Aufrüsten für Win7

Diskutiere Aufrüsten für Win7 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben, nach nun fast 10 Jahren XP ist es für mich langsam soweit. Ich brauche Win7. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht...

1. #1 Kimschke, 28.08.2012
    Kimschke

Kimschke Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    Hallo ihr Lieben,

nach nun fast 10 Jahren XP ist es für mich langsam soweit. Ich brauche Win7. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht welche Hardware benötigt wird. Mein Rechner erfüllt die Mindestanforderungen, aber wie wir ja wissen, heißt das nicht, dass das neue Betriebssystem auch angenehm und schnell genug läuft :)
    Des weiteren würde ich ganz gerne die 64-Bit-Version holen (wenn schon aufrüsten, dann richtig).

Ich kenne mich nicht so gut mit der Hardware aus. Was habt ihr für Tipps was ich aufrüsten sollte, was ich eventuell neues brauche, was miteinander kompatibel ist und was ich bräuchte für eine 64-Bit-Version. Die Mindestanforderungen zu erfüllen, reicht mir nämlich nicht :)

Hier meine Hardware

Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz
    nVIDIA GeForce 7950 GT (G71) 512MB
    Motherboard MSI MS-7235
    Chipset Intel P965 (Broadwater-P) + ICH8(R)
    Ram: 2 mal 1024MB

Habe ich Infos vergessen? Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

2. #2 urmel511, 28.08.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und was willst Du mit dem Rechner machen? Office, Gaming, Multimedia? Wieviel willst Du ausgeben? Was kann ggf. noch verwendet werden (CPU, RAM, MoBo, Graka und ggf NT sollten aufgerüstet werden), HDD schon SATA oder noch IDE, Brenner, Gehäuse ... und viele Fragen mehr

3. #3 マイケル, 28.08.2012
    マイケル

マイケル Guest

Auf dem gleichen Board hab ich 2k8R2 (x64) laufen, rüste auf 4 GB RAM auf und 7 läuft anständig.

4. #4 Kimschke, 28.08.2012
    Kimschke

Kimschke Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    ich möchte so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ausgeben ;) will mir natürlich wenn es geht keinen komplett neuen rechner holen...die sotware kostet als oem ja rund 70€ und ich möchte insgesamt ungerne über 200€ kommen. in der hoffnung natürlich, dass ich so viel wie möglich von meiner bisherigen hardware nutzen kann.
    rechner wird für office und multimedia genutzt. seeeehr selten für spiele. eigentlich garnicht ^^

michael: auch gleicher prozessor? nicht, dass ich da hinterher stehe wie hans wurst und nix läuft weil der prozessor nicht 64 bit kompatibel ist. welche win7 version ist da egal, oder? würde mir gerne die professional holen

danke und lg

5. #5 マイケル, 28.08.2012
    マイケル

マイケル Guest

Nein, hab da den E6700 drauf, aber der Unterschied ist belanglos. Heute noch werden schwächere Systeme mit 7 vertrieben.
    Wie gesagt, RAM aufrüsten und gut.

6. #6 cardisch, 29.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin.
    Vielleicht kommst du ja gebraucht noch an eine gute quadcoreCPU ran (so um q6600/q6700), den Unterschied würdest du z.B. bei aktiven Virenscans merken.
    Aber mehr als vielleicht 20-30€ dürfte er auch nicht mehr kosten und sollte auf alle Fälle ähnlich bis höher getaktet sein, als deine aktuelle CPU)...

Gruß

Carsten

Thema: Aufrüsten für Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e6600 wieviel ram aufrüsten 64 bit

,
  2. arbeitsspeicher aufrüsten bei win7

,
  3. 7950 gt kompatibilität mainboard m5

,
  4. wieviel arbeitsspeicher braucht man bei einem intel core duo prozessor damit er am schnellsten ist bei windows 7,
  5. intel p965 (broadwater-p) ich8(r),
  6. intel p965 core 2 duo windows 7,
  7. win7 aufrüsten,
  8. von core 2 duo e6600 auf core 2 quad q6700 aufrüsten,
  9. ich möchte meinen rechner mit office 7 aufrüsten,
  10. pc aufruesten fuer win7
Die Seite wird geladen...

Aufrüsten für Win7 - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden