Aufnahmemodus für Audiorecorder

Diskutiere Aufnahmemodus für Audiorecorder im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen! Ich habe jetzt auch endlich von Vista auf Win7 gewechselt. Bei Vista habe ich oft mit dem Audiorecorder etwas (z.B aus dem...

1. #1 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt auch endlich von Vista auf Win7 gewechselt.
    Bei Vista habe ich oft mit dem Audiorecorder etwas (z.B aus dem Internet) aufgenommen. (ohne Mikrofon) Nun wo ich Win7 habe werde ich jetzt nach einem Mikrofon gefragt. Wenn ich dann eins anschließe, nimmt es meine Sprache auf.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahme auf die Sounds von Computer einzustellen?
    Sprich: Audiogerät=Wiedergabegerät

Danke schon mal für eure Antworten!

2. #2 urmel511, 03.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Meinst Du den Stereomix?

Wenn ja, dann steht die Chance 50 / 50 das Du den hast ...

rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte -> in das Feld mit rechter Maustaste -> Deaktivierte Geräte anzeigen ... und dann evtl 50 / 50 haste den Stereomix umd Sounds aufnehmen zu können

3. #3 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

servus!
    und was ist wenn man den nicht hat??
    was kann ich denn da machen, ohne mikrophon aufnehmen zu können??

grüßle,

ferdi

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  5. #5 Unregistriert, 10.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

danke für die schnelle antwort!
    mein problem ist aber, das ich genau diesen recorder benutzen möchte, das aber nicht geht weil mir anscheinend der stereomix fehl...
    ich meine mich erinnern zu können das ich bei vista mehr aufnahmegeräte zur verfügung gehabt habe... denn momentan hab ich bei windows7 nur mein laptopinternes mikrophon welches ich zum aufnehmen nutzen könnte.
    ich möchte aber, live aus dem internetradio aufnehmen. was hab ich denn für möglichkeiten das zu bewerkstelligen??
    übrigens hab ich eigentlich auch noch einen line eingang an meinem thinkpad, welcher auch nicht mehr softwareseitig zu finden ist... ( und ich habe das häkchen bei => deaktivierte geräte anzeigen, gesetzt...).

vielen dank schonmal!
    ferdi

6. #6 urmel511, 10.09.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Internetradio geht aber super mit der Kombi Winamp und Streamripper 1.64 ...

Und wenn es über steromix gehen soll, egal ob No23 Recorder, Audacity etc hier gibt es das Tut:
    >http://tut.no23.de/<

7. #7 Unregistriert, 10.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ja cool danke!

das problem ist nicht der recorder, den hab ich mir auch schon gesaugt.
    aber, es scheint, als hätte windows7 entweder was gesperrt, oder der treiberhersteller, um diese funktion zu unterbinden. habe jetzt auch schon ne weile gesucht, und ich hab da was gefunden, allerdings auf englisch: forum.thinkpads.com &bull; View topic - Stereo Re-mix thread (was T61/p Sound Recording?)
    stimmt das, was da steht!?
    ganz am schluss dieses tutorials: >http://tut.no23.de/< steht auch sowas beschrieben, das es sein kann, das die soundkarte mehr kann, als die treiber erlauben...
    hat jemand ein tip??
    würde nämlich gerne paar schöne sachen aufnehmen!

grüßle und schönes wochenende!

ferdi

8. #8 urmel511, 11.09.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Wie ich schon schrieb 50/50 das man den Stereomix hat oder nicht.

Wenn ich mich recht erinnere ging es um DRM, das man unterbinden wollte und dem User die Möglichkeit nimmt etwas mitzuschneiden. (ich habe aber jetzt keine Lust im Netz zu suchen wo das stand).

Zum Stereomix: Entweder warten bis es evtl. ein Treiber kommt der es wieder unterstützt oder eine neue Soundkarte kaufen die es bereits vom Treiber her kann.

Thema: Aufnahmemodus für Audiorecorder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audiorecorder windows 7

,
  2. windows 7 audiorecorder

,
  3. win7 audiorecorder

,
  4. win7 audio aufnahme,
  5. tonaufnahme windows 7,
  6. audio recorder win7,
  7. audiorecorder win7,
  8. audio aufnahme win7,
  9. audio aufnehmen windows 7,
  10. win7 audio recorder,
  11. audio recorder win 7,
  12. windows 7 audio aufnehmen,
  13. audio recorder windows 7,
  14. audio aufnahme windows 7,
  15. audio aufnehmen win7,
  16. audiorecorder win 7,
  17. audiorecorder,
  18. Win7 Aufnahme audio,
  19. audiorecorder funktioniert nicht windows 7,
  20. win 7 audiorecorder,
  21. windows 7 tonaufnahme,
  22. audiorecorder für win7,
  23. windows 7 audio aufnahme,
  24. win 7 audio aufnehmen,
  25. win 7 audio recorder
Die Seite wird geladen...

Aufnahmemodus für Audiorecorder - Ähnliche Themen

1. Audacity und USB-Kassettendeck funktioniert nicht

Audacity und USB-Kassettendeck funktioniert nicht: Win 7 64 bit: alles läuft prima, aber kein Erfolg mit dem Übertragen von Tonkassetten mit Q-Sonic-Gerät. Die Parameter von Audacity lassen sich...
  2. Audiorecorder - kein Aufnahmegerät gefunden

Audiorecorder - kein Aufnahmegerät gefunden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt bekommen. Habe mir nun Skype runter geladen und ausprobiert ob alles...
  3. Audiorecorder nimmt nur Mono auf - wie, was tun um Stereo zu bekommen?

Audiorecorder nimmt nur Mono auf - wie, was tun um Stereo zu bekommen?: Hallo Ihr , stimmt es das wenn ich mit dem Audirorecorder über Mikro-Eingan (win7) aufnehmen, das ist dann ne WMA Datei, das dann "mono" -...
  4. Windows Audiorecorder nimmt kein Ton auf

Windows Audiorecorder nimmt kein Ton auf: Hi, wie kann ich mit dem Audiorecorder von Windows ein Sound aufnehmen der im Hintergrund bei einem Video läuft, aufnehmen. Er speichert mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden