Auflösung für einzelnes Programm ändern

Diskutiere Auflösung für einzelnes Programm ändern im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einem Kunden ein 17"-Notebook mit Windows 7 Professional verkauft. Der Kunde nutzt Lotus Approach, welches aber nicht mit der...

1. #1 ComPort, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    ComPort

ComPort Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einem Kunden ein 17"-Notebook mit Windows 7 Professional verkauft. Der Kunde nutzt Lotus Approach, welches aber nicht mit der Auflösung von 1440 x 900 zurecht kommt. Gibt es die Möglichkeit in Win7 für bestimmte Programme eine andere Auflösung zu nutzen? Der XP-Modus wäre bestimmt eine Möglichkeit. Dafür braucht das Programm dann aber recht lange für den Start, da der XP-Mode zuerst gestartet wird. Wäre schön, wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe. Die optimale Auflösung wäre zB. 1024 x 768.

Liebe Grüße

ComPort

Arrg Tschuldigung für den Doppelpost. Bitte einen davon Löschen! Danke! :)

2. #2 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Denke sieht schlecht aus, wüßte da nichts im Moment.
    Man könnte ja "relativ" einfach die Auflösung der Graka solange ändern. Viele Grakatreiber bieten ja ein Tasksymbol über das man sowas schnell erreicht.
    Ok, dies wird halt die Iconanordnung auf dem Desktop durcheinander bringen, aber dies Problem wird ja so oder so auftreten.

3. #3 manny4566, 12.05.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    also was windows angeht gibt es glaub ich nur die möglichkeit, dass du die auflösung beim programmstart automatisch auf 640*480 setzt

rechtklick auf die verknüpfung / exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen"

sonst kannst du es ja mal damit probieren:
    12noon :: Display Changer

ansonsten bleibt dir nur die alternative das programm nicht im vollbild zu starten...

mehr fällt mir im moment nich ein ;)

Thema: Auflösung für einzelnes Programm ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm auflösung ändern

,
  2. programm in bestimmter auflösung starten

,
  3. programm mit anderer auflösung starten

,
  4. lotus approach windows 7,
  5. auflösung programm ändern,
  6. AUFLÖSUNG BEI PROGRAMMSTART ÄNDERN,
  7. programm in anderer auflösung starten,
  8. bildschirmauflösung für programm ändern,
  9. spiel in bestimmter auflösung starten,
  10. auflösung für ein programm ändern,
  11. spiel mit bestimmter auflösung starten,
  12. windows 7 programm mit bestimmter auflösung starten,
  13. programme auflösung ändern,
  14. auflösung programm,
  15. programm auflösung verändern,
  16. bildschirmauflösung ändern tool,
  17. tool bildschirmauflösung ändern,
  18. programmauflösung ändern,
  19. bei programmstart auflösung ändern,
  20. programm bildschirmauflösung ändern,
  21. programme mit bestimmter bildschirmauflösung starten,
  22. bildschirmauflösung für ein programm ändern,
  23. bildschirmauflösung ändern programm,
  24. windowsprogramm auflösung ändern,
  25. auflösung für programme ändern
Die Seite wird geladen...

Auflösung für einzelnes Programm ändern - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden