Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Diskutiere Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi liebe Leute. Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das...

1. #1 Joshua123, 09.04.2018
    Joshua123

Joshua123 Benutzer

Version:
    Ulitmate
    System:
    Win 7
    Hi liebe Leute.

Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das Explorer-Fenster mitaufpoppt. Nun habe ich eine cmd zum Fensterschließenlassen geschrieben, die auch gut funktioniert, wenn sie per Hand ausgelöst wird. Via Aufgabenplaner hingegen bekomme ich es bislang nicht hin.

Inhalt der cmd:
    closewindow -text="I:\Web-Drive\OneDrive" -class="CabinetWClass" -count=1
    exit

Die cmd liegt gemeinsam mit dem Programm CloseWindow.exe in C:\Windows\System32

Einstellung beim Aufgabenplaner:
    - Unabhängig von Benutzeranmeldung, Kennwort nicht speichern
    - mit höchsten Privelegien

Weiß jemand, was ich falsch mache, bzw. wie das Problem auf anderem (automatischen) Wege zu lösen wäre?

Mit herzlichstem Dank für jede Anteilnahme!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen - Ähnliche Themen

1. Mittels VPN kann keine Laufwerkzuordnung mit net use gemacht werden

Mittels VPN kann keine Laufwerkzuordnung mit net use gemacht werden: Wir konnte bis zu 6. Februar problemlos mittels net use * \\Server\Freigabe Passwort /user: Benutzer für das freigegebene Verzeichnis auf dem...
  2. EXE aus dem CMD Fenster sarten

EXE aus dem CMD Fenster sarten: Ich möchte das CRM Programm ACT aus dem CMD Fenster sarten. der Befehl: start "C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows\Act!.exe" funktioniert...
  3. windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...

windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...: windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein Gerät an. ?????????????
  4. Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie setze...
  5. Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar: Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung...