Auf mehreren Bildschirmen unterschiedliche Inhalte wiedergeben

Diskutiere Auf mehreren Bildschirmen unterschiedliche Inhalte wiedergeben im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme: Ich habe vor kurzem zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen....

1. #1 as.company, 09.04.2012
    as.company

as.company Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe vor kurzem zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Ich habe sie als erweiterten Desktop konfiguriert, um mit Audioschnittprogrammen die Fenster breiter nutzen zu können. Wenn ich allerdings auf dem einen Bildschirm ein Bildschirmfüllendes Programm oder Spiel starte, funktioniert der andere nicht mehr; er zeigt nur das letzte Standbild an. Möchte ich also beispielsweise auf dem einen Monitor eine Folge meiner Lieblingssendung wiedergeben, kann ich NICHT parallel dazu auf dem anderen ein Spiel starten, da, sobald das Spiel startet, der Monitor auf dem das Video wiedergebenen wird, erstarrt und nur noch der Ton zu hören ist. Ich kann dann zwar mit Alt+Tab rüber wechseln; damit verlasse ich in diesem Moment aber auch das Spiel. Gibt eine Möglichkeit beides gleichzeitig zu zeigen? Die beiden Bildschirme sind direkt an der Grafikkarte, sie besitzt zwei DVI-Ausgänge (Gforce GTX 550 TI). Ich habe die 64Bit-Version von Win 7 mit 4GB RAM und einem 2,4ghz Dual-Core.

Beste Grüße aus Köln,
    Alex

2. #2 areiland, 10.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Keines der Programme darf den Overlaymodus nutzen - denn dabei krallt sich das Programm die Kontrolle über die Grafikausgabe. Zwei oder mehrere Programme können aber nicht gleichzeitig im Overlaymode laufen, also muss bei einem die Grafikausgabe angehalten werden.

3. #3 as.company, 12.04.2012
    as.company

as.company Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    kann man denn den overlaymode irgendwie abschalten? es handelt sich eigentlich nicht um besonders rechenleistung/grafikleistung fressende anwendungen..

4. #4 areiland, 12.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das musst Du in den Programmen selbst machen.

5. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Oder beide Anwendungen im Fenstermodus starten und nicht im Vollbildmodus.
    Aktuelle Software/Games unterstützen dies in der FRegel muss man nur einstellen meist unter
    Einstellungen ->Grafik->Fenstermodus anharken.
    Standart sieht so aus Vollbildmodus.
    Kann sich aber von Game und auch Software leicht unterscheiden.

Thema: Auf mehreren Bildschirmen unterschiedliche Inhalte wiedergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei bildschirme unterschiedlich nutzen

,
  2. 2 bildschirme verschiedene anwendungen

,
  3. 2 bildschirme unterschiedliche anwendungen

,
  4. inhalte auf 2. bildschirm,
  5. inhalte wiedergeben,
  6. win7 mehrere anzeigen einrichten,
  7. 2 monitore unterschiedliche anwendungen,
  8. zwei verschieden inhalte auf monitor darstellen und switchen,
  9. win7 mehrere bildschirme verschiedene inhalte anzeigen,
  10. welches programm brauche ich um mehrere videos auf einem bildschirm gleichzeitig zu bringen,
  11. spiel und video abspielen gleichzeitig,
  12. zwei Monitore verschieden Inhalte ,
  13. pc mehrere monitore verschiedene sachen wiedergeben,
  14. verschiedene programme auf zwei monitoren anzeigen,
  15. unterschiedliche anzeige bei 2 bildschirmen,
  16. unterschiedliche programme auf 2 Monitoren,
  17. 2 bildschirme unterschiedliche programme,
  18. fujitsu zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Inhalten,
  19. unterschiedliche wiedergabe,
  20. unterschiedlich programme auf 2 monitoren,
  21. videos gleichzeitig an mehrere monitore,
  22. kann man auf eine pc und zwei monitore zwei unterschiedliche spiele spielen,
  23. mehrere monitore unterschiedliche standbilder ,
  24. 2 monitore unterschiedlich nutzen,
  25. programme auf verschiedenen monitoren
Die Seite wird geladen...

Auf mehreren Bildschirmen unterschiedliche Inhalte wiedergeben - Ähnliche Themen

1. Mein Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr !

Mein Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr !: Hilfe mein zweiter Bildschirm geht nicht mehr. Mein Pc erkennt ihn nicht mehr, ich hab keine ahnung was los ist aber ich habe schonmal davon...
  2. Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen

Mehrere Bildschirme unabhängigkeit Lesbarkeit einstellen: Hallo, es gibt ja in Windows 7 die Funktion die Lesbarkeit/Größe von Elementen/Text einzustellen ohne dabei die Bildschirmauflösung zu ändern....
  3. Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz

Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend, der Laptop meiner Schwester gibt seit heute morgen kein Bild mehr, am Vorabend wurde er normal runtergefahren und jetzt fährt er...
  4. 2 Monitore / Multimon über RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1)

2 Monitore / Multimon über RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1): Hallo Freunde, ich versuche mich seit einiger Zeit eine RemoteDesktopVerbindung unter Win 7 HP (RDP 8.1) zu Windows Server 2008 Standard auf 2...
  5. Windows Befehlsprozessor geht nicht mehr

Windows Befehlsprozessor geht nicht mehr: Hallo zussammen, habe seit zwei tagen auf meinem Rechner ein Problem. Wenn ich meine Computer hochfahre, kommt nun auf dem Bildschirm ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden