Aufgabenplanung

Diskutiere Aufgabenplanung im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo an das Forum, ich benutze Windows 7 64-Bit und würde gerne meine 4 angelegten Partitionen automatisch auf Fehler überprüfen lassen....

1. rojaw

rojaw Guest

Hallo an das Forum,
    ich benutze Windows 7 64-Bit und würde gerne meine 4 angelegten Partitionen automatisch auf Fehler überprüfen lassen.

Jede Partition manuell (über die rechte Maustaste/Eigenschaften/Tools/Fehlerprüfung/Jetzt prüfen) auf Fehler zu überprüfen ist mir zu umständlich.

Kann ich das in der Aufgabenplanung unter Aktionen/Programm starten/C:\Windows\System32\chkdsk.exe starten?
    Und wenn ja, werden dann alle 4 Partitionen auf Fehler überprüft oder muss ich für jede Partition einen Startauftrag anlegen?

Wäre prima, wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben könnte.

Gruß von rojaw

2. #2 10101010, 10.05.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    du must für jede partition eine aufgabe erstellen, zb. für laufwerk c: chkdsk c: /F /R

/F = dateisystemfehler automatisch korrigieren

/R = Fehlerhafte sektoren suche/wiederherstellen(bedingt /F).

3. rojaw

rojaw Guest

Danke für die schnelle Hilfe!

Dachte mir schon, dass ich jedes Laufwerk mit eigenem Befehl ansprechen muss. Dann werde ich das mal so probieren.

Gruß rojaw

Thema: Aufgabenplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabenplanung wiederherstellen

,
  2. chkdsk aufgabenplanung

,
  3. windows 7 aufgabenplanung batch

,
  4. chkdsk planen,
  5. windows 7 fehlerüberprüfung planen,
  6. aufgabenplanung überprüfen,
  7. win 7 fehlerüberprüfung planen,
  8. chkdsk planen windows 7,
  9. aufgabenplanung chkdsk,
  10. win 7 64 bit aufgabenplanung manuell erstellen,
  11. chkdsk windows 7 aufgabenplanung,
  12. chkdsk in die aufgabenplanung,
  13. chkdsk r windows 7,
  14. win7 checkdisk job abbrechen,
  15. aufgabenplanung windows 7 eigenschaften,
  16. alle festplatten beim start überprüfen win7,
  17. aufgabenplanung chkdsk partition start computer,
  18. windows 7 aufgabenplanung chkdsk,
  19. windows 7 chkdsk aufgaben,
  20. aufgabenplaner windows 7 batch,
  21. chkdsk aufgabenplanen,
  22. windows laufwerk überprüfung planen ,
  23. eigenschaften von aufgabenplanung kann ich incht auf automatisch endern,
  24. aufgabenplanung festplatte prüfen,
  25. chkdsk aufgabenplaner
Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

1. Aufgabenplanung defekt

Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  2. Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen: Hi liebe Leute. Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das...
  3. Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar: Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung...
  4. Aufgabenplanung liefert code 0*1

Aufgabenplanung liefert code 0*1: Hallohallo, ich habe mal testweise eine einfache batch datei geschrieben, welche folgendes beinhaltet: robocopy...
  5. Windows Dienst AUFGABENPLANUNG funktioniert nicht

Windows Dienst AUFGABENPLANUNG funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgende Probleme: - Aufgabenplanung - Zuverlässigkeitsüberwachung funktionieren nicht. Dienste -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden