Aufnahme vom "Mixer"

Diskutiere Aufnahme vom "Mixer" im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei XP gab es den "Mixer" und man konnte Musik abspielen, z.B. mit dem Mediaplayer und dann mit einem Rekorder aufnehmen. Bsp. Auf...

1. #1 Unregistriert, 21.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

bei XP gab es den "Mixer" und man konnte Musik abspielen, z.B. mit dem Mediaplayer und dann mit einem Rekorder aufnehmen.

Bsp. Auf meiner eingelegten DVD spiele ich den musikalischen Abspann eines Filmes ab und nehme dies als MP3 auf.

Jedoch kann ich in Windows 7 solches Möglichkeiten nicht mehr entdecken - Treiber(neue) gibt es vom Boardhersteller auch noch nicht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Gruss
    Torres

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Mal den hier probiert: Klick

3. JoeM55

JoeM55 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    hallo bruba,

ich denke, dein link wird ihm nicht helfen - er kann den link als unregistrierter user nicht sehen.

4. juba

juba Neuer Benutzer

Hallo,

um das oben angegebene Thema noch mal aufzugreifen: Ich habe keinen Stereomix und kann ihn auch nicht unter Sound > Aufnahme > Rechtsklick auf die leere Oberfläche unter dem Mikrofon und Eingang durch Aktivierung einstellen, denn da gibt es keine deaktivierten Geräte. Er ist also einfach nicht da und daher kann der Recorder no. 23 oder irgendein anderer Rekorder nicht darauf zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Stereomix trotzdem irgendwie wiederzubekommen? Warum wurde er überhaupt herausgenommen???

Ich kann jetzt noch nicht mal mehr selbstgeschriebene Texte, die ich mir mithilfe von Adobe Reader und den Microsoft-Stimmen vorlesen lasse als mp3 aufnehmen. Das frustriert mich momentan total. Von anderen sounds ("alles-was-man-hört-Aufnahmen) mal ganz zu schweigen. Momentan wünsche ich mir gerade ein bissel mein XP zurück, auch wenn Windows 7 sonst toll ist...

Falls ihr also Vorschläge oder gar Lösungen für dieses Problem kennt, wäre ich euch sehr dankbar für Antworten.

viele Grüße,

juba

5. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse

... ähm, registrieren tut nicht weh. ;)

6. #6 urmel511, 21.11.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  7. #7 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo bruba, registrieren werde ich mich, wenn ich im forum erkennen kann, das es auch hilfreich ist - dein kommentar hilft mir da nicht ...

hallo urmel511, einen link kann man auch als text einsetzen und dann können ihn alle sehen, weil wie gesagt nur registrierte nutzer ihn sehen können. wäre also nett, wenn du es berücksichtigen könntest.

gruss
    torres

8. #8 urmel511, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    @ unregistriert

Mache ich doch glatt:

1. Google öffnen
    2. "Windows7 + stereomix" eintippen
    3. Enter
    4. Da stehen Lösungen

9. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Will ja jetzt nicht patzig sein, aber registrieren hilf allein deswegen, weil du dann die Links siehst!

PS: Das Links nur registrierten Usern angezeigt werden ist nicht meine Idee, von daher bitte nicht bei mir beschweren. Selber finde ich das auch nicht so prall!

10. #10 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Das ist aber in den meisten Foren so, die ich kenne, das Links nur registrierten Benutzern angezeigt werden. Und ich finde das auch ok so. Schließlich machen sich die registrierten User auch die Mühe Links und Lösungen zu suchen. ;)

Aber ich habe ja im letzten Post eine Anleitung geschrieben, das sollte passen, so habe ich die Lösung ja auch für mich gefunden ...

11. JoeM55

JoeM55 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    Hallo Torres,

such in deiner bevorzugten Suchmaschine nach Realtek R.237, download und installieren.

z. Bsp hier
    >>http://www.tweakpc.de/news/17246/realtek-hd-audio-2-37-treiber-download/<<

Nach der Installation und dem üblichen Neustart dann den Lautsprecher rechts unten suchen und per rechter Maustaste auf die Aufnahmegeräte gehen. Dort steht jetzt "stereomix" deaktiviert zur Verfügung. Aktivieren, Anpassungen vornehmen und danach sollten Aufnahme z.B. mit No.23 Rekorder funktionieren.

Gruss
    Joe

12. #12 ujeggerl, 25.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Was vergibt man sich, wenn man sich registriert? Oder beißen wir vielleicht?

Sich (vermeintlich) hinter seiner Anonymität verbergen, Tipps abgrasen, sich helfen lassen, und dafür auch noch die Helfer anmeckern (hab ich heute selber erlebt, wirklich...!) und dann wieder verschwinden, ist nicht die "feine englische Art". So haben wir das in C-64-Zeiten nicht gelernt...

:mad: :confused: :mad:

Das musste einfach einmal gesagt werden. Und jetzt reichts für heute Nacht... ;)

13. #13 Kurt Wallander, 25.11.2009
    Kurt Wallander

Kurt Wallander Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

hiermit verlassen wir die Anfrage von Torres und eröffnen die Diskussion. Bitte stellen Sie Bier und Chips bereit!

Ich denke, den einzigen Fehler, den Torres gemacht hat, war seine Anfrage unter Allgemeines zu plazieren (oder böse gesprochen, in diesem Forum nach Rat zu fragen).
    Evtl. unter Multimedia wäre die Anfrage besser aufgehoben.

Was ich aber sehr schade finde ist, dass ausser JoeM55 hier keiner zum Thema wirklich hilfreiche Antworten gibt.

Auf der Website steht, das man Einträge auch ohne Registrierung machen kann.

>>Ankündigung: Gäste können Themen eröffnen! (keine Registrierung >>erforderlich)

Und das Torres Hilfe im Forum sucht, weil er nicht weiter kommt, kann man doch auch nachvollziehnen.

Bruba (Super-Moderator) hat über 1800! Einträge und schreibt wohlgemerkt zum Thema:

>> .. ähm, registrieren tut nicht weh <<

sonst kommt nichts!

und Urmel511 ist hilfreich mit

>Mache ich doch glatt:

>1. Google öffnen
    >2. "Windows7 + stereomix" eintippen
    >3. Enter
    >4. Da stehen Lösungen

Aber ujeggerl kann sicher helfen?

>Da gebe ich dir vollkommen recht. Was vergibt man sich, wenn man sich >registriert? Oder beißen wir vielleicht?

>Sich (vermeintlich) hinter seiner Anonymität verbergen, Tipps abgrasen, sich >helfen lassen, und dafür auch noch die Helfer anmeckern (hab ich heute >selber erlebt, wirklich...!) und dann wieder verschwinden, ist nicht die "feine >englische Art". So haben wir das in C-64-Zeiten nicht gelernt...

wohl eher nicht.

Jetzt versteh ich Torres, warum er sich nicht anmeldet. Und bitteschön was hat die Suche nach Hilfe mit einer Registrierung zu tun oder "Tipps abgrasen" etc.
    Da fehlt mir wirklich das Verständnis dafür, so etwas auf eine einfache Anfrage zu antworten.

Ich sage, danke an Torres für die Frage - hat mir auch geholfen und danke an JoeM55 für die einzig klare Rückmeldung zum Thema.

Gruss

Kurt Wallander
    der Registrierte und jetzt nicht mehr Anonyme!?,
    der auch weiterhin dankbar ist für ehrlich gemeinte Tipps

14. #14 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

wollte mich nochmals bei Joe bedanken. Zwischenzeitlich habe ich alles am laufen. - Danke dafür.

@Kurt: nimm die Sache nicht zu ernst, lohnt sich nicht, solche "Nachbarn" gibt es überall.

Ich habe zwischenzeitlich ein anderes Windows Forum entdeckt, das einen besseren Eindruck macht als bei den hiesigen "Supermoderatoren"

Gruss + schöne Weihnachten
    Torres

15. #15 ujeggerl, 11.12.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Dann dampf ab, werd' glücklich mit deinen neuen Nachbarn. Ohne Kommentare wie die deinigen können wir hier im Forum auch sehr gut leben. Viel Spaß in deinem "besseren Forum"!

Und was deine so genannten "hiesigen Supermoderatoren" betrifft: Mach's doch besser (wenn du kannst..)!!!

:( :mad: :(

16. #16 Kurt Wallander, 17.12.2009
    Kurt Wallander

Kurt Wallander Neuer Benutzer

ein wahrer Menschenfreund antwortet hier und nicht nur hier ... :eek:

17. #17 ujeggerl, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Lieber Herr Kommissar Kurt Wallander, deine kriminaltechnischen Recherchen solltest du lieber in deinen Kriminalromanen austoben!

Wie ich sehe, hast du außer den beiden vorangegangenen Posts (die mit Windows 7 absolut nichts zu tun haben!) noch nichts konstruktives zu diesem Forum beigetragen.

18. #18 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hier evtl mal ganz nüchtern:
    Sooo..für alle die einen zu niedriegen Shoutcast Pegel haben, hier der Weg wie man den Stereomix wieder angezeigt bekommt:

Als erstes Systemsteuerung -> Sound

In dem Fenster auf den Reiter "Aufnahme" gehen und einen Rechtsklick in das Fenster machen und den haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen" setzen.

Dann nach unten scrollen und Stereomix ist wieder da Das ganze dann noch aktivieren, als Standardgerät festlegen und man kann den Pegel wieder einstellen.

Ich hoffe mal, dass das dem einen oder anderen weiterhilft

Edit: Zur Sicherheit nochmal diese Einstellungen kontrollieren:

19. #19 urmel511, 17.12.2009
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Aber nur wenn der Treiber das zuläßt. Ansonsten ist diese Funktion in Win7 komplett deaktiviert und nur mit evtl. passendem Treiber der Soundkartenhersteller wieder da. Und da ist die Chance imMoment 50 / 50 das es so ist. Ich habe die Funktion weder mit der onboard noch mit meiner Soundblaster ...

20. #20 mwahle01, 17.12.2009
    mwahle01

mwahle01 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    auch ich hatte das Problem mit meiner Windows 7 Ultimate. Dank eurer Hilfe klappt es dann doch noch, brauche es am Sonntag (Knapp aber noch passend). Auf jedenfall läuft es und ich möchte mich auf diesem Weg bei euch bedanken, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg Manfred

Thema: Aufnahme vom "Mixer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aufnehmen was man hört

,
  2. aufnehmen was man hört win7

,
  3. windows 7 mixer aufnahme

,
  4. aufnehmen was man hört windows 7,
  5. win7 aufnehmen was man hört,
  6. windows 7 aufnehmen,
  7. aufnehmen was man hört,
  8. aufnahme mixer windows 7,
  9. mixer windows 7,
  10. win 7 aufnahme mixer,
  11. aufnehmen mit windows 7,
  12. windows 7 aufnahmemixer,
  13. windows 7 mp3 aufnehmen,
  14. windows 7 aufnahmequelle,
  15. win7 aufnahme,
  16. Aufnehmen was man hört win 7,
  17. win7 aufnahme mixer,
  18. aufnahme mit windows 7,
  19. mixer win 7,
  20. aufnahmequelle windows 7,
  21. win 7 mixer aufnahme,
  22. windows 7 aufnahmequelle ändern,
  23. windows7 mixer,
  24. was man hört aufnehmen windows 7,
  25. win7 aufnahmemixer
Die Seite wird geladen...

Aufnahme vom "Mixer" - Ähnliche Themen

1. Mikrofon-Aufnahmen

Mikrofon-Aufnahmen: Ich möchte an meinen Laptop über die vorgesehene Buchse ein externes Mikrofon anschließen und Aufnahmen machen / speichern. Wie gehe ich da vor?
  2. Sound aufnahme/wiedergabe

Sound aufnahme/wiedergabe: Hallo an alle die diese Nachricht lesen denn ich habe ein Problem das vielleicht jemand kennt... Bei meinem Laptop Der eigentlich...
  3. Aufnahme StereoMix geht nicht bei Win7,8.1,10 - aber bei XP

Aufnahme StereoMix geht nicht bei Win7,8.1,10 - aber bei XP: Mein MainBoard GIGABYTE GA870A-UD3 REV 3.0 besitzt OnBoard eine Realtek High Definition Audio - Soundkarte. Bei XP ist eine Treiber-Version 5.xxx...
  4. Nach Deinstallation von volume2 wird Audio Mixer (Volume) nicht mehr angezeigt

Nach Deinstallation von volume2 wird Audio Mixer (Volume) nicht mehr angezeigt: Nachdem ich das Tool "volume2" wieder deinstalliert habe, kann ich das System icon "Volume" nicht mehr aktivieren. Über "Turn system icons on or...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden