Auf LW:\kann nicht zugegriffen werden ist aber mit Trick temporär möglich

Diskutiere Auf LW:\kann nicht zugegriffen werden ist aber mit Trick temporär möglich im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Grüezi mitenand Fabrikneuer Laptop aufgesetzt Windows 7 Professional, SP 1, 64 bit Office 2007, Firefox, Thunderbird, Avira installiert...

1. #1 ernie55, 22.02.2014
    ernie55

ernie55 Neuer Benutzer

Grüezi mitenand

Fabrikneuer Laptop aufgesetzt
    Windows 7 Professional, SP 1, 64 bit
    Office 2007, Firefox, Thunderbird, Avira installiert
    Zusätzlich einzelne mir gut bekannte unkritische Programme installiert. (ccleaner, Teamviewer usw.)
    Alle System Updates auf neuestem Stand
    Zum Abschluss Systemabbild auf externe USB HDD kopiert und Systemstart-CD erstellt.
    Ist ungefähr das 30-igste Win 7 System, das ich so ähnlich aufgesetzt habe.

Nachher USB HDD wieder eingesteckt mit dem im folgendem beschriebenen Problem.
    Das Problem tritt auf, egal ob ich eine USB HDD oder einen USB Stick anschliesse. Mit mehreren Sticks und HDD versucht. Das Resultat ist immer genau gleich. HDD sind NTFS, Stick sind FAT32.

Nach dem Anschliessen eines USB SpeicherGerätes (auch eines jungfäulichen) wird das USB-Gerät normal erkannt, erhält den nächsten Laufwerkbuchstaben zugeteilt und ist im Explorer normal sichtbar.
    Sobald ich das LW anklicke, erscheint folgendes Fenster:

Der Pfad ist nicht verfügbar
    Auf X:\kann nicht zugegriffen werden
    Zugriff verweigert.

Beobachtungen:
    Wenn ich dem eingesteckten LW in der Datenträgerverwaltung den LW-Buchstabe entferne und dann wieder neu zuweise, so kann ich völlig normal mit dem Gerät arbeiten, solange bis ich es ausstecke. (Aktion A)

Bei Rechtsklick auf den LW Buchstabe im WinExplorer, Eigenschaften, Hardware, (Aktion B) Eigenschaften des verweigerten USB-LW, Volumes, Aktualisieren werden die Spezifikationen aus dem LW ausgelesen und korrekt angezeigt.
    Auffallend ist aber dass bei Aktion B bei Ort der Wert „Pfad 0“ steht. Bei anderen Laufwerken des Systems steht dort z.B. „ Bus, Number 4, Target“ usw.
    Der Pfad bleibt 0 auch dann, wenn ich nach Aktion A auf das LW zugreifen kann.
    Ich glaube diese Beobachtung könnte zum Ziel führen, ich kann sie aber nicht deuten.

Soweit ich sehe wurde das Problem schon mehrmals beschrieben aber noch nie endgültig gelöst.

Schöne Grüsse
    Ernie55

2. #2 areiland, 22.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Öffnen mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die unten stehenden Befehle aus:

diskpart
    automount disable
    automount scrub
    automount enable
    exit
    exit

Gehts jetzt ohne Tricks?

3. #3 ernie55, 22.02.2014
    ernie55

ernie55 Neuer Benutzer

Danke für den Tip,

Hat leider nichts gebracht

Thema: Auf LW:\kann nicht zugegriffen werden ist aber mit Trick temporär möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf usb stick kann nicht zugegriffen werden

,
  2. auf lw kann nicht zugegriffen werden

,
  3. auf wechseldatenträger kann nicht zugegriffen werden

,
  4. usb stick kann nicht zugegriffen werden
Die Seite wird geladen...

Auf LW:\kann nicht zugegriffen werden ist aber mit Trick temporär möglich - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden