Auflösung lässt sich nicht ändern! (1400x1050 obwohl 1920x1080 gehen sollte)

Diskutiere Auflösung lässt sich nicht ändern! (1400x1050 obwohl 1920x1080 gehen sollte) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute, Ihr könnt das Problem oben ja schon lesen. Ich bin gerade realtiv verzweifelt und weiß auch nicht was ich machen soll. Sämtliche...

1. #1 schlumpfnascher, 20.07.2013
    schlumpfnascher

schlumpfnascher Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hey Leute,
    Ihr könnt das Problem oben ja schon lesen. Ich bin gerade realtiv verzweifelt und weiß auch nicht was ich machen soll. Sämtliche Recherchen im Internet haben mir nicht geholfen. Der Regler bei der Bildschirmauflösung ist komplett oben, sollte aber auch eigentlich noch mehr können. Ich habe nämlich einen Flatron W2243T von LG als Bildschirm und der konnte früher IMMER Full-HD. Doch nach der Systemwiederherstellung gestern geht nichts mehr. Ich hatte nämlich einen Virus, der meinen Bildschirm lahmgelegt hat. Vorher hatte ich mir allerdings einen Bildschirm von Acer gekauft, da ich der festen Überzeugung war, ich hätte keinen Virus, sondern mein Bildschirm wäre kaputt. Als ich gemerkt habe, dass auch der neue Bildschirm nicht geholfen hat, habe ich also meinen PC neu aufgesetzt. (Win 7 Home Premium) Hatte dann erst mal den Acer Bildschirm drin, der auch die gewünschte Auflösung angezeigt hatte. Als ich dann allerdings mit einem Freund das Spiel Left 4 Dead 2 (weiß nicht, ob das einer kennt), spielen wollte, merkte ich, dass es sehr ruckelte, bzw das Spiele immer einige Sekunden brauchte um meine gewünschte Aktion auch auszuführen. (das heißt, ich bewegte den Cursor und erst nach ein paar Millisekunden wurde das dann auch richtig ausgeführt.) Deswegen habe ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt und die Auflösung des Spiels auch. Das hat es zwar ein WENIG besser gemacht, aber halt eben auch nur ein wenig. Deswegen wollte ich meinen alten Bildschirm wieder - Ich war mir sicher, dann würde es wieder besser funktionieren. Als ich jedoch heute morgen den PC anmache (noch mit dem Acerbildschirm) merke ich, wie die Auflösung ganz schlecht ist. Es waren gerade einmal 800x600 Pixel. Die schraubte ich dann wieder hoch, jedoch konnte ich auf einmal nur noch 1400x1050 Pixel empfangen. Und auch, dass ich den neuen Bildschirm angeschlossen habe, hat nichts gebracht. Mir wird auch irgendwie nicht mehr, wie früher, eine richtige Grafikkarte angezeigt, sondern da steht jetzt nur noch Standard-VGA-Grafikkarte. Welche das jetzt wirklich ist, habe ich leider vergessen, aber irgendwas mit Radeon auf jeden Fall, daran kann ich mich noch erinnern. Jedenfalls ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir jetzt auch helfen, denn ich will unbedingt meine Auflösung wieder..
    LG, Luis.

2. #2 DJburner, 20.07.2013
    DJburner

DJburner Benutzer

Version:
    Windows 7 HP x64
    System:
    i7 3770K @ Watercooling, 16gb ram, Msi GTX 760 OC, 120GB SSD, 2TB HDD.
    Welche Grafikkarte hast du und welcher Treiber ist drauf?

3. #3 areiland, 20.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @schlumpfnascher
    Du musst für den (ungenannten) Rechner auch sämtliche (Chipsatztreiber) Treiber installieren, damit Windows die Grafikkarte erkennen kann. Windows bringt nur Standardtreiber mit, die den Rechner gerade so zum laufen bringen. Die korrekten Treiber bekommst Du beim Rechner oder Mainboardhersteller.

Thema: Auflösung lässt sich nicht ändern! (1400x1050 obwohl 1920x1080 gehen sollte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win10 auflösung nur 1400

,
  2. auflösung nur 1400x1050 möglich

,
  3. bildschirm auflösung 1920x1080 pc nur 1400x

,
  4. windows 7 auflösung geht nicht mehr,
  5. bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern,
  6. Monitor bei windows sieben Bildschirmauflösung 1400x1050 ändern auf 1920,
  7. windows 10 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern,
  8. windows 10 auflösung lässt sich nicht ändern,
  9. windows 7 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern,
  10. bildschirmauflösung anpassen 1400,
  11. auflödsung ändern geht nicht neu aufsetzen,
  12. win7 auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080,
  13. auflösung geht aufeinmal nur bis 1400,
  14. pc neu aufsetzen windows 7 home premium bildschirmauflösung,
  15. kein 1920x1080 auf win7,
  16. 1400x1050 treiber,
  17. bildschirmauflösung windows 7 lässt sich nicht ändern,
  18. auflösung lässt sich nicht erhöhen windows 7,
  19. win7 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern
Die Seite wird geladen...

Auflösung lässt sich nicht ändern! (1400x1050 obwohl 1920x1080 gehen sollte) - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden