Auflösung am HD Ready Fernseher ( Bild zentrieren?)

Diskutiere Auflösung am HD Ready Fernseher ( Bild zentrieren?) im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Schwester hat einen Hd Ready TV (Philips 42" Plasma) dort haben wir gestern einen Shuttle XPC mit Win7 Premium und Geforce GT 250 via...

1. #1 Knurpselmundspüddel, 22.12.2011
    Knurpselmundspüddel

Knurpselmundspüddel Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Shuttle XPC
    Hallo

Schwester hat einen Hd Ready TV (Philips 42" Plasma) dort haben wir gestern einen Shuttle XPC mit Win7 Premium und Geforce GT 250 via DVI angeschlossen.

Problem ist die Auflösung passt nicht, das Bild wird nicht zentriert! Mal fehlt die untere Taskleiste, mal ist das Bild zu weit linksbündig!
    Im abgesicherten Modus ist das Bild zentriert jedoch nur 800x600! aktuelle Treiber sind geladen, Änderungen wurden unter => Auflösung sowie bei den Nvidia Settings vorgenommen! Wie bekommen ich ein zentriertes Bild?

Ich bin sonst eigentlich mit Linux unterwegs, das gehts leichter von der Hand!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Indem Du die reale Auflösung des HD-Ready TV auswählst! Das könnte z.B. 1366x768 sein, man sollte dies aber aus der technischen Beschreibung des TV herauslesen können!

3. #3 Knurpselmundspüddel, 22.12.2011
    Knurpselmundspüddel

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Shuttle XPC
    Hallo

danke für die Rückmeldung!
    Ich kann aber leider nur die "üblichen" Auflösungen auswählen (1080i 720p) wo kann ich denn manuell die Auflösung einstellen? Geht das in den Nvidia Settings?
    Der Philips wird als Monitor erkannt und es gibt nur eine sehr begrente Anzahl an Auflösungsvarianten!

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn der Philips von NVidia erkannt wird Dann sollte er auch mit den Auflösungen 1080p (1920x1080) oder 720p (1280x720) ein vernünftiges Bild liefern! Wahrscheinlich hat der TV in seinen Einstellungen noch etwas wie Zoom oder Original. In der NVidia Software gibt es auch solche Einstellungen die eine Bildanpassung gestatten. Da ich aber keine NVidia Karte mehr habe, kann ich Dir leider nicht sagen wo!

5. #5 areiland, 22.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ausserdem muss in den Einstellungen der Grafikkarte Over- bzw. Underscan angepasst werden, damit die Bildlage stimmt.

Da Du keine konkreten Informationen lieferst - können wir Dir nur allgemeine Informationen liefern.

6. #6 Knurpselmundspüddel, 30.12.2011
    Knurpselmundspüddel

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Shuttle XPC
    Hallo

danke für die Tipps, ich habe am 2. Weihnachtstag einfach Gen2VDR incl XBMC auf die Kiste gezogen, das lief ,bis auf den Sound,
    out of the box und wesentlich flüssiger als Win7 Media Center.

Einen guten Rutsch wünsche ich.

Thema: Auflösung am HD Ready Fernseher ( Bild zentrieren?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd ready auflösung

,
  2. bildschirm zentrieren windows 7

,
  3. windows 7 bildschirm zentrieren

,
  4. hd ready pc auflösung,
  5. hd ready auflösung pc,
  6. windows 7 bild zentrieren,
  7. laptop an hd ready fernseher,
  8. hd-ready fernseher am pc welche auflösung,
  9. windows 7 bildschirm nicht zentriert,
  10. windows 7 auf fernseher bild zu weit links,
  11. hd ready fernseher als monitor,
  12. philips fernseher auflösung einstellen,
  13. hdmi auflösung 1080p zentriert auf nach gezoomt,
  14. einstellungen hd ready,
  15. tv bildschirm zentrieren,
  16. hd ready fernseher einstellen,
  17. pc an hd ready tv,
  18. hd ready tv an pc,
  19. windows 8 hdmi bild zentrieren,
  20. hd ready fernseher auflösung pc,
  21. philips flat tv hd ready auflösung ändern,
  22. pc bild ist nicht mittig,
  23. bild vom Fernseher ist nicht mittig ,
  24. auflösung tv hd ready,
  25. fernsehbild nicht mittig
Die Seite wird geladen...

Auflösung am HD Ready Fernseher ( Bild zentrieren?) - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  3. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  4. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  5. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden