Aufheben der Feststelltaste durch Umschalttaste (Shift-Taste)?

Diskutiere Aufheben der Feststelltaste durch Umschalttaste (Shift-Taste)? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebes Forum! Was mich fast wahnsinnig macht...: Daß man das Aufheben der Feststelltaste (also arretierte Großschreibung) nicht durch das Drücken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bärchen, 12.09.2009
    Bärchen

Bärchen Benutzer

Liebes Forum!

Was mich fast wahnsinnig macht...: Daß man das Aufheben der Feststelltaste (also arretierte Großschreibung) nicht durch das Drücken der Umschalttaste (wie ich es von meinem XP gewohnt war) hinkriegt. Habe schon überall in der Systemsteuerung gesucht, aber nichts gefunden.
    Oder ist das was Tastaturspezifisches (Logitech G11)?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.

Gruß
    Bärchen

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hallo.

Du drückst einfach erneut die Festelltaste und "entriegelst" sie somit wieder.
    Und auch unter XP war dies so.

Gruß

3. #3 Bärchen, 13.09.2009
    Bärchen

Bärchen Benutzer

Hallo, Duke,

danke für Deine Antwort.

Es mag ja - wie gesagt - eine tastaturspezifische Hardware-Geschichte sein, aber bei meinem alten Rechner (Medion Titan 8080) ist es definitiv so, daß die Feststelltaste "aufgehoben" wurde, wenn man die UMSCHALTTASTE (nicht die Feststelltaste noch einmal!) gedrückt hat. Und genau dieses Verhalten hätte ich gerne wieder!
    Oder ich muß mal bei Logitech anfragen, ob das bei der G11 so hartkodiert ist.

Viele Grüße
    Bärchen

4. #4 tmkoeln, 13.09.2009
    tmkoeln

tmkoeln Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Ist bei 7 auch so, musst die Umschaltaste nur gedrückt halten um klein zu schreiben.

MfG

tmkoeln

5. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich hab die G11 an meinem Rechner dran und sie verhält sich so wie üblich und wie von Duke und tmkoeln beschrieben.

BTW: Irgendwie ist die Feststelltaste für mich eine der überflüssigsten Tasten überhaupt.

6. #6 tmkoeln, 13.09.2009
    tmkoeln

tmkoeln Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    BTW: Für mich auch.

@Bärchen Versuch mal die Logitech Software zu installieren (musst die Version für Vista nehmen und im Kompatiblitätsmodus installieren, jeweils in der richtigen Version (32/64 Bit))

Habe ich auch gemacht (Cordless Desktop S510)

MfG

tmkoeln

7. #7 unawave, 14.09.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Siehe Bild. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Anhänge:

Thema: Aufheben der Feststelltaste durch Umschalttaste (Shift-Taste)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalttaste

,
  2. umschalttaste festgestellt

,
  3. Asus feststelltaste

,
  4. SHIFT TASTE festgestellt,
  5. feststelltaste asus,
  6. windows 7 umschalttaste,
  7. medion feststelltaste,
  8. feststelltaste aufheben,
  9. festelltaste,
  10. windows 7 umschalttaste feststelltaste,
  11. windows umschalttaste,
  12. uMSCHALTTASTE wINDOWS,
  13. win 7 umschalttaste,
  14. feststelltaste zu lange gedrückt,
  15. umschalttaste asus,
  16. umschalttaste zu lange gedrückt windows 7,
  17. shift taste feststellen,
  18. feststelltaste medion,
  19. umschalttaste feststelltaste,
  20. WINDOWS SHIFT TASTE FESTGESTELLT,
  21. feststelltaste bei asus,
  22. UMSCHALTTASTE AUFHEBEN,
  23. feststelltaste umschalttaste,
  24. GROSSSCHREIBUNG AUFHEBEN,
  25. feststelltaste bild
Die Seite wird geladen...

Aufheben der Feststelltaste durch Umschalttaste (Shift-Taste)? - Ähnliche Themen

1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  5. Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben

Schreibschutz von Ordnern lässt sich nicht aufheben: Hallo zusammen, mein altes Problem besteht nocht: Alle Ordner, auf allen internen und externen Festplatten sowie auf angeschlossenen Sticks haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden