.
    Daher habe ich nicht registriert.
    Wenn sich herausstellen sollte, dass ich das Forum öfter in Anspruch nehmen werde, werde ich mich selbstverständlich registrieren.
    Allerdings finde ich den Vorwurf "Anonyme haben etwas zu verbergen" unangebracht.
    Sind Phantasienamen nicht anonym?
     
  15. #15 Abuelo, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Hallo du Einer!

    Anonym lässt es sich so schön beleidigen! Melde dich besser nicht an, bisher geht es hier nämlich sehr gesittet zu. Wäre schön, wenn es so bleibt!

    Gelle;)

    Mit einer Entschuldigung lässt es sich aber auch wieder ausbügeln. Aber nur angemeldet, wenn du soviel Kreuz hast!

    Abuelo
     
  16. #16 ceekay, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    --- gestrichen ---

    Ansonsten brauchen wir dafür die Pfeife nicht extra entstauben. Passt scho. ... ausserdem rauche ich so schon genug! ;)
     
  17. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    @ceekay
    Ja, ja, so "kontraproduktiv" wie nun schon zwei postings von dir in dieser Sache.
    Es stimmt, ich hatte mir keine große Mühe beim Lesen gemacht. Fällt mir überhaupt nicht schwer "sorry" zu sagen. Das Wörtchen könnte in deinem Sprachgebrauch ruhig auch noch Platz finden. Nein, da legen wir dann lieber noch einmal nach...:cool:

    -Für mich ist die Sache jetzt aber übererfüllt:mad:
    Abuelo
     
  18. #18 Unregistriert, 26.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Abuela:
    Zitat: "Anonym lässt es sich so schön beleidigen!"
    Welch naive Vorstellung!

    Es müsste auch Dir bekannt sein, dass
    1. man ggf. über die IP-Adresse identifizierbar ist.
    2. man sich leicht eine anonyme mail-Adresse besorgen kann, um sich damit anzumelden.
    Dann ist man aber nach Deiner Meinung nicht mehr anonym.

    Zitat: "...bisher geht es hier nämlich sehr gesittet zu."
    Ja, bis auf Deine provozierenden Beiträge.
     
  19. ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Man ey, sollte kein Nachlegen sein! ;) Wie gesagt, brauchen da nicht extra eine rauchen. -,O
     
Thema: Aufruf von regedit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 regedit

    ,
  2. regedit win7

    ,
  3. win7 regedit

    ,
  4. regedit windows7,
  5. regedit windows 7,
  6. Regedit,
  7. regedit unter windows 7,
  8. win 7 regedit aufrufen,
  9. windows 7 registry editor,
  10. registry editor windows 7,
  11. Reg Editor windows 7,
  12. windows 7 registrierungseditor,
  13. registry-editor windows 7,
  14. windows 7 regedit ausführen,
  15. 0,
  16. windows7 regedit,
  17. regedit win 7,
  18. regeditor windows 7,
  19. 2,
  20. windows 7 regedit aufrufen,
  21. regedit benutzerkontensteuerung,
  22. regedit bei win7,
  23. regedit w7,
  24. win 7 regedit,
  25. registry aufrufen windows 7
Die Seite wird geladen...

Aufruf von regedit - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!

    windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!: Frage:wie finde ich in der "regedit" meine Lizenz?
  3. Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

    Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei...
  4. Hi, ich habe irgend etwas gelöscht, wenn ich FoE aufrufe kann ich mich anmelden aber ich...

    Hi, ich habe irgend etwas gelöscht, wenn ich FoE aufrufe kann ich mich anmelden aber ich...: Es zeigt mir stattdessen auf den Bildschirm Adobe Reader an und es geht nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
  5. Aufruf von Win Fax and Scan fehlerhaft?

    Aufruf von Win Fax and Scan fehlerhaft?: Wenn ich "Win Fax and Scan" aufrufe greift das Programm auf unterschiedliche Daten zu. Normalerweise sollte der Aufruf die Daten aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden