Auflösung wird nicht gespeichert

Diskutiere Auflösung wird nicht gespeichert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, nach der Installation von Windows 7 habe ich festgestellt, das ich die Auflösung zwar einstellen kann, aber nach dem Neustart...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 04.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Zusammen,

nach der Installation von Windows 7 habe ich festgestellt, das ich die Auflösung
    zwar einstellen kann, aber nach dem Neustart habe ich wieder die alte Auflösung
    und in der "Bildschirmauflösung" sind plötzlich 2 Monitore vorhanden. Unter
    "Mehrere Anzeigen" ist auch "Diese Anzeigen erweitern" eingestellt.
    Nachdem ich auf "Erkennen" klicke, findet er wieder nur einen Monitor und schaltet
    auf die Auflösung die ich vor dem Neustart eingestellt hatte. Nach dem nächsten
    Neustart jedoch, erscheint wieder dieser zweite Monitor und die Auflösung ist
    wieder zurückgestellt. Meine Einstellungen werden dort einfach ignoriert.

Grafikkarte ist eine GeForce 5200.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße
    Mark

2. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Haste auch nen Windows 7 kompatiblen Treiber installiert?
    Google mal nach Win7 Treibern für Deine GraKa, könnte evtl. die Lösung des Problems sein.

3. #3 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das hab ich natürlich schon gemacht. Bei NVidia bekommt man nur treiber bis Vista.
    Wenn ich die Automatische Erkennung auf deren Homepage anklicke, bekomme ich
    die Antwort das der neuste Treiber schon installiert sei.

Ich hab mir jetzt einfach mal gedacht, man müsste wie bei einem Notebook, den Monitor
    umschalten können und ich machte mich auf die suche nach einem Shortcut.
    Ja, ich wurde fündig :) Mit "Windows Taste" + "P" kann man ein Menu aufrufen das es
    ermöglicht die Ausgänge der Grafikkarte bzw. die Art der Monitorausgabe einzustellen.
    Einfach auf "Nur Computer" klicken und siehe da, meine Desktopeinstellungen und die
    korrekte Auflösung dazu sind wieder da.

Bis das Problem mit einem Treiberupdate behoben ist, schalte ich einfach schon im
    Logon-Screen auf "Nur Computer" um. Damit kann ich vorerst leben, ausser es hat jemand
    eine Idee wie ich win 7 dazu bewege, die Monitor-Einstellung "Nur Computer" zu behalten.
    Nach dem Neustart schaltet Win 7 wieder auf Multimonitor und erweitert die Anzeige auf
    zwei Monitore, da liegt das eigentliche Problem!

4. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Das Problem liegt darin, dass, wenn Windows 7 einen weiteren, angeschlossenen Monitor erkennt, automatisch auf den erweitert, ausschalten kann man das nicht, außer eben Stecker ziehen^^

5. #5 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist ja der Witz bei der Sache, es ist kein zweiter Monitor oder
    Fernseher angeschlossen d. h. Windows erweitert nach einem Neustart
    auf einen Monitor der nicht vorhanden ist.

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Evtl. liegt bei dir ja auch ein HW-Defekt vor, so dass die Grafikkarte immer einen 2. Monitor meldet?

Thema: Auflösung wird nicht gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung wird nicht gespeichert

,
  2. die anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

,
  3. bildschirmauflösung bleibt nicht gespeichert

,
  4. bildschirmeinstellungen werden nicht gespeichert,
  5. windows 7 speichert auflösung nicht,
  6. Windows 7 AUflösung wird nicht gespeichert,
  7. die anzeigeeinstellung konnte nicht gespeichert werden,
  8. windows 7 bildschirmauflösung wird nicht gespeichert,
  9. auflösung wird nicht gespeichert,
  10. windows 7 behält auflösung nicht,
  11. bildschirmauflösung wird nicht beibehalten,
  12. windows 7 speichert bildschirmauflösung nicht,
  13. windows 7 merkt sich auflösung nicht,
  14. windows speichert bildschirmeinstellungen nicht,
  15. anzeigeeinstellung konnte nicht gespeichert werden,
  16. windows 7 bildschirmauflösung nicht gespeichert,
  17. Anzeigeeinstellungen werden nicht gespeichert,
  18. bildschirmeinstellung wird nicht gespeichert,
  19. win7 speichert auflösung nicht,
  20. windows 7 anzeigeeinstellungen speichern,
  21. windows 7 speichert anzeigeeinstellungen nicht,
  22. windows xp auflösung wird nicht gespeichert,
  23. diese anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden,
  24. Monitor Auflösung wird nicht gespeichert,
  25. bildschirmauflösung wird nicht gespeichert win7
Die Seite wird geladen...

Auflösung wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

1. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  2. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  3. Hintergrundbildeinstellung werden nicht gespeichert.

Hintergrundbildeinstellung werden nicht gespeichert.: Hallo, als Desktop-Hintergrund ist die Diaschau von eigenen Bildern gewünscht. Das geht auch so lange der PC in Betrieb ist. Nach jedem Neustart...
  4. pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden

pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden: Hallo zusammen, ich verwende inzwischen die Firefox (FF) Version 61.0.1 (32Bit). Für meine Downloads hatte ich mir auf einer anderen Festplatte...
  5. Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand

Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand: Hallo, ich versuche ein einfaches Dokument aus Open Office per Email zu versenden. Das Dokument umfasst eine Seite . Wenn ich es als Anhang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden