Aufgabenplanung defekt

Diskutiere Aufgabenplanung defekt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...

  1. #1 SurgeonX1, 28.09.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler.
    Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ??
    Neuerdings verschwinden auch immer wieder die Wiederherstellungspunkte von selbst.
     
  2. #2 HerrAbisZ, 29.09.2019
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du ein Multibootsystem ?

    Oder irgendwelche Verschlimmbesserungstools im Einsatz gewesen ?
     
  3. #3 SurgeonX1, 30.09.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Nichts davon nur ein Doppelboot Win 7.
    Was soll das mit Multiboot zu tun haben ??
    Auch bei dem 2. Win 7 ist der Defekt, aber nicht ganz so schlimm !
     
  4. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Führe in einem CMD-Fenster (ALs Administrator) folgendes Kommando aus: SFC /ScanNow
     
  5. #5 SurgeonX1, 30.09.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Längst gemacht, in beiden System 2 dlls defekt, die irgendwie mit Netzwerk zusammen hängen für mich aber keinen erkennbaren Zusammenhang mit der mmc oder task scheduler haben.
    Werden aber nicht repariert. IUs mache ich äußerst ungern, sie klappen auch nicht immer und danach muss man wieder viel am System einstellen.
    MS ist für mich ein Drecksladen mit immer neuen BS, anstatt die alten zu verbessern, Fixes rauszugeben für solche Probleme und andere, so dass User immer IUs machen müssen, statt einzelne Komponenten gezielt reparieren zu können.
     
  6. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn das Deine Meinung ist, dann solltest Du keine Programme von einem "Drecksladen" benutzen.
    Immerhin kannst Du heute noch mit dem Win7-Key Windows 10 kostenlos installieren.
    Es gibt im Bereich EDV ja immer wieder neue Hardware, wo die alten Systeme nicht mehr funktionieren.
    Software und Hardware bilden eine sich bedingende Entwicklungsspirale.
    Ich habe einen PC mit einer Ryzen 7 CPU mit einem 8-Kern-Prozessor, die laufen als 16 virtuelle Kerne. Da lassen sich ältere Windows-Versionen vor Windows 10 gar nicht mehr installieren. Das Rendern eines 90 Minuten Filmes dauert dort etwa 22 Minuten ( 25% der Länge).
    Auf dem "alten" 4-Kern-PC dauert dieses Rendern etwas 110 Minuten.

    Windows 7 gibt es seit etwa 2009, das ist nun 10 Jahre her.
    Andere Softewarehersteller bringen beinahe jedes Jahr eine neue Version heraus.
    Für ältere wird keine Unterstützung geliefert.
     
  7. #7 SurgeonX1, 01.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Wenn das Ihre Meinung ist, dann labern Sie mich nicht voll ! Und verbreiten Sie Ihre eigenartige Meinung woanders !
    MS ist ein Drecksladen und für viele andere auch !
    Und was Sie alles so machen und haben interessiert mich nicht !
    Und meine Ansicht ist genau richtig, anstatt neue nutzlose und fast dieselben Systeme herauszubringen,
    könnte MS die alten verbessern. Tun sie aber nicht !
    Es geht offensichtlich nur ums Geld und den Usern immer was Neues aufzuschwatzen ! Auch das ist bekannt !
    Und immer wieder neue Probleme, teils schlecht programmierte Updates etc pp

    Und hier oben stand eine Frage ! Wenn Sie davon keine Ahnung haben, antworten Sie auch nicht und belästigen nicht
    andere Leute und machen sie noch an oder versuchen deren Ansichten zu unterdrücken !
    Anderen sfc zu empfehlen, das kann man Anfängern sagen !

    Ich hatte woanders vor Jahren mal ein ganz spezielles Problem geschildert, und gebeten, dass nur der darauf antwortet,
    der auch Ahnung hat und Problem und Ursache kennt.
    Da ging dann die Post ab, der reinste Hass ! Natürlich nie was zur Sache ! Zustand der Menschheit sichtbar !
     
  8. #8 HerrAbisZ, 01.10.2019
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Weil Multibootsysteme sich gegenseitig
    killen können

    Auf Grund deiner Äußerungen, werde ich aber hier nichts mehr dazu schreiben
     
  9. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bei mir sieht die Aufgabenplanung folgendermaßen aus
    7Aufgabenplanung1.jpg
    Hier ein Hinweis zur Registry, bei mir ist diese Einstellung mit "2" vorhanden
    Aufgabenplanung reparieren
    7Aufgabenplanung2.jpg
    Ich würde einen neuen User (mit Admin-Rechten) anlegen und nachschauen, ob dort alle OK ist.
    Mitunter sind die Einstellungen bei einem User verstellt und führen zu derartigem Fehlverhalten.
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  10. #10 SurgeonX1, 01.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Die Wiederherstellungspunkte, aber nicht den Task Scheduler. Die WHP sind banal die muss man bei Mehrfachboot
    gegenseitig einfach abschalten.

    Ja, meine Äußerungen sind genervt, mehr nicht !
    Auch wegen Erfahrungen in anderen Foren mit Mobbing, Hass, Beleidigungen und am
    Ende wird immer das Opfer gesperrt,
    weil viele süffisante Hansels nichts besseres zu tun haben als abzulästern oder zu beleidigen,
    bis hin zu " das Problem sitzt vorm PC" weil viele eben keine Ahnung haben,
    zumindest nicht von speziellen Problemen !
    sfc / IU sind eher Banaliäten.

    Christen lieben ja angeblich ihre Feinde !
    Was sicher nicht stimmt, nein die heutigen Christen hassen schon ihre eigenen Brüdern und Schwestern,
    wie ihre Feinde auch,
    weil sie nicht erlöst sind und ein reiner Glaube gar nichts bringt, Erkenntnis auch nicht, nur Veränderung, aber die ist nie rational.
     
  11. #11 SurgeonX1, 01.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Das ist eine Lösung aus dem Internet mit den Nachteilen des neuen Users.
    Die anderen Lösungen die man findet sind komplex oder nicht brauchbar.
    Ich wundere mich nur, wie bei vielen anderen Problemen auch nach längerer Nutzungszeit,
    dass MS nicht Fixes rausgibt
    bei bekannten "Abnutzungsproblemen" oder ein Freak mal was ausgearbeitet hat.
     
  12. #12 SurgeonX1, 02.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Danke für den Tipp. Sorry für die Wahrheit vorher.
    Die Links gecheckt vorher schon da ich sie kenne bei mir alles ok auch reg.
     
  13. #13 SurgeonX1, 02.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Man könnte auch an dism denken, ist aber wohl für Task Scheduler / mmc nicht zuständig,
    sondern für den Windows component store/ manifests etc pp
    Zudem ist dism in 7 noch voll integriert, nur scan health, check und restore nicht implementiert.

    Anhang:

    Die übliche bekannte Fehlermeldung, die dann noch ca. 10 aufpoppt für verschiedene andere Tasks.

    Interessant ist, dass das bei 2 Win 7 Systemen nun so ist,
    obwohl das eine ein Upgrade von Home auf Ultimate ist und älter,
    das andere reines Ultimate aber relativ neu.
    Mal wieder wäre die Ursache interessant, wie es dazu kommt,
    dann könnte man auch besser arbeiten.
     

    Anhänge:

  14. #14 HerrAbisZ, 02.10.2019
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Korrektur (Zitate fehlen) Weil Multibootsysteme sich gegenseitig Wiederherstellungspunkte killen können
     
  15. #15 SurgeonX1, 02.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Das ist völlig banal und bekannt. Man muss die Überwachung wechselseitig deaktivieren jeweils auf C dann ist alles ok.
    Um das geht es hier nicht !
    Hier ist was anderes kaputt, component store, manifests, etc pp
    Zentral was in Windows.
     
  16. #16 SurgeonX1, 10.10.2019
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Was ich vor einiger Zeit mal gemacht habe, ist Computername, Computerbeschreibung und Namen der Arbeitsgruppe geändert.
    Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
    Möglicherweise.
    Habe das nicht genau verfolgt, der Defekt kann aber durchaus danach aufgetreten sein,
    die Aufgabenplanung ruft man ja standardmäßig nicht häufig auf.
     
Thema:

Aufgabenplanung defekt

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung defekt - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. 2,5'' HDD 7200 defekt

    2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  3. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

    Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  4. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  5. Nach zurücksetzen Windows defekt

    Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden