Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden

Diskutiere Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte mit dem Computer "ZKW-ID-611" unter dem Benutzerkonto "User" im Netzwerk auf den Computer "ZKW-119-SVR" zugreifen, bekomme dabei aber...

1. Kilek

Kilek Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ich möchte mit dem Computer "ZKW-ID-611" unter dem Benutzerkonto "User" im Netzwerk auf den Computer "ZKW-119-SVR" zugreifen, bekomme dabei aber folgende Fehlermeldung:

Mit den Computern "ZKW-ID-609" und "ZKW-ID-615" gibt es dieses Problem unter Verwendung des Benutzerkontos "User" nicht. Alle Computer haben das Benutzerkonto "User", der Kontotyp ist "Standard" und es wurde kein Passwort gesetzt. Am betroffenen Computer "ZKW-ID-611" habe ich testweise das Benutzerkonto "User" zum Typ "Administrator" geändert. Das Problem besteht weiterhin. Das Problem tritt aber nicht auf, wenn ich mich mit dem Benutzerkonto "Administrator" anmelde.

Der "Server" ist ein normaler Windows 7 Rechner der Rund um die Uhr läuft. Dort habe ich den Lokalen Benutzer unter folgenden Einstellungen hinzugefügt:

Alle genannten Computer sind als "Arbeitsplatznetzwerk" eingerichtet und alle befinden sich in der Arbeitsgruppe "SCHREIBBÜRO"

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Anhänge:

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  3. #3 cardisch, 25.02.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Handelt es sich bei allen Beteiligten um W7-Pro oder Ultimate?
    Hat der PC, mit dem du Zugriff nehmen willst ein Kennwort ?

4. Kilek

Kilek Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für die Anleitung aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Dafür hat sich die Fehlermeldung wie folgt geändert:
    Und das verstehe ich nicht. Denn auf dem anderen Computer mit dem selben Benutzerkonto funktioniert das ganze problemlos. Bei Bedarf kann ich auch Screenshots von dem Rechtesystem machen...

Es handelt sich jeweils um Professional Versions.
    Beide Computer mit denen ich auf den Server zugreifen möchte haben den selben Benutzernamen "User" und beide haben kein Kennwort. Auf dem einen funktioniert es, auf dem anderen nicht.

Anhänge:

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Und was hat der Benutzer für Rechte ?
    10BenutzerRechte.jpg

Thema:

Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden

Die Seite wird geladen...

Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen

1. Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!

Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!: Hallo, ich habe nach einem Update von Windows 7 das Problem, dass mir beim Start nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger angezeigt wird....
  2. Netzwerkzugriff auf Laufwerk C - konnte nicht zugegriffen werden

Netzwerkzugriff auf Laufwerk C - konnte nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen PC stehen auf den ich über Fernwartung zugreifen kann. Mein Problem ist, dass ich das Laufwerk C zwar über...
  3. Problem mit Windows 7 - Festtplata D :\ kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert .

Problem mit Windows 7 - Festtplata D :\ kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert .: Windows 7 - Festtplata D :\ kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert .
  4. Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...

Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...: Hallo zusammen! Beim Versuch, Installationsdateien auszuführen, erscheint am betreffenden PC die Fehlermeldung "Auf den Windows...
  5. Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden: Guten Abend, Meine Seagate Backup Plus Slim 1TB spinnt ohne nachvollziehbaren Grund auf einmal rum. Nachdem sie anfangs tadellos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden