Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg

Diskutiere Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Daten und Bilder auf einer externen Festplatte von WD (my Passport) gespeichert habe. Ich...

1. #1 MSC-User, 02.06.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Daten und Bilder auf einer externen Festplatte von WD (my Passport) gespeichert habe. Ich konnte sie dann anschauen. Als ich die Festplatte an einem anderen Computer angeschlossen habe, zeigte dieser mir eine Fehlermeldung (0x80004005) als ich die Daten öffnen wollte. Als ich den Explorer geschlossen habe und wieder geöffnet habe waren die Daten komplett verschwunden. Ich habe daraufhin die externe Festplatte, die neu war, umgetauscht. Bei der baugleichen neuen Festplatte ist mir nach einiger Zeit dann aber wieder das gleiche passiert. Auch das Beratungsgespräch mit Western Digital hat nichts gebracht. Bei der Festplatte verwende ich den von WD eingebauten Passwortschutz. Liegt es an der Festplatte? Liegt es an den Passwortschutz? Liegt es an WD?

Ich bin mittlerweile total verzweifelt.

Ich arbeite an verschiedenen Computern mit entweder Windows 7 oder Windows 10.

Thema: Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe in der Firma meine Daten auf eine externe HD gespeichert nun sind die Daten plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg - Ähnliche Themen

1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden